Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lieferzeiten Prius Sol in Weiß?
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß?
#27023
Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 24.06.2007 11:17 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

in den nächsten Wochen will ich mir einen Prius bestellen SOL mit Navigation und in Weiß.

Kennt jemand die Lieferzeiten im Schnitt bei dem Typ? Wie nah ist das Baudatum am auslieferungsdatum?

Auf was ist zu achten?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: GAm7, am: 24/06/2007 11:38
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27025
Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 24.06.2007 11:54 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich hatte meinen marlingrauen exe Ende Mai mit 14 Tagen Lieferzeit bestellt, weil außer Silber und Marlingrau nichts lieferbar war. Ursprünglich wollte ich auch einen weißen Prius bestellen

Weiß sagte man mir beim sol mit Navi oder exe mindestens 3 Monate.
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27027
Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 24.06.2007 12:07 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Gam7,

ich hatte am ~10. Januar bestellt und am ~10 Mai wurde geliefert. Macht vier Monate. Angekundigt wurdee er für Ende Mai. Er kam also &quot;sogar&quot; a weng früher.

Es könnte natürlich sein, dass die Kombination Option Executive/Leder/weißer Lack für eine besonders lange Lieferzeit sorgte.

ES LOHNT SICH! Klick mal auf meinen Prius unten in der Signatur, da sind Bilder.

Have a nice Whiteprius!
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27029
Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 24.06.2007 12:12 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
... seufz ... wenn ich die Bilder sehe kann ich nur sagen: Ein Traum. Schade, dass ich nicht warten konnte, aber der Prius III wird dann ganz sicher weiß
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27037
Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 24.06.2007 13:35 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Merlin-grau würde mir auch noch gefallen, das ist doch der dunkelgraue oder? Allerdings stehe ich eher auf weiß, mein jetziger ist auch weiß... Abgesehen davon ist die farbe auch noch billiger.

Nur 2 Wochen lieferzeit? Wann wurde er den gebaut?

@Coupéspace
kenne deine Bilder schon, sieht gut aus, die waren auch ein argument wider ein auto in weiß zu kaufen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: GAm7, am: 24/06/2007 13:41
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27038
Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 24.06.2007 13:44 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
GAm7 schrieb:Kennt jemand die Lieferzeiten im Schnitt bei dem Typ?
Wie nah ist das Baudatum am auslieferungsdatum?

Es gibt im wesentlichen drei verschiedene Lieferzeiten:

  • Pool-Fahrzeug: Die Lieferzeit beträgt ein bis zwei Wochen. Darunter versteht man Fahrzeuge, die von Toyota-Vertragshändlern auf Verdacht hin (also ohne dass eine konkrete Kundenbestellung vorliegt) bestellt werden. Beim Prius sehr häufig Prius Sol, silberfarben, mit IPA.

  • Autos im showroom: Die Lieferzeit beträgt sofort bis einige Tage. Wenn ein Händler (oder ein mit ihm befreundeter Händler) exakt das gewünschte Fahrzeug zufällig im showroom stehen hat, dann ist es natürlich sehr kurzfristig verfügbar. Das gilt auch für Vorführwagen, aber die haben dann schon einen Vorbesitzer, zahlreiche Fahrer und sind - speziell beim Prius - erfahrungsgemäss kaum billiger als ein Neuwagen nach dem Handeln.

  • Keins von beiden: Die Lieferzeit beträgt drei bis fünf Monate, davon 6 Wochen Seereise. Wie lange genau, hängt von der Auslastung des Werkes in Japan sowie einigen anderen logistischen Faktoren ab.

  • Was den aktuellen Pool-Bestand angeht, so kann dazu nur der Händler etwas sagen, weil sich dieser Bestand täglich ändert. Der Händler fragt tagesaktuell bei seinem Disponenten nach. Fast alle Pool-Fahrzeuge sind silberfarben, doch gab es auch schon vereinzelte Rückmeldungen im Forum, nach denen ein blauer oder grüner Prius aus dem Pool bezogen werden konnte. Selten vertreten sind dagegen schwarze Fahrzeuge, und so gut wie nie im Pool sind weisse und rote Prius sowie solche mit Ledersitzen. Trotzdem: Fragen kostet nix, vielleicht ist ja ein Weisser dabei!

    Meine sonstigen Erfahrungen beim Prius-Kauf gebe ich gerne per Mail weiter. Da stehen ein paar ganz brauchbare Tipps drin. Bei Interesse einfach eine PN schicken.

    Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 24/06/2007 13:48
    Egon
    Admin
    Beiträge: 77342
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #27213
    Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 26.06.2007 13:32 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
    passt vielleicht nicht 100% hier rein aber wollte nicht noch einen neuen topic aufmachen ... meine frage ist an die besitzer eines weißen prius wie pflegeleicht er so ist, ob man steinschlag arg sieht und sonstige sachen auf die man achten sollte wenn man sich ein &quot;weißes ross&quot; zulegen möchte. alternative wäre schwarz aber wie schon mehrmals hier gelesen zu pflegeintensiv, leider.

    für eure erfahrungen danke ich schonmal im voraus.

    gruß chris
    Christian Gehringer
    Beiträge: 25
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #27216
    Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 26.06.2007 14:02 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
    Ich habe meinen Weißen am 10. Mai zugelassen und seitdem noch nicht gewaschen. Das Wetter kennst du ja selber.

    Im Winter ist Weiß aber nicht so günstig. Da sieht man den Dreck. Anders bei schwarzen Autos, die werden einfach stumpf. Nur, das mag auch keiner. Mein schwarzes Auto ist eigentlich schon nach einem Regentag reif für die Waschstraße. Auch die anderen auf dem Parkplatz. Schwarz ist für mich die schlechteste Farbe überhaupt.

    Wie auch immer, ich habe mehrere weiße Fahrzeuge und habe nur gute Erfahrungen. Den schwarzen könnte ich manchmal in die Tonne treten, so pflegebdürftig ist der.

    Have a nice Prius!
    Holger
    coupéspace
    Beiträge: 1738
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #27223
    Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 26.06.2007 15:07 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
    Hallo Christian und Coupespace,

    hm, ich finde auch weiß hat, bei nicht regelmäßiger Pflege, seine Nachteile.
    Sind zuerst mal eigene Erfahrungen, zwar nicht mit &quot;meinem&quot; Auto, aber Kundenfahrzeugen und auch Berichte von anderen Nutzern aus dem Netz sind nicht (immer) positiv...das ist aber -wie immer- Ansichtssache
    ex_MezzoL
    Beiträge: 6926
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #27238
    Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 26.06.2007 16:29 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
    @MezzoL: meinst du damit nachteile in sachen verblassen oder wie !? mehr background infos bitte.

    in sachen steinschlag schon jemand erfahrung gemacht !?
    Christian Gehringer
    Beiträge: 25
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #27239
    Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 26.06.2007 16:41 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
    Hallo ChristianG,

    ich versuch es mal...die aus dem Netz waren von weiß deshalb weniger begeistert, weil, (fast)Originalzitat &quot;wenn die anderen schon am grillen sind, bist Du mit dem weißen immer noch am schlieren polieren...&quot;oder so ähnlich.
    Meine Erfahrungen kommen daher, das ich gelegentlich in einer Waschanlage arbeite und selbst gut(&quot;bei uns&quot;) gepflegte weiße Autos irgendwie &quot;blass&quot; und außerdem auch &quot;fleckig&quot; aussehen, da der Lack ja zunehmend &quot;rau&quot; wird. In dieder rauhen Oberfläche setzt sich dann &quot;schön&quot; der Dreck fest und den da rauszubekommen ist schwer, da man die Flecken selbst bei kleinstem &quot;Bestehenbleiben&quot; trotzdem noch sieht.
    Wenn es wirklich lange gut aussehen soll, ist regelmäßige Politur unerläßlich (meine Meinung)
    ex_MezzoL
    Beiträge: 6926
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #27248
    Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 26.06.2007 17:56 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
    Hallo Rene und ...,

    ich hatte mal einen weißen Corolla. Wenn man den Lack regelmäßig, etwa zwei mal im Jahr poliert und wachst, macht auch Weiß kein Problem.

    MfG Paule
    Paule
    Beiträge: 2932
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #27256
    Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 26.06.2007 19:03 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
    MezzoL schrieb:
    Hallo ChristianG,

    ich versuch es mal...die aus dem Netz waren von weiß deshalb weniger begeistert, weil, (fast)Originalzitat &quot;wenn die anderen schon am grillen sind, bist Du mit dem weißen immer noch am schlieren polieren...&quot;oder so ähnlich.
    Meine Erfahrungen kommen daher, das ich gelegentlich in einer Waschanlage arbeite und selbst gut(&quot;bei uns&quot;) gepflegte weiße Autos irgendwie &quot;blass&quot; und außerdem auch &quot;fleckig&quot; aussehen, da der Lack ja zunehmend &quot;rau&quot; wird. In dieder rauhen Oberfläche setzt sich dann &quot;schön&quot; der Dreck fest und den da rauszubekommen ist schwer, da man die Flecken selbst bei kleinstem &quot;Bestehenbleiben&quot; trotzdem noch sieht.
    Wenn es wirklich lange gut aussehen soll, ist regelmäßige Politur unerläßlich (meine Meinung)


    Da bin ich wirklich anderer Meinung, und zwar aus Erfahrung. Ich alter Autosammler besitze derzeit 1 silbernes, 1 schwarz-aubergines, 1 taubenblaues und vier weiße Fahrzeuge, davon einmal dieses Lexus-Metallic Weiß (bei dem weiß ich es noch nicht, da er noch beim Lackierer ist)und einmal Metallic Weiß von Yamaha. Die beiden anderen sind Reinweiß und eindeutig die pflegleichtesten. So wie Paule schrieb. Zwei mal im Jahr eine Politurbehandlung und Ruhe ist. Den Rest macht reines Regenwasser oder eine kleine Zwischendurchwäsche mit Eimer und Schwamm. Beim Prius betrifft das eigentlich nur das Heck, wo sich auf der Stoßstange die ekligen Pfützen bilden. Da musst ich schon mal ran. Heute auch wieder. Das sind aber Peanuts. Soll mir ein Fahrer eines schwarzen Prius mal erzählen wie die Stoßstange und Heckklappe bei ihm nach einer Regenfahrt ausschaut.
    Beim schwarzen Avantime nach der Wäsche nichts als Schlieren, bloß keinen Sonnenschein bitte! Am pflegeleichtesten ist natürlich Silber. Den Silbernen wasche ich am seltensten.

    Have a nice Prius!
    Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 26/06/2007 19:08
    coupéspace
    Beiträge: 1738
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #27399
    Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 27.06.2007 19:12 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
    ja silber fuhr ich bisher auch aber irgenwann sieht man sich satt daran und da es beim prius leider nicht allzuviel orginelle farben gibt die mit abgedunkelten heckscheiben noch gut aussehen kommt bei mir nur schwarz oder weiß in die engere wahl. da schwarz aber nunmal so &quot;pflegeintensiv&quot; ist wird es wohl doch ein weißer prius werden.

    vielen dank an all die erfahrungsberichte !!

    gruß chris
    Christian Gehringer
    Beiträge: 25
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #27405
    Re: Lieferzeiten Prius Sol in Weiß? 27.06.2007 19:50 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
    Außerdem kommt der Prius in Weiß eher wie ein Mini-Airbus für die Straße rüber, was er ja eigentlich ist.
    Wer von euch hat schon mal einen hochglanzschwarzen Airbus gesehen?



    Holger
    coupéspace
    Beiträge: 1738
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 12
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar