Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Inzahlungnahme
#33203
Re: Inzahlungnahme 21.09.2007 10:45 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Chris07 schrieb:

Farbe ist Geschmackssache - sicher. Nur die Behauptung, dass sich schwarze Autos tierisch aufheizen ist nicht ganz richtig. Es wurden wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt bezüglich der Innenraumtemperatur bei unterschiedlichen Lackfarben. Der Unterschied zwischen Schwarz und anderen Farben betrug allenfalls wenige Grad. Einen viel größeren Einfluss hat die Fensterfläche.


Aber genau diese wenigen Grad können den Unterschied zwischen "noch ok" und "zu heiß" machen. Und auch wenige Grad müssen von der Klimaanlage runtergekühlt werden.

Hinzu kommt der psychologische Effekt, daß ein schwarzer Gegenstand bei Sonnenlicht einfach nur "hitzeaufsaugend" aussieht.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34938
Re: Inzahlungnahme 16.10.2007 19:08 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Freunde,

habe meinen Prius jetzt bestellt. PII, navachorot mit Einparkpiepser v+h in Wagenfarbe lackiert.
Bei den Verhandlungen über den Preis ging es dann hin und her. Ich denke, mein großer Vorteil war, dass ich mich vorbereitet hatte (und langjähriger Kunde mit 3 Toyotas in der Familie bin).
Schwacke sagt, dass mein geliebter Corolla mit Klima und Standheizung (letztere berücksichtigt Schwacke gar nicht) einen Händler-Ankaufswert von 7.200,00 EUR hat.
Ich hatte mir nun vorher bei autoscout24 und anderen www-Verkaufsplattformen einige Vergleichfahrzeuge herausgesucht. Da war dann unter anderen ein Toy.-Händler aus Siegen, der bot einen fast exakt gleichen Wagen an für knapp 10.000,00 EUR. Damit demonstrierte ich meinem Händler, wie groß doch die Spanne zwischen Ankauf und Händler-Verkauf ist,ich ggf. auch woanders nachfrage oder warte, bis ich meinen zu einem besseren Preis privat verkauft habe.
Er sah sich diesen Ausdruck sehr interessiert an , überlegte eine Weile, beschäftigte sich mit seinem Computer und schob mir dann einen Zettel hin mit den Zahlen: 25.000,-- für den Neuen (incl. Einparkhilfe mit Abschalter für vorne und Einbau incl. Zulassung) und 9.200,-- für den Alten.

Ich weiß nicht, ob es ein super Geshäft war, aber ein gutes Gefühl ist geblieben. Vor allen Dingen, dass ich in Sachen Prius eine gute Entscheidung getroffen habe.

Gruß
Jürgen

Posting geändert von: ganymed, am: 16/10/2007 19:15<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ganymed, am: 16/10/2007 19:24
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar