Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitze für meine Körpergrösse zu unbequem
(7 Leser) DocBrown, hoffeck, JoAHa, picard95, TimBen, Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sitze für meine Körpergrösse zu unbequem
#157847
Aw: Sitze für meine Körpergrösse zu unbequem 23.03.2012 10:54 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Und ich habe letzte Woche im Auris HSD gesessen und mich über die Sitze und die Sitzposition im PII gefreut!

Wie gesagt, mit 1,65 sind die Sitze für mich perfekt! Ebenso die Position von Lenkrad und Pedalerie. Das einzige Fahrzeug in dem ich ebenfalls so gut sitze wie im Prius, ist der aktuelle Ford Transit. Auch der ist eher für kleine Menschen
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2012 10:54 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157939
Aw: Sitze für meine Körpergrösse zu unbequem 24.03.2012 21:41 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Priuschris schrieb:
gegenüber dem Prius II wurden die Sitze im Prius III deutlich verbessert.

ich habe heute zum ersten mal in einem (neuen) Prius gesessen und muss sagen, im Vergleich zu meinem 12 Jahre alten Astra sind das alles Kindersitze
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2012 21:47 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157950
Aw: Sitze für meine Körpergrösse zu unbequem 25.03.2012 09:03 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

in Bezug auf den Prius II hätte ich deine Aussage möglicherweise noch nachvollziehen können, aber beim Prius III absolut nicht. Das sind die bequemsten Sitze die ich bislang erlebt habe. Ich habe den ständigen Vergleich, da ich von der Firma aus regelmäßig in Leihwagen der Kompaktklasse unterwegs bin.
Die Sitze des Prius III werden sogar von deutschen Autozeitschriften gelobt, weil sie groß ausfallen und bequem sind.
Das Prädikat "Kindesitze" lässt sich sogar objektiv nachmessbar widerlegen.
Ich bekomme darauf auch nach 700km noch keine Rückenschmerzen, was mir bspw. bei den hochgelobten Sitzen des VAG-Konzerns schon nach 300km passiert.
Der einzige Kritikpunkt den ich anbringen kann: Die Einstellbereiche von Sitz, Lenkrad und Kopfstützen reichen für große Personen nicht aus.
Allerdings bin ich auch nur 1,77m groß bzw. klein. Für mich reichen zudem die Einstellbereiche in japanischen Autos i. d. R. aus.
Außerdem empfindet halt jeder Mensch anders. Ich bin nur verwundert.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2012 09:07 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157961
Aw: Sitze für meine Körpergrösse zu unbequem 25.03.2012 11:31 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Die ellenlangen Diskussionen über die Vor- und Nachteile von Autositzen sind müßig. Jeder empfindet da anders und hat andere körperliche Voraussetzungen. Was dem einen hervorragend taugt, ist für den anderen schlicht unzumutbar.

Fazit: Möglichst lange Probefahrt machen und dabei alle denkbaren Einstellmöglichkeiten durchexerzieren. Wenn's absolut nicht passt, Finger davon lassen oder einen anderen Sitz einbauen lassen (Recaro u.ä.).
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar