Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger
(5 Leser) BenB, Dix, Mister MMT, PMueller, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger
#27808
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 02.07.2007 14:54 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
Hallo EXE,
nicht nach Holland !
bei meiner Entfernung liegt Chemnitz oder Erfurt nicht so weit weg.
Zudem sind die Hotelkosten günstiger (Hotel Karat).

-


wow! 898 Euronen - da muss man lange mit fahren, damit er unter dem Strich günstiger wird als ein Dachträger

Chris
dfgdfg
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27866
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 03.07.2007 00:51 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo easyroller,

easyroller schrieb:
Wenn (wenn !) mein Dachträer gut verkaufbar ist, werde ich das als Anzahlung für den Twinny nehmen....

Huch...wieso steht der Satz hier drin???
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27871
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 03.07.2007 06:38 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27988
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 04.07.2007 09:54 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Mir ist eines noch nicht so ganz klar:

Wenn ich mir den Kupplungsfahrradträger für den Prius selbst besorgen will, weil das offenbar preisgünstiger ist als ein Komplettangebot, dann muß ich mir die "Kupplung" beorgen, für die es nur einen Anbieter gibt und einen Kupplungsträger.

Deren gibt es viele. Favorisiert wird hier im Forum offenbar der Twinny load. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen. Welche ist die beste für den Prius?
Passen auch andere, z. B. die, die im von Exe zitierten Test besonders gut abgeschnitten haben?

Hat jemand im Berliner Raum so ein Ding montiert, so daß man mal gucken kann??

Gruß Peter
Firlefanz
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27993
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 04.07.2007 10:06 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ist zwar ein wenig offtopic, ich konnte es mir aber nicht verkneifen auf diese Nachricht
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,492161,00.html
zu verweisen.

Mir ist nicht klar wie man das nicht bemerken kann, aber beim Kupplungsträger sollte man in Holland vielleicht noch vorsichtiger sein, immerhin reicht da für Klarheit ein Blick in den Rückspiegel.
Peter_aus_N
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol Arctisblau EZ 2007/04
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28004
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 04.07.2007 11:51 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Peter,

Peter_aus_N schrieb:
Ist zwar ein wenig offtopic, ich konnte es mir aber nicht verkneifen auf diese Nachricht
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,492161,00.html
zu verweisen.


Iss des geil
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28049
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 04.07.2007 23:33 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Firlefanz schrieb:
.......und einen Kupplungsträger.
Deren gibt es viele. Favorisiert wird hier im Forum offenbar der Twinny load. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen. Welche ist die beste für den Prius?
Passen auch andere......


Selbst habe ich diese Art von Fahrradträger nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass nicht alle Modelle auf der Spezialstütze von Brink (also die aus NL) passen, weil diese nicht in der üblichen Kugel einer Anhängerkupplung endet, sondern in einem Rechteckprofil (was technisch gesehen eigentlich besser ist).

Also: nichts kaufen ohne sich vorher vergewissert zu haben, dass die Anpassung an diese unübliche Stütze TÜV-fest möglich ist.

Wer weiß Genaueres?

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28062
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 05.07.2007 08:59 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Und twinny load ist für diese spezielle Kupplung ausgelegt? Das würde je bedeuten, daß dieser Ständer nicht auf normale Kugelkopfkupplungen passt, es sei denn, es gibt verschiedene Adapter.

Gruß Petr
Firlefanz
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28064
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 05.07.2007 09:16 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Der Twinny-Load wird ohne Adapter direkt auf den Brink-Vierkant aufsteckt und mit einer Schraube befestigt. Der Twinny-Load Prestige hate gegenüber dem Twinny-Load Standard den Vorteil, das man ihn abklappen kann.
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28079
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 05.07.2007 12:05 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Jetzt habe ich es kapiert. Danke!

Gruß Peter
Firlefanz
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28082
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 05.07.2007 12:26 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

ja, ErWeeBee hat recht, passen tun nur die Twinny-Load-Fahrradträger, aufgrund des "Brink-Trägerhakens".
Das war bei der Entwicklung dieses Trägerhakens auch Vorgabe.

Gruß Cewe


ErWeeBee schrieb:
Firlefanz schrieb:
.......und einen Kupplungsträger.
Deren gibt es viele. Favorisiert wird hier im Forum offenbar der Twinny load. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen. Welche ist die beste für den Prius?
Passen auch andere......


Selbst habe ich diese Art von Fahrradträger nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass nicht alle Modelle auf der Spezialstütze von Brink (also die aus NL) passen, weil diese nicht in der üblichen Kugel einer Anhängerkupplung endet, sondern in einem Rechteckprofil (was technisch gesehen eigentlich besser ist).

Also: nichts kaufen ohne sich vorher vergewissert zu haben, dass die Anpassung an diese unübliche Stütze TÜV-fest möglich ist.

Wer weiß Genaueres?

Richard W. B.
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28088
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 05.07.2007 12:49 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ich finde keine Bilder vom Brink-Träger oder der Befestigung am Prius. Der Verweis in Priuswiki lässt sich nicht öffnen.

Kann jemand helfen?

Gruß Peter
Firlefanz
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28096
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 05.07.2007 13:51 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Firlefanz schrieb:
Ich finde keine Bilder vom Brink-Träger oder der Befestigung am Prius. Der Verweis in Priuswiki lässt sich nicht öffnen.

Vielleicht liegt das daran, dass John Visbeen seine Website, die auch das Niederländische Prius Forum enthält, vor kurzem ein neues Gesicht gegeben hat. Diese URL funktioniert jedenfalls heute:
www.john2211.nl/Hybride_accessoires.htm#2a
Das ist die Meldung mit ein paar Foto's, die auch zur Vergrößerung angeklickt werden können.

Der Verweis in der Mitte der Meldung aktiviert diese URL, die zu einer deutlichen Zeichnung führt:
www.john2211.nl/Hybride_accessoires_file...ndrager_tekening.jpg

Richard W. B.

P.S.: Wer will, kann die URLs im Wiki aktualisieren. Ich habe im Moment keine Zeit dazu. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: ErWeeBee, am: 05/07/2007 13:53
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28515
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 12.07.2007 22:31 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Die niederländische Lösung scheint nun aber auch bei uns Verbreitung zu finden.

Toyota Langenstrassen in Hannover/Laatzen hat nun die die Stütze mit rechteckigem Kopf im &quot;Angebot&quot;. Die Komplettlösung für zwei Räder in der abklappbaren Variante soll inkl. Montage, Kennzeichen und TÜV 999,- EUR kosten.

Mein erster Gedanke war: wieviel kostet es denn ohne Fahrräder...
Aber da hatte ich den Chemnitz-Flyer mit 899,- EUR noch nicht gesehen. Also kostet das bei unseren Toyota-Händlern wohl wirklich soviel, oder hat schon jemand einen gefunden, dessen Preisvorstellung deutlich abweicht?

Ich hätte das Teil schon gerne...

Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28547
Re: Prius + BAB 140 kmh + Fahrradträger 13.07.2007 16:12 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Heischo,

reso schrieb:
Aber da hatte ich den Chemnitz-Flyer mit 899,- EUR noch nicht gesehen. Also kostet das bei unseren Toyota-Händlern wohl wirklich soviel, oder hat schon jemand einen gefunden, dessen Preisvorstellung deutlich abweicht?


Der war von mir (hab ihn aber nicht mehr, da er bei mir null Chance hat angebaut zu werden)
Soweit ich mich erinnere, war das ein Angebotspreis bis zu einem bestimmten Datum...das müsste aber auch auf dem Blättchen stehen, was ich hier ins Forum gestellt habe
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar