Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln
#262826
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 26.09.2014 14:35 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Variatio schrieb:
Erste Erfahrungen:

Keyless ist super. Koennte ich die ganze Zeit damit herumspielen und mich darueber freuen, nie zum Schluessel greifen zu muessen.


Ja, ich bin auch immer wieder davon begeistert.

Navi-Bedienung ist manchmal irrefuehrend. An Stelle von "Navigation starten" muss man erst einmal dahinterkommen, dass "Eing." bzw. "Änd." die Navigation startet bzw. die eingegebene Adresse als Ziel hinzufuegt.

Wenn man es einmal weiß, kommt man mit dem Navi gut klar, zumindest was die Basisfunktionalität betrifft.

Leider werden die Schnellziele in der Anzeige nicht benamst, so dass man sich merken muss, welcher der Schnellziel-Punkte nun welchem Ziel entspricht.

Gutes Gehirntraining, aber es stimmt schon, eine gute Lösung sieht besser aus.

Mit dem Radio hatte ich zunaechst grosse Probleme. Auf der Rueckfahrt vom Haendler hat das Radio kaum einen Sender reinbekommen, und ich vermutete schon was-weiss-ich-fuer-Defekte. Bis ich im Stau stehend mal die Tuerfaecher untersuchte und unvermutet die Antenne in den Haenden hielt.

Rückfahrkamera ist weiterhin klasse. Funktioniert auch nachts gut, auch wenn sie dann natuerlich stark rauscht.


Von der Qualität des Kamerabildes bin ich immer noch begeistert.

Waehrend der laengeren Rueckfahrt ist mir beim Handling aufgefallen, dass das Lenkrad nicht ganz zentriert ist und der Geradeauslauf ruhiger sein koennte. Also Geradeausfahren etwa in 13-Uhr-Stellung (das aber dafuer konstant), und das Gefuehl, doch immer nachkorrigieren zu muessen.

Das sind zwei verschiedene Punkte. Die Lenkradfehlstellung solltest du in der Werkstatt korrigieren lassen. Es gab im Forum einige Fälle, wo die Fehlstellung nach einem Werkstattbesuch aufgrund des Toyota Rückrufs für die Lenkspindel aufgetreten ist.
Das unsichere Lenkgefühl habe ich bei meinem P II auch. Besonders bei stärkerem Wind tritt es deutlich auf. Damit wirst du leben müssen.

Allerdings war es gestern auf der Autobahn recht stuermisch, worauf der Prius gerade neben LKWs spuerbar reagierte.

Auf den ~200km hab' ich ihn dann auch ein bisschen getreten, so dass der Verbrauch mit ~5,6l nicht allzu niedrig war. Aber das wird sich sicherlich in der naechsten Zeit geben, wenn ich meinem Spieltrieb Einhalte geboten haben werde.


Der Wagen erzieht den Fahrer zu einer sparsamen Fahrweise. Das wirst du auch bald merken.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar