Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Schwarz oder Silber???
#32616
Grau oder weiß??? 12.09.2007 23:02 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Mein Toyotahändler sagte mir auch, als ich nach Marlingrau fragte, dass die Farbe z.Z. stark nachgefragt sei, und unter drei Monaten wohl nix drin wäre. Interessant auch: bei beiläufiger Erwähnung des schwachgrünen Prius zuckten beide anwesenden Verkäufer unwillkürlich zusammen, und auch das Rot, finde ich, steht ihm nicht so gut. Aber auch das kann ich nur von den Fotos im Netz her beurteilen.

Vielleicht hat ja einer der Roten auch so eine tolle Bilderstrecke parat wie coupéspace? An Letzteren übrigens Respekt, könnte durchaus sein, dass Deine Galerie letztendlich mit ausschlaggebend wird bei unserer Farbwahl. Ich habe mich inzwischen nämlich auf entweder marlingrau oder weiß eingeschossen.

Wobei einem ja bei weißen Autos irgendwelche Neunmalklugen immer wieder 'Wasch mich!' raufschreiben, wenn man es in einem Monat einmal nicht in die Waschstraße geschafft hat...

Meine Frau sagt, Weiß ist auch deswegen besonders gut (insbesondere für Gebrauchtwagen), weil es die perfekte Grundfarbe für eine nachträgliche Umlackierung ist.

Tja, wat nu? Grau oder Weiß? Und jetzt bitte nicht den Tipp, silbergrau als Mittelweg zwischen den beiden zu wählen, denn die Farbe geht ja nun gar nicht (obwohl mein Händler vier Prius in der Farbe auf Lager hätte).

ant3k
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32618
Re: Schwarz oder Silber??? 12.09.2007 23:15 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Nachtrag: Bei der Probefahrt kam ein schwarzer Executive zum Einsatz, und so genial und repräsentativ ich die Farbe finde, da scheue ich einfach den Pflegeaufwand. Während meiner Kfz-Mechanikerausbildung durfte ich damals laufend Neu- und Gebrauchtwagen übergabefertig machen und polieren.

Und die schwarzen Autos waren die schlimmsten.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32621
Re: Schwarz oder Silber??? 12.09.2007 23:43 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Wegen Fotos schau doch einfach mal hier.

www.john2211.nl/Hybride_foto.htm

Gruß, Günter
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32675
Re: Schwarz oder Silber??? 13.09.2007 15:44 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32693
Re: Schwarz oder Silber??? 13.09.2007 19:57 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Wasn hier los??

Ich les nur Bloss net Silber ist net gutfür den Wiederverkauf ? Hallo ????

Ich hab mir den in PLATINSILBER Gekauft und DENKE NICHT DRAN DENN IRGENDWANN WIEDERZUVERKAUFEN
rheno456
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32702
Re: Schwarz oder Silber??? 13.09.2007 22:24 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Hallo rheno456,
das ist doch auch gut so. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass viele Autokäufer genau deshalb Silber wählen, weil sie davon ausgehen, dass genau dies die am leichtesten weiterverkaufbare Farbe ist, wobei es natürlich sein kann, dass der Gebrauchtwagenmarkt mit silbergrauen Prius übersättigt sein wird, sodass die 'bunten' am Ende doch am schnellsten weggehen, ist und bleibt die Farbwahl doch hauptsächlich Psychologie und sollte aus dem Bauch heraus erfolgen.

Ich hätte einen silbergrauen Prius (genauer gesagt vier in der Farbe) per sofort haben können, auf jede andere Farbe muss ich ein Quartal lang warten. Abgesehen davon, dass ich noch keine Entscheidung getroffen habe, weiß ich jetzt schon, dass es an der Wartezeit nicht scheitern soll. Denn wenn ich vier, sechs, oder vielleicht auch zehn Jahre lang täglich in ein Auto einsteigen soll, das ich mir selber aussuchen konnte, dann sollte es schon die Farbe haben, die in meinen Augen am besten zu mir und zum Auto passt.

Allerdings werden viele das Thema rationaler angehen (Thema Wiederverkauf), und das muss noch lange kein Verrat an der Sache sein, denn wie viele, meinst Du, werden ihren heißgeliebten Prius in drei oder vier Jahren verkaufen wollen, um sich den Prius III zuzulegen? Ich denke, da wird es einige geben, und auch mich hat dieser Gedanke dazu gebracht, überhaupt über die Option nachzudenken, den Prius zu leasen, statt ihn zu kaufen (um den Tausch gegen den Nachfolger reibungsloser zu gestalten). Inzwischen denke ich allerdings, Kauf/Finanzierung ist doch die bessere Wahl.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ant3k, am: 13/09/2007 22:38
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32705
Re: Schwarz oder Silber??? 13.09.2007 22:36 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Und danke auch für die Links, den von Egon verlinkten Beitrag hatte ich später nachts dann auch selber noch gefunden. Rot steht dem Prius tatsächlich auch.

Ich hatte allerdings mal einen roten Fiesta, den ich gehasst habe, nicht wegen der Farbe, aber das bleibt leider (Übersprungshandlung?) mit ihr verknüpft. Mein allererstes Auto (eine Citroen Acadiane) war übrigens auch rot, nur habe ich das damals recht schnell mattschwarz (!) überlackiert.

Es bleibt dabei, rote Autos passen zu mir so wenig wie rote T-Shirts. Jemand von Euch hat übrigens auch irgendwo Fotos des blassgrünen Prius gepostet, auch die sahen auf einmal gar nicht so schlecht aus...

Mit anderen Worten: irgendwann muss einfach eine Entscheidung her, welche Farbe es sein soll, und dabei bleibt es dann auch. Also Weiß! Nein, Grau. Verdammt!
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32749
Re: Schwarz oder Silber??? 14.09.2007 12:10 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  





noch Fragen ?
Onyx
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33454
Re: Schwarz oder Silber??? 25.09.2007 16:53 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Zeitgeist prägt Autofarben - Weiss ist im Kommen
Zum Artikel HIER KLICKEN

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33486
Re: Schwarz oder Silber??? 25.09.2007 23:53 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ja, sehr lustig, hybride Farben, sowas wie der braunmetallicfarbige (Entschuldigung, wahrscheinlich soll das Bronze sein) Honda wahrscheinlich, den ich jeden Tag in der Gegend herumstehen sehe.

Nein danke auch zu dem hybriden Grün, in dem der Prius ebenfalls erhältlich ist. In einem schönen Pastellgrün ohne Metall fände ich ihn richtig schick, auch ein zahmes, aber frisches Orange (also kein Baustellenfahrzeugorange) würde m.E. gut zum Prius passen. In den USA gibt es den 2008er Prius ab sofort übrigens auch in einem dunkleren, HSV-tauglichen Blau, aber leider ist auch das nicht metallicfrei, schade. Der dürfte sich bei uns an der Waterkant aber trotzdem recht gut verkaufen lassen.

Da sich mein Toyotahändler mit der Beantwortung meiner E-Mails gerade wieder viieel Zeit lässt, muss ich momentan noch nicht entscheiden, ob meiner weiß oder grau wird. Wahrscheinlich nehmen wir einfach den, der es eher in hiesige Gefilde schafft, da ich beide gleich gut finde.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39629
Re: Schwarz oder Silber??? 18.12.2007 13:21 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Silber ist nur noch Nummer 2, jetzt dominiert Schwarz bei den Autofarben. Insgesamt bevorzugen es die Autokäufer auch weiterhin ziemlich farblos.

Zum Bericht (spiegel online) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39633
Re: Schwarz oder Silber??? 18.12.2007 16:04 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Also,wenn ich zwischen schwarz und silber entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall weiß nehmen...
Gruß Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39668
Re: Schwarz oder Silber??? 18.12.2007 23:28 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Habe in Schwarz bestellt. Laut Werkslocator kommen da in der ersten Januarwoche 5 Stück in Zeebrügge an. Einer ist meiner

Massgeblich war der WAF. Laut meiner besseren Hälfte läuft der SilberPrius unter der Kategorie &quot;Rentnerkiste&quot;

Aber Schwarz braucht mehr Pflege - angeblich - damit es ansehnlich bleibt.

Ich habe beide Farben in Natura gesehen, alternativ wurde mir noch &quot;BabyBlauMetallic&quot; angepriesen. Nein, Schwarz. Passt zum roten Hut

Jan Wildeboer
jan0815
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39699
Re: Schwarz oder Silber??? 19.12.2007 10:25 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Würde ich einen roten Hut tragen, hätte ich wohl auch über Schwarz nachgedacht (dann aber mit beigem Leder)

Schöne Vorfreude!
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39707
Re: Schwarz oder Silber??? 19.12.2007 10:58 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Solange man lebt, soll man schwarze Autos fahren.
lt. körschgen
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Markus alias Lt. Körschgen
Jetzt ohne Prius. Dafür mit Land Cruiser und 9,3 Litern unterwegs.


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar