Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln
(5 Leser) Christian H, eppf, KSR1, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln
#259843
Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 27.08.2014 19:05 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Es ist soweit - mein erstes Auto ist fällig, und es soll ein Prius werden. Ein guter Grund, sich hier anzumelden. Hallo allerseits!

Ich suche also einen Prius 2 für max 8000 Euro im Umkreis Bonn/Köln. autoscout24 und mobile bin ich am beobachten, kann aber bisher nicht einschätzen, was etwas taugt und was nicht. Habt ihr Tipps?

Hat zudem evtl. jemand Sachkundiger Lust, mich in nächster Zeit zu Besichtigungen zu begleiten?
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259848
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 27.08.2014 19:49 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin aus der Nähe und könnte - Zeit vorausgesetzt - helfen bzw. Dich begleiten. Erst kürzlich habe ich das noch für einen anderen PF gemacht ... meld Dich bei Bedarf.

Willkommen im Forum.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259849
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 27.08.2014 19:55 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
erstmal Hallo

sag mal genauer was du möchtest Welche austatung und so weiter
was du an ob händler Oder nicht

Wie viel kilometer maximal
Ich habe nur vor zirka einer woche einen prius2
schwarz mit 160000km und baujahr 2007
für 6.250€ gekauft

fg:erik
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259855
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 27.08.2014 20:51 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Dieser Sol hat Rückfahrkamera, Navi und Bluetooth wie meiner.

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255002904

Von den Bildern und der Beschreibung sieht er gut aus. Der Preis ist obere Grenze. Steht max. 200 km von Köln entfernt.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259868
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 27.08.2014 22:38 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Dankeschön!

Meine Ansprüche sind eigentlich moderat, da mit Hybrid, Automatik, Tempomat und Klimaautomatik schon alles beim Prius von Grund auf dabei ist, was ich haben möchte. Sollte halt gut in Schuss sein, keine Mängel haben und mir lange Freude bereiten. Absolut zweitrangig ist z.B. die Farbe.

Der von gebre verlinkte Sol sieht jedenfalls schon einmal sehr gut aus.

Direkt um die Ecke steht der hier:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253834579
Allein wegen der Nähe will ich mir den mal ansehen. Laut Besitzer ist er Nichtraucherwagen, "regelmässig gewartet", Heckschürze erneuert, sonst keine Mängel bekannt. Bremsen/Scheiben müssten evtl. bei der nächsten Wartung erneuert werden.

Auf was hab' ich bei einer Besichtigung zu achten?
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259872
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 28.08.2014 00:05 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich halte es für etwas auffällig, als Privatverkäufer das Auto einfach so abzumelden und damit keine Probefahrt mehr anbieten zu können. Spontan kommt mir da ein als Privatmann getarnter Händler in den Sinn.

Ansonsten handelt es sich um einen normalen vFl-Exe, den man sich mal im Detail ansehen sollte. Je nachdem wie groß die Not um den Verkauf ist sollte eine tiefe 5 drin sein.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259894
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 28.08.2014 10:41 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Der Exe ist wohl schon ne Weile in den Portalen drin - von daher ist da entweder ne grössere Macke, oder der Preis zu hoch. An Verhandlungen hab' ich auch schon gedacht.
Nach Händler klang seine Antwort eigentlich nicht, dazu war sie viel zu unbedarft.

Mal kucken.
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259918
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 28.08.2014 16:27 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Das könnte ein Schnäppchen sein, muss aber nicht:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...mnitz/198497226.html

Allerdings 500 Kilometer von Bonn entfernt. Natürlich kann das auch eine fahrbare Ruine sein, muss man sich halt anschauen. Die Beschreibung finde ich jedenfalls spannend:

Tu u.hu bis juni 2015 Scheckheft gelegt. Mit sehr guten Winter reifen. Technische sehr gut Optisch hat drei Boiler
Wenn der hier in der Nähe wäre, würde ich mir den glatt mal anschauen, trotz der drei Boiler.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259941
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 28.08.2014 20:36 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
LOL - die drei Boiler sind klasse!

Chemnitz ist allerdings wirklich ein wenig weit weg ...
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260081
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 30.08.2014 16:06 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Den hier finde ich interessant - geht in die Richtung des von gerbre verlinkten:
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...-myhl/197929273.html

Faellt euch auf den ersten Blick was auf? Er ist NICHT explizit als unfallfrei ausgewiesen - muss das was bedeuten?
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260084
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 30.08.2014 16:43 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

da das Angebot von einem Händler kommt kann man wohl davon ausgehen das der P2 auch nicht unfallfrei ist. Allerdings muss das nicht zwingend was bedeuten, wenn der Unfall nicht zu groß war und fachmännisch repariert wurde.

Grüßle
Frank K.
Frank K.
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive von 03/2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260087
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 30.08.2014 17:21 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
die batterie abdeckung ist sehr komisch was ist damit ???
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260653
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 04.09.2014 23:21 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hab' ich mal nachgefragt ...

Ansonsten kucke ich mir morgen zwei Prius in Bielefeld an, den von gerbre verlinkten und noch einen weiteren. Bisher ohne fachliche Unterstützung - habt ihr noch Tipps, worauf ich besonders achten sollte?
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260659
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 04.09.2014 23:58 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Viel Erfolg !!!!!!
Bin in Gedanken bei Dir
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260769
Aw: Suche Prius 2 im Umkreis Bonn/Köln 05.09.2014 23:01 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Der gerbre-Prius ist echt interessant. Insbesondere, da der Händler noch Zugeständnisse macht. Im Preis, sowie TÜV/AU neu, Toyota-Inspektion neu, evtl. neue Starter-Batterie.

Und Navi/Rückfahrkamera sind echt klasse!
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar