Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius mit Original-Leder in HH / Han ?
(8 Leser) Auriis, BenB, JoAHa, marratj, MartyMcFly, moff, Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius mit Original-Leder in HH / Han ?
#26216
Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 11.06.2007 10:33 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Moin !
Bin zur Zeit in den letzten Zügen der Kaufentscheidung für einen Prius. Wahrscheinlich Silber und Executive-Ausstattung.
Hab nun schon häufig eher negative Aussagen zum Originalleder gehört und würde es mir daher gern anschauen bevor ich es ggf. bestelle oder mich bewusst dagegen entscheide um evtl. einen Sattler mit anderem Leder zu beauftragen...
Leider sind Prius mit Originalleder selten zu sehen.

Wer hat einen Prius in Hamburg + Umgebung mit Originalleder und könnte mir den am Do. 14.07. nachmittags abends oder Fr. 15.07., Uhrzeit egal oder am So. 17.07. mittags/nachmittags kurz zeigen ?

Komme selbst aus Hannover und hab dort schon ein wenig geforscht. (ohne Erfolg...) Wenn jemand in Hannover eine solche Rarität hat, wäre ich natürlich noch dankbarer ihn mal zu besichtigen.

Vielen Dank
Andreas
aehli
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2007, silbermetallic, Executive mit Navi (2009/2010 Ver.1) und Abstandswarner hinten
H-YB RID
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26241
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 11.06.2007 19:16 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hi Andreas,
dem würde ich mich -inHH- gern anschließen; danke für evtl. PM!
Gruß aus HH, Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26253
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 11.06.2007 20:05 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Zwar habe ich nur Stoffsitze, doch wäre ich bei einem Lederangucktreffen in HH gerne dabei.

Für einen Sattler spricht z.B. folgendes Argument: Ledersitze gibt es nicht zusammen mit Einparkassistent und Rückfahrkamera. Kauft man sich einen SOL mit IPA und lässt ihn nachträglich auf Leder umrüsten so hat man am Ende beides.

Die nachträgliche Umrüstung auf Ledersitze ist übrigens nicht teurer und teilweise sogar preiswerte als der Aufpreis für Leder beim Toyotahändler.

Gruß Holger

P.S. Frag auch mal beim Händler wegen einer nachträglichen Umrüstung nach. Manche Händler vermitteln sogar zu einem Sattler!
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26275
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 12.06.2007 10:37 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Tja, nun sind wir schon zu Dritt...
Wer kennt also jemanden in Hamburg mit Originalleder in seinem Prius ???
In der Mitgliederliste kann man auch nicht wirklich gut danach suchen...
aehli
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2007, silbermetallic, Executive mit Navi (2009/2010 Ver.1) und Abstandswarner hinten
H-YB RID
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26287
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 12.06.2007 15:23 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Tolle Sigantur Aehli...Silber 8-10l...Farbe auf dem Auto oder was

*Achtung Spaß!*<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 12/06/2007 18:31
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26291
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 12.06.2007 16:30 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
HIIIIEEER!

ein 2006er Silber mit Original-Leder und 14500km auf der Uhr und das in Norderstedt bei Hamburg.

Bitte PN zur Terminabsprache!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26293
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 12.06.2007 17:24 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo alle zusammen!

Beim Runterlesen des Threads dachte ich schon, dass sich für die Lederausstattung kein weiteres Muster in HH findet. Aber Klappohr hat ja einen und wohnt um die Ecke.
Meiner steht in Poppenbüttel und ist auch ein 2006er in Silber mit 8000 km und Original-Leder.

Natürlich kann er auch angeguckt werden..
Gruß Andreas
aykay
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II 2006 silber
EXE
Leder
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26294
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 12.06.2007 18:28 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
hier ist dann die Alternative zum Originalleder. SOL mit nachträglichem Ledereinbau. Ca. 13000 KM, also noch gar nicht richtig eingesessen. Steht in Hamburg-Sasel, also ca. 15 Minuten von Norderstedt, 5 Minuten von Andreas in Poppenbüttel.

Gruß Tojo<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Tojo, am: 12/06/2007 18:30
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26313
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 12.06.2007 23:56 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Falls schon jemand Termine für das Lederangucktreffen plant:

Kommendes WE bin ich nicht in Hamburg. Das Wochenende drauf auch nicht, da findet man mich in Münster bei den verrückten Priusfahrern.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26314
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 12.06.2007 23:57 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
klingt ja fast nach einem regionalen Ledervergleichs-Mini-PT...
Wer erklärt sich denn bereit, das ein wenig zu koordinieren?
Und vor allem &quot;danke&quot; an die drei Gelederten für ihre Bereitschaft!
Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26343
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 13.06.2007 12:20 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Moin zusammen,

Ich bin überwältigt von Eurem positiven Feedback !
Das ist schon fast ein weiteres Kaufargument für den Prius, dass die Fahrer so nett sind.

Also da ich ja der Initiator dieser Diskussion bin, gebe ich mal folgende Übersicht zum Stand der Verfügbarkeiten per Mittwoch, 12:00 :

Ohne Leder
Aehli – kann nur dieses WE, vorzugsweise Sonntag mittag/nachmittag
Holger – kann nicht an den nächsten zwei WE
Franky1461 – noch keine Rückmeldung

Originalleder:
Klappohr – noch keine Rückmeldung
Aykay – noch keine Rückmeldung
Snooker – Freitag bis 15:30 möglich

Sol mit Leder vom Sattler
Tojo – noch keine Rückmeldung

Ich bitte alle die ggf. dabei sein möchten und dieses WE am Freitag oder Sonntag Zeit hätten (insbesondere die Belederten) mir eine PN bis Donnerstag 11:00 Uhr zu schicken. Danach bin ich auf der Abreise und hab kein Internetzugang mehr.

Ich würde dann denen die dabei sein wollen die Infos per PN zukommen lassen.

Vielen Dank,
Andreas
aehli
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2007, silbermetallic, Executive mit Navi (2009/2010 Ver.1) und Abstandswarner hinten
H-YB RID
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26455
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 15.06.2007 01:41 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Auch am Freitag kann ich leider nicht dabei sein.

Aber wenn ich es richtig verstehe kommen beide Hamburger Prius mit Leder nach Münster.

Für das Treffen heute wünsche ich Euch viel Spaß!

Gruß Holger

P.S. Fährt jemand von den Priusfreunden aus HH schon am Freitag nach Münster?
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26456
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 15.06.2007 07:46 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Holger,

werde in Münster nicht dabei sein, Euch anderen aber viel Spass, nette Diskussionen und neue Erkenntnisse.

Gruß

Andreas
aykay
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II 2006 silber
EXE
Leder
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26596
Re: Prius mit Original-Leder in HH / Han ? 16.06.2007 23:34 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
So das Treffen mit Andreas aus Hannover hat geklappt. Er konnte in Hamburg beide Varianten sehen. Meldet sich bestimmt wenn er in seinem Prius sitzt.
Holger, wir sehen uns mit Klappohr in Münster.
Dann kannst Du auch alle Varianten sehen.
Meine Frau und ich werden am Samstagmorgen anreisen.

Frank, wenn noch Interesse: Kurze Mail über Priusfreunde.

Gruß Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26658
Danke ! 17.06.2007 21:53 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Das Treffen mit Tojo war sehr aufschlussreich. Weiterhin hatte ich bereits am Tag vorher die Gelegenheit Original-Leder bei einem Autohaus zu sehen. Das Original hat mich leider nicht überzeugt...

Mein derzeitiger Schluss ist, dass ich wohl mit normalem Stoff bestellen werde um dann entweder alles oder Teile (mindestens die Armlehnen, dort nervt mich der Stoff wirklich) vom Sattler beledern lassen werde.

Nochmal vielen Dank an Euch alle und vielleicht bis zum übernächsten Priustreffen (nach Münster werde ich nicht kommen, da ich bis dahin noch keinen Prius besitzen werde)

Viele Grüße aus Hannover,
Andreas
aehli
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2007, silbermetallic, Executive mit Navi (2009/2010 Ver.1) und Abstandswarner hinten
H-YB RID
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar