Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Fragen über Fragen
#28093
Re: Fragen über Fragen 05.07.2007 13:40 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
also, um die fequenzweiche beim besseren system würde ich mir keine gedanken machen. die frequenzen sind überall gleich. alle kondensatoren (die einfachste aller weichen) die ich bisher gesehen habe waren 22.000µF, egal ob winziger koax oder grosses komposystem. erst bei aufwändiger weichen technik gehen die hersteller unterschiedliche wege. dennoch dürfte sich der angetrennte frequenzbereich bei allen in etwa decken, weshalb man sicher einen versuch ohne zusätzliche weiche wagen kann. einfach alle speaker durch hochwertige ersetzen. ich schwör ja nach wie vor auf die hertz DSK 165. die spielen auch ohne zusätzlichen verstärker munter auf...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28115
Re: Fragen über Fragen 05.07.2007 17:55 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Dampfnudel schrieb:
Chris07 schrieb:

Das wäre cool: grauer Prius mit baige Innenausstattung. Ich verstehe nicht, warum man solche Farbkombinationen hier nicht bekommen kann. Überhaupt, derjenige, der sich die merkwürdige Ausstattungspolitik ausgedacht hat, gehört öffentlich ausgepeitsch:
wenn Rückfahrkamera, dann kein Leder und schlechte Lautsprecher, und kein TMC,
wenn Leder, dann nur eine Farbe, dafür aber keine Kamera.

Ich habe schon viele Fotos von roten Fzgen bekommen aber ich will auf jeden Fall noch über Grau nachdenken, zumal Rot nur auf Kundenwunsch gebaut wird und man deswegen ca. 4 Monate warten muß.

Gruß
Chris


Ich wollte auch eine beige Innenausstattung, weil fast alle Autos, die ich bisher hatte, innen beige waren. Wenn ich was am Auto hasse, dann schwarze Innenausstattungen (und Diesel ). Ich habe einen roten Prius. Und ich habe darauf gewartet, das war es mir wert. Silber und alle anderen Prius "ohne Farbe" gibt es zur Genüge. Da ich Idividualist bin, wollte ich Rot und ich habe einen roten Prius. Und um die Sache noch zu komplettieren, hat mein Prius innen Holzdekor, welches ich aus den USA habe (auch wenn's den meisten Deutschen nicht gefällt und man hier eher auf kühlen Alu-Look steht).





Da aber Beige hier nicht zu haben ist, weil es wohl fast keine Käufer dafür gäbe, gibt es hier eben nur "Straßenkötergrau". Es ist zum Glück aber nicht dunkel, sodaß ich es akzeptieren kann. Da das Grau mit dem Alu auf mich aber recht trist wirkt und ich Autos sowieso gerne in kräftigen Farben möchte, war Rot die einzige Farbe, die für mich in Frage kam. Das Rot mit dem Holz innen läßt den Wagen gleich ganz anders wirken.

Wenn Du jetzt ein Auto hast, würde ich die Wartezeit für die Wunschfarbe in Kauf nehmen. Das habe ich auch gemacht und das bereue ich nicht.<br><br>Posting geändert von: Dampfnudel, am: 05/07/2007 10:55


hilfe das holzdekor sieht ja verboten gut aus, vor allem in verbindung mit der glanzschwarzen verblendung des radios (navisystems??)

waere es moeglich, dass du davon ein paar mehr bilder einstellst..

beste gruesse

FLORIAN
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28117
Re: Fragen über Fragen 05.07.2007 18:07 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Die Holzteile habe ich aus dem Amiland. Das war ein ganzes Set mit ewig vielen Teilen. Ich habe nicht alle Teile montieren lassen, weil der Innenraum sonst wie eine Holzkiste aussehen würde Weniger ist hier mehr. Ich habe nur die Teile an der Türverkleidung, die Linie führt sich am Handschuhfach fort und eben die Lüftungsgitter (wie auf den Fotos). Vielleicht lasse ich noch das eine oder andere Teil montieren, wer weiß.

Wenn man nach "Dash Kit Prius" sucht, entweder per Suchmaschine oder in der Bucht (eBay), kommt man zu den Händlern, die sowas haben. Ich habe dieses Set in Oxford Burlwood. Aber, wie gesagt, habe ich nicht alle Teile drin.

Das Zeug wird geklebt. Man muß eine Schutzfolie abziehen, das Teil mit dem Kleber erhitzen und dann aufbringen. Klebt bombenfest.

Die Teile sind leider nicht aus echtem Holz. Ich war ja schon froh, dieses Zeug zu bekommen. Es ist auch keine schnöde Folie, sondern es ist schon so dick wie echtes Holz, es schimmert auch wie echtes Wurzelholz (sowas hatte ich schon in einigen Autos vor dem Prius drin) und man kann das Zeug von echtem Holz nicht unterscheiden, weder durch genaues hinsehen, noch durch Berührung.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Dampfnudel, am: 05/07/2007 18:11
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28120
Re: Fragen über Fragen 05.07.2007 18:49 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ach ja, noch vergessen. Ich würde die nachträglich &quot;eingebaute&quot; Lederausstattung nicht in beige nehmen. Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn das Gestühl beige, der Rest (Teppich, Türverkleidungen, Gehäuse der Mittelkonsole,...) grau ist. Wenn das Gestühl beige sein soll, müßte der ganze Rest auch beige sein. Aber das wäre wohl etwas viel Aufwand <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Dampfnudel, am: 05/07/2007 18:49
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28126
Re: Fragen über Fragen 05.07.2007 20:05 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Dampfnudel schrieb:
Ach ja, noch vergessen. Ich würde die nachträglich &quot;eingebaute&quot; Lederausstattung nicht in beige nehmen. Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn das Gestühl beige, der Rest (Teppich, Türverkleidungen, Gehäuse der Mittelkonsole,...) grau ist. Wenn das Gestühl beige sein soll, müßte der ganze Rest auch beige sein. Aber das wäre wohl etwas viel Aufwand &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Dampfnudel, am: 05/07/2007 18:49

es gibt auch beige Farbtöne, die mehr ins Graue gehen. Ich denke es würde gut aussehen - halt eben nicht eintönig, sondern &quot;zweitönig&quot;.

Gruß

Chris
dfgdfg
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28144
Re: Fragen über Fragen 06.07.2007 05:00 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
damfpnudel hast du meines erachtens genau richtig gemacht, nicht wie eine holzkiste sondern dezent....

habe mir die ebayseite mal angeschaut, sehr interessiert waere ich auch an einem sehr hellen holzton (bei bmw gibt es einen vergleichbaren pappel hell), dieser sieht in verbindung mit hellgrauem leder auch toll aus.

habe ich es richtig verstanden, dass es fuer den europrius kein leder in beige gibt??

beste gruesse
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28153
Re: Fragen über Fragen 06.07.2007 09:10 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
tecis schrieb:
damfpnudel hast du meines erachtens genau richtig gemacht, nicht wie eine holzkiste sondern dezent....

habe mir die ebayseite mal angeschaut, sehr interessiert waere ich auch an einem sehr hellen holzton (bei bmw gibt es einen vergleichbaren pappel hell), dieser sieht in verbindung mit hellgrauem leder auch toll aus.

habe ich es richtig verstanden, dass es fuer den europrius kein leder in beige gibt??

beste gruesse


in Deutschland gibt es ab Werk nur dunkles Leder (ich glaube es nennt sich anthrazit). Andere Farben sind möglich durch eine Spezialfirma, die mit Toyota zusammenarbeitet. Es kostet 1800 Euro. Es werden Sitze und Armlehnen umgerüstet. Innenverkleidung und Teppiche bleiben grau. Dein Händler müsste die Adresse der Firma kennen.

Gruss

Chris<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Chris07, am: 06/07/2007 09:11
dfgdfg
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28154
Re: Fragen über Fragen 06.07.2007 09:55 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
tecis schrieb:
damfpnudel hast du meines erachtens genau richtig gemacht, nicht wie eine holzkiste sondern dezent....

habe mir die ebayseite mal angeschaut, sehr interessiert waere ich auch an einem sehr hellen holzton (bei bmw gibt es einen vergleichbaren pappel hell), dieser sieht in verbindung mit hellgrauem leder auch toll aus.

habe ich es richtig verstanden, dass es fuer den europrius kein leder in beige gibt??

beste gruesse


Das helle Holz beißt sich mit der grauen Ausstattung, das habe ich probiert (ich hatte ein helles Ersatzholzteil von einem anderen Auto). Da ist der Kontrast ziemlich derb, sodaß einem das Holz regelrecht ins Auge springt.

Nein, beim Europrius gibt es kein beige. Und es ist auch nicht auf Umwegen zu haben. Sonst hätte ich es

Da aber das Grau hell ist, habe ich mich damit arrangiert. Wäre die Ausstattung dunkel oder gar schwarz, hätte ich mir wohl den Civic IMA gekauft, außen in Blau und innen in Beige. Mit Holz.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28157
Re: Fragen über Fragen 06.07.2007 10:34 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
@ Dampfnudel: Werden die Dekorteile auf die vorhandenen draufgeklebt oder müssen die vorher entfernt werden?

Gruß Peter
Firlefanz
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28159
Re: Fragen über Fragen 06.07.2007 10:52 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Das wird einfach draufgepappt. Das sollte aber jemand machen, der davon eine Ahnung hat. Wenn das Zeug klebt, dann klebt es wirklich. Das könnte nicht mal Professor Dumbledore wieder wegzaubern

Und da das Zeug flexibel ist, ist es verdammt schwer, es genau zu kleben. An den Türen ist es kein Problem, weil man da die Sicke hat. Aber am den Lüftungsgittern ist es echt fies.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28408
Re: Fragen über Fragen 10.07.2007 22:32 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Da ich voriges Jahr eine Lüftungsblende demoliert habe, habe ich mir überlegt Folien zu kleben. Aber wer hat davon Ahnung? Wo kann man sowas kleben lassen?
Wie ist denn das Oxford Burlwood
wie hier das dritte oder doch wie das 1. und 2. Farbbild?


Dampfnudel schrieb:
Das wird einfach draufgepappt. Das sollte aber jemand machen, der davon eine Ahnung hat. Wenn das Zeug klebt, dann klebt es wirklich. Das könnte nicht mal Professor Dumbledore wieder wegzaubern

Und da das Zeug flexibel ist, ist es verdammt schwer, es genau zu kleben. An den Türen ist es kein Problem, weil man da die Sicke hat. Aber am den Lüftungsgittern ist es echt fies.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28423
Re: Fragen über Fragen 11.07.2007 09:34 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Es ist immer schwer, einen Farbton über ein Foto am Bildschirm rüberzubringen. Vor allem der Internet Explorer nimmt es da nicht so genau. Ich surfe mit Firefox. Und mit diesem Browser kommt das zweite große Bild mit den Teilen (das untere Teil trifft es sehr genau) der Realität recht nahe.

Die Beispielbilder mit den montierten Teilen in den Autos treffen die Farbe nicht. Auf dem ersten Bild ist es zu hell, auf dem zweiten Bild tendiert es zu stark ins Rötliche.

Ich weiß allerdings nicht, ob die neuen Sets in der Farbe geändert wurden.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28470
Re: Fragen über Fragen 11.07.2007 21:37 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Danke für den ersten Teil der Antwort. Nur bleibt offen wer sich mit sowas auskennt. Ich denke ich werde es wohl selber machen müssen. Mal sehen obs klappt.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar