Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich muss mich von meinem schwarzen Executive trennen...
(3 Leser) hoffeck, Knueppel74, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ich muss mich von meinem schwarzen Executive trennen...
#31452
Ich muss mich von meinem schwarzen Executive trennen... 24.08.2007 20:03 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Forengemeinde,

demnächst steht bei mir ein Arbeitgeberwechsel an. Hier werde ich einen Firmenwagen erhalten und da eine Übernahme des Privatfahrzeugs ausgeschlossen ist, bin ich jetzt leider gezwungen meinen Liebling zu verkaufen.

Ich hoffe hier im Forum einen interessierten Käufer zu finden, bei dem er in guten Händen weiterfährt. Hier die Daten:

Prius Executive in onyxschwarz, EZ: 11/2006, 28 tkm, Einparkhilfe (PDC) hinten, Kofferaumschutzmatte. Neben den originalen Sommerreifen gibt es noch einen neuen Satz Winterreifen auf Felgen dazu. Der Prius is scheckheftgepflegt, unfallfrei und mit der Toyota Garantie ausgestattet.

Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung an mich.

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31455
Re: Ich muss mich von meinem schwarzen Executive trennen... 24.08.2007 20:43 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
kannst du beim neuen arbeitgeber wieder den prius waehlen??
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31481
Re: Ich muss mich von meinem schwarzen Executive trennen... 25.08.2007 03:59 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Da bin ich noch am Verhandeln. Während der Probezeit erhalte ich einen Poolwagen und im Anschluss dann mein eigenes Fahrzeug. Wie die Policy hier aussieht muss ich noch abwarten. Ich hoffe doch sehr, wieder einen Prius wählen zu können.
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31486
Re: Ich muss mich von meinem schwarzen Executive trennen... 25.08.2007 08:24 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Tobman schrieb:
...Ich hoffe doch sehr, wieder einen Prius wählen zu können.

Hoffe ich sehr für Dich. Halt das Forum auf dem Laufenden.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31488
Re: Ich muss mich von meinem schwarzen Executive trennen... 25.08.2007 08:42 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Muß man denn einen Firmenwagen nehmen?

Also zumindest bei der vorletzten Firma habe ich gerne darauf verzichtet (und stattdessen das 1 1/2 fache der Fahrzeugkosten aufs Brutto aufschlagen lassen) - es hätte sich schlicht nicht gelohnt, dann lieber Bares.

Ich habe sogar unserem GF vorgerechnet, das es sich für ihn nicht lohnt das zu machen - unterm Strich hatte er letztlich weniger vom erwirtschafteten Geld. Der einzige Grund es so zu machen war das Loch in der Kasse.

Seit man das als Geldwertevorteil versteuern muß (auch Gebrauchte % zum Neuwagenpreis) lohnt es IMHO nicht mehr wenn man mehr als nur ein paar km Weg zur Arbeit hat (und womöglich Benzin/Wartung/Reparaturen noch selber zahlen muß).

Für Dienstfahrten habe ich dann ein Poolfahrzeug benutzt...
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31568
Re: Ich muss mich von meinem schwarzen Executive trennen... 26.08.2007 23:15 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Kommt sicher drauf an ob man Dienstfahrten erledigen muss oder man den Wagen nur bekommt weil er zur Position dazu gehört.

Ich kenne tatsächlich Fälle wo der Dienstwagen tatsächlich nur Bestandteil des Gehaltes ist. Arbeiten kann man auch ohne den Wagen zu fahren.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31580
Re: Ich muss mich von meinem schwarzen Executive trennen... 27.08.2007 09:32 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab mit den Prius gekauft, um endlich die Mitarbeiterfahrzeuge loszuwerden.

Das kostet mich zwar etwas mehr, aber ich war die Gängelei durch die Flottenverwaltung der Firma leid: "Tanke hier, hol die Reifen da, laß Glas dort reparieren, die Versicherung des Tages heißt heute X", und das ewige Gezänk, ob irgendeine Reparaturmaßnahme nun Privatvergnügen ist oder nicht.

Prius, die Freiheit nehm ich mir.

Auf meine E-Mail, ob die Firma einen Prius in Betracht ziehen könnte, wurde nicht mal geantwortet. Im aktuellen Katalog sind nur Ruß-Partikel-Schleudern.

Und das wird Geeks angeboten, also nee...
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar