Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sondermodell Travel
#33762
Sondermodell Travel 28.09.2007 17:58 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

Toyota bringt für den Prius ein Sondermodell auf den Markt. Die Ausstattung basiert auf den Sol.

Das Modell heißt - in Anlehnung an die bisherigen Sondermodelle in der konventionellen Technik - Prius "Travel". Das Sondermodell beinhaltet das DVD-Navigationssystem und !Lederausstattung!. Das Travelpaket hat einen Aufpreis von 3.400,- EUR. Der Preisvorteil liegt bei 1.000,- EUR, wobei die Lederausstattung bislang nur dem Executive vorbehalten war.
Außerdem ist eine neue Farbe dazugekommen: pacificblau mica (dunkles blau, hohe Farbsättigung).
Ab Januar 2008 werden die Preise für den Prius geglättet, also leicht angehoben. Die Preiserhöhung liegt jedoch in der Regel unter 100,- EUR (Beispiel Executive: Preis alt 28.878,02/neu 28.900,-).
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33766
Re: Sondermodell Travel 28.09.2007 18:37 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Interessant! Weisst Du noch etwas mehr, insbesondere: Hat das Navi in diesem Sondermodell TMC, auch wenn IMA/Kamera an Bord sind? Gibt es eine andere Lederfarbe als Grau?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77392
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33768
Re: Sondermodell Travel 28.09.2007 18:47 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Nein, TMC ist nicht vorhanden. Der intell. Parkassistent ist jedoch Bestandteil des Navis. Irgendwie schließen sich TMC und IPA aus.
Zwei Lederfarben sind verfügbar: grau und beige. Die Farbe beige ist nicht mit den Außenfarben schneeweiß und platingrün kombinierbar.
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33780
Re: Sondermodell Travel 28.09.2007 20:25 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Bei Rot mit beigem Leder könnte ich tatsächlich schwach werden, meinen wieder verkaufen und noch einen bestellen. Aber ohne TMC auf Langstrecke?! Na, mal sehen. Jedenfalls vielen Dank für die Info, ich frage gleich mal bei meinen Händler nach Details.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77392
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33790
Re: Sondermodell Travel 28.09.2007 21:34 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
endlich, die farbe beige sollte toyota eigentlich als option mit anbieten (auch stoff). Ich finde das einheitsgrau nämlich ein bissel langweilig. in amerika gibts das ja schon lange....
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33794
Re: Sondermodell Travel 28.09.2007 22:55 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
felidae schrieb:
Hallo Priusfreunde,
Toyota bringt für den Prius ein Sondermodell auf den Markt.

Servus!
Hast du schon Information (als Händler!) vom P3 ?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33824
Re: Sondermodell Travel 29.09.2007 14:28 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ich werde verrückt. Das ist genau die Kombination, die meine Frau sich gewünscht hat! Navi mit IPA/Kamera und Leder.

Ab wann wird der Prius Travel denn lieferbar sein, und in welchen Stückzahlen? Müssen wir da nicht eine große Nachfrage und entsprechende Lieferzeiten erwarten?

Weiterhin brauche ich Bilder der Farbkombinationen Weiß mit grauem Leder sowie Marlingrau mit beigem und grauem Leder, sonst werden wir uns nie entscheiden können.

Hat jemand von den Toyota-erfahrenen hier im Forum schon mit beige-farbenen Ledersitzen von Toyota Bekanntschaft gemacht? Wie empfindlich sind die so?

Ich wollte am Montag ohnehin mit meinem Toyota-Händler telefonieren, jetzt kann ich es kaum erwarten.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33826
Re: Sondermodell Travel 29.09.2007 15:39 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Zum Prius 3 kann ich leider auch nichts sagen. Zieht man Gerüchte und Munkeleien ab, bleibt nur ehrfürchtiges Schweigen.

Bestellbar ist der Travel ab 09.11.07 aber kaufen kann man ihn natürlich schon gestern, Produktionsstart ist im November.
Die Händler bekommen jeweils einen schwarzen Prius Travel mit beigem Leder zum November. In kleiner Stückzahl sind zunächst die Farben marlingrau und pacificblau mit beigefarbenem Leder lieferbar.

Grüße
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33827
Re: Sondermodell Travel 29.09.2007 16:16 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Und wie sieht es aus mit der Kombination aussen Rot / innen Beige (Leder)?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77392
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33855
Re: Sondermodell Travel 29.09.2007 23:56 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ok, danke für die ersten Antworten. Marlingrau mit beigem Leder muss schon klasse aussehen.

Waren die genannten Beispiele nur die, für die das Leder in beige lieferbar ist, oder wolltest Du sagen, es gibt das Sondermodell vorerst nur in Marlingrau und Blau?

Ist das graue Leder eher hell oder dunkel? Zum weißen Prius würde m.E. eher ein anthrazitfarbenes Leder passen.

Und last, but not least: Wird der Umweltbonus von Toyota für den Prius nun verlängert oder nicht? Du als Verkäufer solltest es ja mit als Erster erfahren.

Ich weiß es übrigens zu schätzen, wenn sich ein Verkäufer die Zeit nimmt, hier entsprechende Informationen zu posten und Fragen zu beantworten, und weiß nicht recht, warum einige Priusfreunde hier auf Deine ersten Beiträge so reserviert reagiert haben.

Wie ich oben schon angedeutet habe, kann es sich als Glücksgriff erwiesen haben, dass wir mit der Anschaffung eines Prius noch gewartet haben, denn ich würde mich ziemlich gekniffen fühlen, hätte ich letzte Woche einen bestellt, auf den ich jetzt drei Monate warten müsste, um in der Zwischenzeit von diesem Sondermodell zu erfahren.

Zwei Fragen noch: Auf wie viele Fahrzeuge ist das Sondermodell limitiert, und wann wäre mit einer Auslieferung zu rechnen, wenn der Produktionsstart im November ist?
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33862
Re: Sondermodell Travel 30.09.2007 10:43 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
ant3k schrieb:
Ich weiß es übrigens zu schätzen, wenn sich ein Verkäufer die Zeit nimmt, hier entsprechende Informationen zu posten und Fragen zu beantworten, und weiß nicht recht, warum einige Priusfreunde hier auf Deine ersten Beiträge so reserviert reagiert haben.

Hallo,

wenn sich jemand hier im Forum einen "Namen" schafft und als Priusfreund anerkannt wird, wird das bestimmt auch in irgendeiner Form mal honoriert werden. Ich könnte mir vorstellen, das, wenn irgendwo in Deutschland eine Vertrauensperson ist, die mir einen Prius zu einem fairen Preis verkauft, das ich dort einen Prius (III) kaufen würde.

Autoverkäufer sind halt nicht alle gleich, bei manchen ist auch eine gute Portion Vorsicht angebracht.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33925
Re: Sondermodell Travel 01.10.2007 15:02 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
So, nach meinem Anruf bei meinem Händler kann ich meine ersten Fragen bereits selbst beantworten.

Das Sondermodell Travel ist demnach ab sofort bestellbar, der Preis 'entspricht in etwa dem, was der Prius Sol inkl. Navi/IPA bisher gekostet hat', Produktionsstart ist im November, wie felidae bereits schrieb, und mit der Auslieferung sei ab Januar 2008 zu rechnen.

Er kann in allen Farben geordert werden, die Lederfarben sind jedoch je nach Fahrzeugfarbe eingeschränkt. Für meine Favoriten bedeutet das: der marlingraue Prius ist mit beigem oder grauem Leder zu haben, der weiße nur mit grauem (Egon, sorry, ich habe vergessen, nach Deiner Traumkombi rot/beige zu fragen! Aber ist das nicht ohnehin naheliegender/besser aussehender als rot/grau?).

Das Angebot ist (vorerst) nicht auf bestimmte Stückzahlen limitiert.

UND: Der Umweltbonus von 1.100 EUR besteht auch über den 30.9. hinaus weiter!


Damit wäre ich mit meiner Entscheidungsfindung so gut wie durch. Jetzt muss 'mein' Verkäufer nur noch aus dem Urlaub zurückkehren und mir ein Angebot machen, bei dem ich nicht Nein sagen kann, und schon gibt es ab Januar einen weiteren Prius in Hamburg.

Wird nicht der letzte bleiben.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33934
Re: Sondermodell Travel 01.10.2007 18:00 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Nee, ich hab mal wieder Pech: Das beige Leder des Sondermodells wird nicht in Kombination mit den Aussenfarben Rot oder Grün angeboten. Jedenfalls nicht in Deutschland, dem Land, in dem man eher solch fröhliche Farbkombinationen wie

- aussen grau
- innen auch grau

bevorzugt, was ich vermutlich in diesem Leben nicht mehr verstehen werde. Ein US-Import nur wegen der Farbe lohnt sich aber nicht, zuviel Act und zuviel umzurüsten, das hatte ich schon früher im Detail abgeklopft.

Dann muss ich halt weiter mit dem grauen Leder leben. Es gibt allerdings schlimmere Schicksale.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77392
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33968
Re: Sondermodell Travel 02.10.2007 10:01 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hier eine Übersicht, welche Außenfarben/Lederfarben kombinierbar sind:

schneeweiß---grau
platinsilber metallic---grau/beige
marlingrau metallic---grau/beige
onyxschwarz---grau/beige
navachorot mica metallic---grau
platingrün mica metallic---grau
arctisblau mica metallic---grau/beige
Neu: pacificblau mica---grau/beige

Navachorot ist leider nicht mit beige bestellbar.
Gruß
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34023
Re: Sondermodell Travel 03.10.2007 00:49 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Seh ich das richtig? Auf der Toyota-Seite, in der Prius Galerie gibt es 2 Bilder vom blauen Prius:





Gruß, Günter
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar