Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h
(4 Leser) hoffeck, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h
#310354
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 06.12.2015 17:37 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Der Ct hat, wenn er den das Ausstattungsmerkmal "keyless" hat (Vorsicht bei Ct Basis und einigen Magerausstattungenvarianten fehlt das Feature komplett) - 3 aktive "Sensoren" Fahrer/Beifahrer und Heckklappe.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310358
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 06.12.2015 17:58 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Ghost schrieb:
@Shar: Der CT hat ebenfalls das EHR, nur der Auris nicht
Sorry, war irgendwie der Meinung, der CT200h hätte das EHR nicht.
Beitrag oben korrigiert.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310361
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 06.12.2015 18:04 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ghost schrieb:
@Shar: Der CT hat ebenfalls das EHR, nur der Auris nicht.

die ersten Auris II HSD schon, meiner (EZ 02/13) hat EHR - ohne dass es explizit beworben wurde.

LG Ulli
Ulli
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310427
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 06.12.2015 21:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Die ersten Auris II waren eigentlich für den dänischen Markt bestimmt und wurden vom Europa-Importeur nach D umgeleitet, deshalb haben sie das EHR. Das betrifft aber vielleicht ein paar Dutzend Fahrzeuge, wenn überhaupt. Die Aussage "EHR in Deutschland nur im Prius III und im CT 200h" ist also zutreffend.

Ich halte das EHR für überbewertet und würde es nicht vermissen. Das liegt aber an meinem Fahrprofil. Wer öfter mal weniger als 10 Kilometer fährt, wird es sehr zu schätzen wissen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310570
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 08.12.2015 09:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
... Ich halte das EHR für überbewertet und würde es nicht vermissen. Das liegt aber an meinem Fahrprofil. Wer öfter mal weniger als 10 Kilometer fährt, wird es sehr zu schätzen wissen.

Grüße, Egon

Ich habe öfter Strecken um 10-15km und würde das EHR vermissen. Die Heizung wird gefühlt schneller warm, als im P2. Trotzdem halte ich es auch für überbewertet. Zumindest würde ich nicht davon allein die Entscheidung Auris vs. CT200h abhängig machen. In Sachen Heizkomfort ist mir pers. die Sitzheizung wichtiger. Und wer den Verbrauchs-Primus möchte, sollte m.E. zum Prius greifen, wenn er nicht hauptsächlich Stadt fährt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312341
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 22.12.2015 15:22 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Zusammen,

ich möchte einen kurzen Zwischenstand abgeben.
Der FTH war so nett und hat mir einen Auris II TS FL für zwei Tage überlassen. Im Prinzip ein gutes Auto und ich könnte mich mit dem Auris anfreunden. Er ist leise, hat ein komfortables Fahrwerk, wirkt gut verarbeitet und ist sparsam.

Es gibt aber auch Dinge die mir nicht so gefallen haben.

- Der Tacho. Wer entwirft den so eine Tachospreizung, 20-40-60-80-100-... alles zwischendurch kann man nur schätzen, oder man muss auf den digitalen Tacho im MFD ausweichen. Dafür geht er bis 240

- Die Mittelarmlehne. Gibt es die auch gepolstert? Es fühlte sich so an, als ob nur ein Stoff über das Plastik gespannt worden ist.

- Das Audiosystem. Hört sich doch recht dürftig an und lt. FTH gibt es für den Auris kein höherwertigeres Soundsystem.

- Die Sitze. Die Sitze im Golf sind für mein Empfinden deutlich bequemer.

In der Paradedisziplin allerding kann er voll und ganz überzeugen. Da ich noch nie vorher einen Hybriden gefahren bin, war ich vom Verbrauch durchaus überrascht. Es standen nach den zwei Tagen 4,4l in der Anzeige. Wenn ich jetzt so von 4,8l Realverbrauch ausgehe, braucht der Prius exakt soviel wie der Golf.



Als nächstes werde ich noch einen Prius probefahren, was aber gar nicht so einfach ist. Alle kleineren FTHs in meiner Nähe haben keinen Prius da, nicht mal in der Ausstellung. Ich habe mich jetzt mal auf der Toyota Website für eine Probefahrt angemeldet. Mal sehen ob sich da wer meldet.

Achso, bei der Rückgabe des Auris habe ich mir noch den CT200h angesehen. Sehr schön, aber auch sehr eng und fällt deswegen in der Habenwollenliste erstmal auf Platz drei zurück.


Schöne Festtage
Konrad
duke2791
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2015 15:31 von duke2791.
- Prius 3 Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312346
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 22.12.2015 16:37 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
duke2791 schrieb:

...
... Es standen nach den zwei Tagen 4,4l in der Anzeige. Wenn ich jetzt so von 4,8l Realverbrauch ausgehe, braucht der Prius exakt soviel wie der Golf.
...


Das würde mich ja schon interessieren, welcher Golf-Benziner mit 4,4 bis 4,8 l/100 km auskommt? Und bei welcher Fahrweise?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312349
Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 22.12.2015 16:51 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
JoAHa schrieb:
duke2791 schrieb:

...
... Es standen nach den zwei Tagen 4,4l in der Anzeige. Wenn ich jetzt so von 4,8l Realverbrauch ausgehe, braucht der Prius exakt soviel wie der Golf.
...


Das würde mich ja schon interessieren, welcher Golf-Benziner mit 4,4 bis 4,8 l/100 km auskommt? Und bei welcher Fahrweise?

Gruß!
JoAHa


Bestimmt Diesel
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312355
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 22.12.2015 17:35 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Quatsch mit Soße!
Es gibt keinen Golf Diesel, der so sparsam wie Prius ist,
den Energiegehalt mal nicht anrechnend!
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312361
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 22.12.2015 18:22 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

mit Verlaub - Spritmonitor interessiert mit an der Stelle gar nicht. Wichtig für mich, ist mein Verbrauch bei meiner Fahrweise und nicht der von Anderen!

So schlecht stieht mein Golf im Vergleich nicht aus -

Hier geht es aber nicht über den Golf, sondern über meinen Zukünftigen!

Viele Grüße
Konrad
duke2791
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 3 Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312366
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 22.12.2015 18:33 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
duke2791 schrieb:
Hallo,

mit Verlaub - Spritmonitor interessiert mit an der Stelle gar nicht. Wichtig für mich, ist mein Verbrauch bei meiner Fahrweise und nicht der von Anderen!

So schlecht stieht mein Golf im Vergleich nicht aus -

Hier geht es aber nicht über den Golf, sondern über meinen Zukünftigen!

Viele Grüße
Konrad


Wer hat denn den Golf ins Spiel gebracht???

Immer noch ist nicht klar, ob es ein Benziner ist ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312372
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 22.12.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Den ID-Code für SM hast doch bzw. steht doch dabei.

Es ist ein: Golf VI 2.0 TDi Highline, BJ 2009, 2.0 TDI, 81 kW (110 PS), Schaltgetriebe

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/622228.html


Grüße ~Shar~


PS:
...es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Shar
Moderator
Beiträge: 6909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2015 18:54 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312375
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 22.12.2015 19:01 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

wenn man den ersten Beitrag #310113 lesen würde, oder auf den Spritmonitorlink im Betreig #310291 klicken würde käme die Erleuchtung

Ja es ist ein Golf VI 2.0 TDi mit 110PS. Da der Hybrid der Nachfolger wird, darf man doch den Golf ins Spiel bringen. Seid doch nicht so Empfindlich

Viele Grüße
Konrad
duke2791
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2015 19:01 von duke2791.
- Prius 3 Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312418
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 22.12.2015 23:08 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Keine besondere Kunst, einen Golf TDI mit unter 5 l zu bewegen, aber einen Prius schlägt er damit noch lange nicht, schließlich entsprechen 4,7 l Diesel 5,4 l Benzin!
Darum ging's doch, um sonst nichts!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312424
Aw: Nachfolger für Golf VI - Prius, Auris oder CT200h 23.12.2015 01:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Außerdem geht es hier um einen Golf mit Schaltgetriebe und einer sparvariante mit nur 110 PS!! Ein vergleichbarer mit 140 PS und DSG braucht mindestens 5,5l. Bekannter fährt einen 140 PS Diesel mit DSG und bring ihn selten unter 7l auf 100 km. Bin selber ab und zu mit dem Passat von meinem Vater unterwegs (1.9 TDI 131 PS Schaltgetriebe) egal wie ich ihn gefahren bin, ich hätte nie weniger als 6,5 l und in der Stadt war dann immer eine 8 vor dem Komma!

Derzeit bin ich mit meinem Auris TS so zwischen 5,5 und 6,0 Litern unterwegs! Ist zwar nicht wenig aber bei meiner Fahrweise denk ich ok!!!

Gruß

Dimitri
Dimitri1990
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris Touring Sports Hybrid EXE


Toyota RAV4 Hybrid FWD Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar