Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Besichtigung Prius I - PLZ 95xxx - gesucht!
(5 Leser) KSR1, picard95, Sanj3k, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Besichtigung Prius I - PLZ 95xxx - gesucht!
#282482
Besichtigung Prius I - PLZ 95xxx - gesucht! 24.03.2015 22:54 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo!

Bin ganz neu hier (hab schon mitgelesen, aber noch nichts geschrieben, denke ich).

Ich will mir dieses Jahr einen Prius I (evtl. auch II) zulegen und wollte mir erst mal einen ohne Kaufdruck anschauen und vor allem mal reinsetzen.

Hab ich auf den Vordersitzen in etwa so viel Platz wie in einem Ford Focus I? Hinten ist nicht so wichtig.

Leider sind Prius I bei mir in der Gegend recht selten und ich habe noch gar keinen gesehen.
Zum Kaufen fahr ich dann auch mal 2-500 km weit weg, oder gleich in den Norden, schon weil da weniger Salz gestreut wird.

Deswegen meine Frage/Bitte: Hat jemand rund um PLZ 95xxx (Oberfranken, Oberpfalz, auch Thüringen, Sachsen) einen Prius I, den ich mal anschauen kann? Ich nehme ihn auch nicht mit, wenn er nicht zu verkaufen ist...

Wäre echt dankbar
Ich geb auch eine Brotzeit aus.
Gerne per PM.


PS: Warum will ich überhaupt einen I-er?
Für Kurzstrecke, kaum Autobahn, Arbeit hin und her, einkaufen, sollte eine komfortable Sitzposition haben (bin 1,90 groß, da wird es schon bei manchem Auto knapp).
Brauch ihn nur ein paar Monate im Jahr.
Der Prius I scheint nicht so verbaut wie andere, da eckt das Knie nicht an der Mittelkonsole an, etc.
Toyota und Lexus kaufe ich prinzipiell nicht unter 200.000 km
Hab im Ausland einen Land Cruiser mit 610.000 km und auch schon mal einen Lexus LS400 mit 300.000 km gehabt, da schrecken mich auch 200Tkm bei einem Prius.

Ein Prius II käme auch in Frage, fahren auch ein paar im Landkreis rum, aber der kostet halt schon gut das doppelte (5-6T anstatt 2-3T Euro), und wie geschrieben bin ich nur monatsweise da.
Für die Autobahn steht hier ein SUV rum (den ich gar nicht mag).
der-mali
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2015 21:40 von der-mali.Grund: PLZ: 95346 -> 95xxx
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282519
Aw: Besichtigung Prius I - PLZ 95xxx - gesucht! 25.03.2015 12:59 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wenn Chemnitz kein Problem ist, kannst du unseren gern besichtigen.

Das Auto ist allerdings unverkäuflich

Daten zum Fahrzeug:
EZ: 2001
Farbe: azuritblau metallic
266.000km
Hybriodakku 2014 getauscht

Über Langzeiterfahrungen kann man in diesem Rahmen auch gern fachsimpeln, da das Fahrzeug vom ersten Tag an in Familienhand ist.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2015 06:56 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282561
Aw: Besichtigung Prius I - PLZ 95xxx - gesucht! 25.03.2015 21:39 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo Jeri,

Chemnitz ist in nächster Zeit nicht geplant, aber Danke für Dein freundliches Angebot.

Ich habe jetzt mal geschaut: Prius II bekommt man auch schon ab Euro 4.000,-, das ist eigentlich ok.

Gruß,
Thomas
der-mali
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2015 21:41 von der-mali.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282777
Aw: Besichtigung Prius I - PLZ 95xxx - gesucht! 27.03.2015 20:12 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wenn der südlichste Süden der Republik (OAL bzw FÜS) nicht zuweit ist, kannst meinen P2 gerne probieren.

EZ 2005, 175000 km, blaumet., Bremsen bei 160000 km alle neu, scheckheftgepflegt.
auch evtl verkäuflich, Preisfrage.

Hab sogar zum Vergleich auch noch einen Focus 1 da
Und ein Bierchen hätt ich dann auch noch...

Gruß
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282778
Aw: Besichtigung Prius I - PLZ 95xxx - gesucht! 27.03.2015 20:56 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Danke für das Angebot!
Prius II gibt es einige hier in der Gegend!
der-mali
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar