Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln
(8 Leser) ectabane, hoffeck, KSR1, marratj, Mister MMT, RAV4me, Thalmann, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln
#260771
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 05.09.2014 23:20 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Es hat also alles soweit geklappt ?? Schreib mal ein paar Details ... Wäre echt toll, wenn das mit Dir und dem Auto was wird
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261066
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 08.09.2014 17:02 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab' nun dreimal drüber geschlafen und bin mir nun sicher, dass ich ihn nehme, wenn ich mit dem Händler einig werde.

Nun hat mir der Händler schon allerhand zugesagt - Inspektion, AU/TÜV - die allerdings noch ausstehen . Wie bin ich da nun auf der sicheren Seite, falls da noch Ungeahntes zum Vorschein kommt?

1) "Lassen Sie mal alles machen, ich entscheide mich anschliessend für/gegen einen Kauf"
2) "Ich nehme ihn, vorbehaltlich der Ergebnisse von Inspektion/TÜV"
3) "Ich nehme ihn"

3) fällt sofort aus, schliesslich kaufe ich nicht die Katze im Sack. 2) erscheint mir plausibel, zumal ich dann auch in einer guten Verhandlungsposition bin, könnte aber juristisch betrachtet vielleicht ein bisschen zu weich sein? 1) ist radikal, bietet dem Händler aber wenig Anreize zum Entgegenkommen.
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261074
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 08.09.2014 18:32 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich sehe keinen Unterschied zwischen 2. und 3. Der Händler wird doch wohl seine offenen Zusagen wie Inspektion und TÜV im Vertrag schriftlich festhalten. Ansonsten warte nicht zu lange, sonst ist er weg.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2014 18:33 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261079
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 08.09.2014 19:27 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das mit dem "weg" kann schnell zum Problem werden. Es gibt P2, die stehen sich die Reifen platt. Wirklich gute sind dagegen manchmal schon nach Stunden weg ...

Was Du über den Bielefelder schreibst klingt gut. So sehr daneben wirst Du nicht liegen. Vielleicht verrätst Du mal - meinetwegen auch per PN - inwieweit er Dir entgegengekommen ist, also was bietet er an Leistung oder Preis ?!?

Vielleicht kann man Dir dann noch ein paar Tipps geben ...

Übrigens: Meinen P2 hatte ich am ersten Tag bei Mobile entdeckt, als er online gestellt wurde. Der Verkäufer teilte mir am Telefon mit, dass der Wagen noch beim Aufbereiter sei und er deshalb keine besseren Bilder machen kann. Am nächsten Tag war ich da, noch ein wenig gehandelt (denn er war schon vorher günstig) und den Sack zugemacht. Bei Abholung sagte mit der Verkäufer, dass er den Wagen auch für 2000 Euro mehr hätten verkaufen können, so viele hätten noch angerufen

Ich will damit sagen: manchmal ist es besser schnell zu sein als zweiter ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261158
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 09.09.2014 16:00 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
gerbre schrieb:
Ich sehe keinen Unterschied zwischen 2. und 3. Der Händler wird doch wohl seine offenen Zusagen wie Inspektion und TÜV im Vertrag schriftlich festhalten. Ansonsten warte nicht zu lange, sonst ist er weg.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht, dass festgehalten wird, dass TÜV/AU/Inspektion gemacht wird, sondern dass ich von der Kaufzusage zurücktreten kann, wenn die dortigen Untersuchungen feststellen, dass der Wagen Mängel hat, die bisher nicht bekannt waren und nicht behoben werden können.
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261337
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 11.09.2014 14:09 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
So, gekauft zu nem guten Preis und guten Konditionen.

Vermutlich werde ich euch bald mit Fragen und allem moeglichen nerven!

Insbesondere zu TFL, Karosserie-Daemmung (Tueren), Audio-System, ...
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2014 14:13 von Variatio.
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261340
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 11.09.2014 15:07 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Auto!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261342
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 11.09.2014 16:51 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Kaffee, damit ich mal gucken kann ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2014 16:51 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261435
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 12.09.2014 12:23 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
@Sven: Auf jeden Fall. Zumal die Welt mit einem Auto nun viel naeher zusammenrueckt!

Ende naechster Woche duerfte ich es entgegennehmen, wenn nun nix mehr bei den Inspektionen schiefgeht.
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262531
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 23.09.2014 11:22 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Morgen oder uebermorgen werde ich ihn abholen! *freu*

Die Papiere hab' ich nun, und auch das Ergebnis der HU/AU. Um die Messwerte interpretieren zu koennen - wie sind die Bremsen zu beurteilen?

1. Achse Betriebsbremse 300/300
2. Achse Betriebsbremse 210/200
Feststellbremse 190/180
Abbremsung Betriebsbremse 58,5%
Abbremsung Feststellbremse 21,4%
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262745
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 25.09.2014 19:46 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Got it!

Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2014 19:46 von Variatio.
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262753
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 25.09.2014 20:22 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch und gute Fahrt!

Sind die Bremswerte mittlerweile interpretiert?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262754
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 25.09.2014 20:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Saugeil, herzlichen Glückwunsch
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262760
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 25.09.2014 21:08 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
sven@prius schrieb:
Saugeil, herzlichen Glückwunsch

+1
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262818
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 26.09.2014 13:25 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Erste Erfahrungen:

Keyless ist super. Koennte ich die ganze Zeit damit herumspielen und mich darueber freuen, nie zum Schluessel greifen zu muessen.

Navi-Bedienung ist manchmal irrefuehrend. An Stelle von "Navigation starten" muss man erst einmal dahinterkommen, dass "Eing." bzw. "Änd." die Navigation startet bzw. die eingegebene Adresse als Ziel hinzufuegt.
Leider werden die Schnellziele in der Anzeige nicht benamst, so dass man sich merken muss, welcher der Schnellziel-Punkte nun welchem Ziel entspricht.

Mit dem Radio hatte ich zunaechst grosse Probleme. Auf der Rueckfahrt vom Haendler hat das Radio kaum einen Sender reinbekommen, und ich vermutete schon was-weiss-ich-fuer-Defekte. Bis ich im Stau stehend mal die Tuerfaecher untersuchte und unvermutet die Antenne in den Haenden hielt.

Rückfahrkamera ist weiterhin klasse. Funktioniert auch nachts gut, auch wenn sie dann natuerlich stark rauscht.

Waehrend der laengeren Rueckfahrt ist mir beim Handling aufgefallen, dass das Lenkrad nicht ganz zentriert ist und der Geradeauslauf ruhiger sein koennte. Also Geradeausfahren etwa in 13-Uhr-Stellung (das aber dafuer konstant), und das Gefuehl, doch immer nachkorrigieren zu muessen. Allerdings war es gestern auf der Autobahn recht stuermisch, worauf der Prius gerade neben LKWs spuerbar reagierte.

Auf den ~200km hab' ich ihn dann auch ein bisschen getreten, so dass der Verbrauch mit ~5,6l nicht allzu niedrig war. Aber das wird sich sicherlich in der naechsten Zeit geben, wenn ich meinem Spieltrieb Einhalte geboten haben werde.
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar