Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zu Autobahnverbrauch und Ausstattungen
(8 Leser) danieln93, Dix, eppf, hoffeck, kernash, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Fragen zu Autobahnverbrauch und Ausstattungen
#33821
Re: Fragen zu Autobahnverbrauch und Ausstattungen 29.09.2007 14:02 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
JVS schrieb:
[quote
Thema Beleidigung: Mein typischer Klischee-Leimschnüffler fährt auch eher einen alten VW Bus als einen Prius.
Jens[/quote]

Hallo JVS,
jetzt bin ich aber beleidigt!!
Trotz meines 59er VW Bulli schnüffel ich keinen Leim und habe einen Prius!

Gruß

Zorgel

(PS das ist das Problem mit Klisches - sie passen nie)
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33923
Re: Fragen zu Autobahnverbrauch und Ausstattungen 01.10.2007 14:35 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
@JVS

Jens, das mit dem Leimschnüffeln wäre mir in so manch anderem Forum noch nicht mal aufgefallen, aber hier passt es halt nicht zum Umgangston.

Einen 320dA (Touring) hatte ich mal zwei Tage als Mietwagen, das ist aber schon 6 oder 7 Jahre her (damals hatte er noch 136 PS). Der ist prima gefahren, und es war auch das erste Auto, in dem das Automatikgetriebe mit der spitzen Drehmomentkurve des Diesels tatsächlich einigermassen gut harmoniert hat. Viel Platz hatte er allerdings nicht, auch nicht im Kofferraum - Lifestyle-Kombi nennt man das wohl. Rein ökonomisch und vom Fahrvergnügen (klasse Fahrwerk) aber durchaus überzeugend, keine Frage. Deine Begeisterung kann ich also prinzipiell nachvollziehen.

Wir differieren in erster Linie, wenn es um die Bewertung der Umweltverträglichkeit des Diesels geht. Während Du die Ansicht vertrittst, ein 318d und ein Prius würden - was die Schadstoffemissionen angeht - nicht weit auseinanderliegen, sehe ich das anders. Und ich rede jetzt gar nicht so sehr vom äußerst populären CO2-Wert, sondern eher von den Stickoxiden und den Feinststäuben, die der Partikelfilter prinzipbedingt ungebremst passieren lässt (oder sogar erst erzeugt). Dieses Thema ist aber recht komplex und in diesem thread wohl deplaziert. Dazu gab es anderer Stelle - und vor allem ausserhalb dieses Forums - schon sehr viel zu lesen.

Ich hoffe, dass wir uns in drei Jahren hier wiederlesen und wünsche bis dahin alle Gute!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar