Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Displayfolie
#26515
Re: Displayfolie 15.06.2007 19:53 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Servus!
Die meinen bestimmt eine Folie zum Schutz beim auf- und abladen.
Die ist dann aber nicht auf die ganze Länge vom Stossfänger geklebt.
Hab' schon gesehen, sieht besch... aus!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26516
Re: Displayfolie 15.06.2007 19:54 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo, Pri(m)us…

ich habe mir ganz schnell eine Ladekantenfolie besorgt, nachdem ich beim letzten (leasing-)Auto auf dieser Ebene Ärger hatte (viel zu spät ernst genommen, von mir).

Mein gutes Stücks habe ich vor Monaten bei ebay erworben, der Anbieter ist aber noch aktiv, wie ich eben finden konnte, z.B. hier:

cgi.ebay.de/Lackschutzfolie-Ladekantensc...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe das Ding seinerzeit tatsächlich für die paar Groschen bekommen - und es ist nach 28.000 km immer noch dran, wirklich farblos und verhindert schlimme Kratzer (Getränkekisten sind mein Hauptproblem, bei den Temperaturen).
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26518
Re: Displayfolie 15.06.2007 20:01 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusinterpares,
auch ich habe mir die Schutzfolie für kleines Geld von EBAY kommen lassen. War aber bislang zu faul, die "Nassverlegung" durchzuführen, denn dazu müsste ich den Wagen ja erstmal waschen...
Ich habe aber den Ergeiz, das an diesem Wochenende mal zu machen.
So richtig notwendig ist die Folie für den hinteren Stoßfänger sicher nicht, aber immerhin eines der günstigsten Extras.
Aber zur Fresnell-Linse rate ich dann schon. Hierzu schaust Du auch am besten ins WIKI. Ich habe das auch Monate vor meinen Priuskauf gemacht, denn: Es gibt nix Besseres im WWW als die Seiten der Priusfreunde!
Freundliche Grüße und ein herzliches Willkommen auch von TdB [Thomas]<br><br>Posting ge&auml;ndert von: TdB, am: 15/06/2007 20:03
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26525
Re: Displayfolie 16.06.2007 00:29 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusinterpares

Willkommen im beinah unerschöpflichen Infocenter.
Ja, das hast Du genau richtig gesagt: &quot;Na ja, mal überraschen lassen.&quot; Gib dem erst mal soviel zu Trinken, das Er UND Du sich wohl fühlen. Woodys gut gemeinten Typ vorerst also mal gar nicht Beachten! Erst mal einfach fahren, und sich freuen über die ausgefeilte Technik!
Den Vorschlag den Spritmonitor sofort zu gebrauchen, den würde ich auch empfehlen. Und falls du gleich nach dem Kauf des Prius noch Geld in der Tasche hast, mach gleich zu Beginn den Tank definiert voll, so haste eine wirklich Präzise Berechnung, schon von Beginn an.
Gruss sepp¥

Priusinterpares schrieb:
Koseform? Da da bin ich im Moment aber überfordert. Fand den Namen einfach nur gut. Ist in Anlehnung von Primus inter pares (Erster unter Gleichen). So also Schnellster (früher) unter Gleichen. Autos gibt es viele. Aber Toyota ist in dieser Technik wohl schneller wie die anderen. Finde den Honda auch keine wirkliche Alternative.
Wen ich das alles hier so lese, dann hab ich wohl ein &quot;Wunder&quot;auto gekauft.
Nur euren Verbrauch finde ich interessant. 5 - 6 Liter ist das, was man am häufigsten liest. Ich denke 4,3 Liter oder weniger? Hat mein Händler zu viel versprochen? Na ja, mal überraschen lassen.
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26535
Re: Displayfolie 16.06.2007 11:04 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo TdB, du schreibst: ... Aber zur Fresnell-Linse rate ich dann schon...
Mein Prius wird mit einer Rückfahrkamera ausgestattet sein. Sicherlich haben die doch eher kleineren Japaner die neugebauten Fahrzeuge nicht ohne Verluste aus den Werkshallen in Japan fahren können, da haben die dann diese Kamera eingebaut.
Ich denke das dann die Fresnell-Linse überflüssig sein wird - oder?
Noch drei Wochen ...
Priusinterpares
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius II (2007) Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26536
Rückfahrkamera 16.06.2007 11:14 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Frage an alle:
Kann man in den P2 Bj.2005 eine Rückfahrkamera nachträglich installieren?
Oder gibt es schon einen Thread zu diesem Thema?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26540
Re: Displayfolie 16.06.2007 11:36 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Priusinterpares schrieb:
Wenn wir denn schon bei Folien sind. Ich habe im Forum gelesen, dass sich darüber ausgetauscht wurde, wo man eine Folie für den hinteren Stoßfänger her bekommt. Nach dem Blättern im Prospekt habe ich dann gesehen das Toyota die für 50 Euro anbietet. Ist das vergoldete Folie und sollte man eine Folie aufziehen? Bisher habe ich an so etwas noch nie gedacht. Da fahre ich 24 Jahre Auto und heute lese ich das erste mal von so einer Folie und beim googlen finde ich sogar Seitem die mein ganzes Auto in Folie einpacken wollen. Christo und Jeanne-Claude lassen grüßen...

Hallo Priusinterpares

mein Prius ist z.b. mit einer Schutzfolie an den Stoßstangen ausgestattet. Kannst dir gerne im Münster ansehen.

Gruß Werner
Werner
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Werner

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27591
Re: Displayfolie 29.06.2007 22:23 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Nun habe ich meinen auch und habe schon die ersten 700 Kilometer hinter mir. Gutes Fahrgefühl. Erster Schock war, das das Telefonieren doch stark eingegrenzt wird, da man beim fahren die doch recht großen &quot;Tasten&quot; auf dem Display nicht bedienen kann , da sie &quot;gesperrt&quot; sind, wenn man fährt. Und dann frage ich mich wie man 3 oder gar 4 grüne Autos in einem gelben Balken zum Erscheinen bringen kann. Aber das ist nach 700 km vielleicht auch noch zu viel verlangt. Jetzt wird erstmal gefahren...
Ach ja, gibt es irgendwo eine Liste für die Sprachbefehle für das TELEFON?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Priusinterpares, am: 29/06/2007 22:25
Priusinterpares
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius II (2007) Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27602
Re: Displayfolie 30.06.2007 09:26 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusinterpares,

Die grünen Autos sehen zwar immer gut aus, stellen aber eigentlich, wenn man es genau betrachtet, vernichtete (und zum Teil Widergewonnene) Energie dar. Wenn Du eine Alpenüberquerung ohne grüne Autos im Display schaffen würdest, ständest Du in der Gesamtbilanz besser da, weil bei jeder Energieumwandlung zusätzliche Verluste entstehen. Eigentlich zeigen viele grüne Autos nur an, wie viel Energie bei einem &quot;normalen&quot; Pkw beim Bremsen verloren gegangen wäre, beim Prius jedoch wieder als (zusätzliche) Antriebsenergie zur Verfügung steht.

Hier findest Du die Sprachbefehle für den Prius.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27608
Re: Displayfolie 30.06.2007 10:12 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Paule
Vielen Dank für deine Zeilen. Aber die Sprachbefehlsliste ist leider ohne die Befehle im Telefonmodus.
Priusinterpares
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius II (2007) Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27612
Re: Displayfolie 30.06.2007 13:28 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Priusinterpares schrieb:
Hallo Paule
Vielen Dank für deine Zeilen. Aber die Sprachbefehlsliste ist leider ohne die Befehle im Telefonmodus.


Stimmt, die fehlen leider. du kannst sie dir aber ganz einfach besorgen:

rufe im Stand einen der Bildschirme der FSE auf (z.B. Telefonbuch), drücke dann die Sprechtaste.
Auf dem Bildschirm erscheint eine Dialogbox der Sprachsteuerung; hier tippst du auf &quot;Hilfe&quot;.

Jetzt erscheint eine Kurzhilfe, in der du das jeweilige Gerät und die möglichen Sprachbefehle sehen kannst.

Volker,
der sich vielleicht nachher noch die Mühe macht, der Liste ein Update zu verpassen
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27618
Re: Displayfolie 30.06.2007 16:25 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
neanderix schrieb:
Volker, der sich vielleicht nachher noch die Mühe macht, der Liste ein Update zu verpassen

Hallo Volker,

stimmt, so übel biste garnicht!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar