Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen
(4 Leser) KSR1, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen
#25448
Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 02.06.2007 09:42 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

vielleicht es ja ein alter Hut den ich im Forum nicht gefunden habe...

Wer sich den Prius als Firmenwagen kauft, erhält per Mitgliedschaft beim Deutschen Mittelstandsbund garantierte 10% Nachlass ohne großes Rumdiskutieren. Und mit Rumdiskutieren gibt's dann vielleicht noch ein bisschen mehr Das gilt auch für andere Modelle von Toyota und bringt dort teilweise noch deutlich mehr als beim Prius.

Hat bei mir prima geklappt und kostet mich nun 120,-/Jahr Mitgliedsbeitrag, was aber alle mal besser ist als die 8%, die ich bei meinem Händler ohne diesen Kunstgriff bekommen hätte. Allerdings gibt es im Web Hinweise darauf, dass man als Einzelunternehmer mitunter von Toyota Deutschland nicht anerkannt wird (s. www.langzeittest.de). Mit einer kleinen GmbH war aber alles im grünen Bereich. Den Worst-Case sollte man evtl. im Kaufvertrag berücksichtigen und eine klare Ausweichregelung vereinbaren.


Viele Grüße

Kay

PS: Weitere Infos unter www.dmb-ev.de
kay
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25455
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 02.06.2007 10:34 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den Hinweis, kann ich bestätigen. Und was ebenfalls stimmt: Kann man lediglich einen Gewerbeschein vorweisen, reicht das häufig als Beleg nicht aus. Toyota will dann einen Nachweis über bereits vorhandene andere Firmenfahrzeuge sehen.

10 Prozent sind bei diversen Toyota-Vertragshändlern aber auch ohne diesen Umweg zu erreichen (und ohne dem Händler weh zu tun, versteht sich). Dazu gibt es hier im Forum einen "Rabatt"-thread; und bei mir auf Wunsch (bitte PN) entsprechende Hinweise per eMail.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25467
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 02.06.2007 14:31 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Ich find's eigentlich nicht gerecht, wenn Gewerbekunden bevorzugt werden.

Andererseits kann ich verstehen dass Toyota sowas machen muss, denn die Hersteller bzw. Verkäufer der deutschen Umweltdreckschleudern bieten Gewerbetreibenden ja auch extreme Rabatte an.

Der Privatkunde ist in jedem Fall der Dumme!

Dabei wird der Dienstwagenfahrer fast immer der schmutzigere Fahrer sein, da er i.A. nicht auf Spritverbrauch und Kosten achten muss.

(Kleine Betriebe, bei denen der Fahrer auf die Spritkosten achten muss mal ausgenommen.)
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25564
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 03.06.2007 21:43 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Holger,
da stimme ich Dir vollständig zu. Als Privater muss man ständig irgendwelche Trick anwenden oder Beziehungen haben.

Hier mal ein etwas ungewöhnlicher Weg zu einem Auto.
Eine Hamburger Drogeriekette gibt an ihre Kunden kostenlos Kundenkarten aus. Damit kann man die Angebote diverser Kooperationspartner günstiger bekommen. Highlight: Ein Hamburger Toyotahändler bietet 12% Rabatt auf Toyota-Neufahrzeuge + weitere Vorteile bei Ersatzteilkauf und Wartung. Ausnahme: Toyota Prius und Toyota Aygo. Ob Ausnahme jetzt heißt das es keine 12% Prozent oder gar keine Prozente gibt - keine Ahnung weil ich meinem Händler treu geblieben bin. Gibt es im Forum jemanden der dort in Altona gekauft hat?
Zumindest erspart man sich bei allen anderen Toyota-Modellen die Feilscherei - wenn's wirklich so läuft wie auf der Website der Drogeriekette beschrieben.

Gruß Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27503
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 28.06.2007 18:36 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Um in den Genuß eines Nachlasses in Höhe von 10 % zu kommen reicht es auch aus, wenn man als Kunde irgendjemand in der Familie oder im Freundeskreis findet, der einen Schwerbeschädigtenausweis hat. Schwerbeschädigte werden von Toyota als Sonderabnehmer eingestuft.
Folgende Vorraussetzungen müssen gegeben sein:
Grad der Behinderung 50 % mit einem der Zusätze „

G“ (gehbehindert)
„aG“ (außerordentlich gehbehindert) oder
„H“ (hilflos)
„GI“ (gehörlos)
„Blind“

oder mindestens 70% ohne einen dieser Merkmale.
Der Prius muß mindestens 6 Monate auf diese Person zugelassen sein und eine Laufleistung von 3000 Km aufweisen.
Einen Privaten Kaufvertrag mit dem "Helfer" (vielleicht Oma?) kann man ja 3 Minuten nach der Neuwagenbestellung abschließen. Und hat nicht fast jeder jemanden in der Familie? Ist vielleicht einfacher als irgendwo 'ne Mitgliedschaft zu beginnen.
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27527
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 29.06.2007 09:20 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Sollte man diesen Thread nicht in den Rabattthread kopieren?

Oder gar einen Wiki Beitrag erstellen.
Ist doch alles immer wieder von Interesse.

LG FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27607
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 30.06.2007 10:03 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Mir kommt das etwas makaber vor die gehbehinderte Tante oder den blinden Cousin von der Großnichte als Grund für einen Rabatt vorzuschieben.

Lassen wir den Rabatt doch dafür, für was er gedacht ist: Behinderten Menschen eine finanzielle Hilfe für mehr Mobilität zu geben.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27770
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 02.07.2007 09:30 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Holger,

ich denke, daß sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist kein Kunde bekannt, der aus moralischen Gründen von dieser Möglichkeit nicht gebrauch gemacht hat. Zumal die Nachlässe bei Nichthybriden auch noch deutlich höher wären.

Gruß felidae
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27775
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 02.07.2007 10:10 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
felidae schrieb:
Hallo Holger,

ich denke, daß sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist kein Kunde bekannt, der aus moralischen Gründen von dieser Möglichkeit nicht gebrauch gemacht hat. Zumal die Nachlässe bei Nichthybriden auch noch deutlich höher wären.

Gruß felidae


Hallo felidae,

Hier ist der erste!!!! Ich "schmücke" mich doch nicht mit den Behinderungen anderer um ein paar Kröten zu sparen. Das ist nicht nur makaber sondern pervers.

Gruß mit dickem Hals

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27781
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 02.07.2007 11:33 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Pervers definiere ich anders.
Keiner soll in ein Siechenheim gehen und sich Schwerbeschädigte ausleihen, um Autos zu kaufen. Und man soll auch nicht die geistig verwirrte Oma anschleppen. Meine Mutter hat schwere Diabetis und daher 70 %. Fährt Auto und ist den ganzen Tag nicht da. Sie hat sich selbst vor einigen Jahren unter Vorlage ihres Ausweises einen VW gekauft. Und mir die Möglichkeit selbst angeboten! Ob ich auf einen Prius Exe 5 oder 10 % bekomme ist ein relevanter Unterschied, denn 1.500,- EUR ist für mich viel Geld! Viele Leute rennen für 200,- EUR wochenlang von Händler zu Händler.

Ist mal interessant zu erfahren, wie viele Leute ihre Eltern oder die Verwandschaft als Bürgen für den Kauf eines Autos oder einer Immobilie im Darlehensvertrag zu stehen haben.
Mein Schwerbeschädigter Ehepartner, Elternteil, Verwandter haftet jedoch in diesem Fall des Autokaufs für gar nichts.
Wie ich schon sagte: Jeder soll selbst und für sich entscheiden!
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27785
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 02.07.2007 11:39 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Liebe Priusfreunde,


da wir keinen Moderator haben,
erlaube ich mir :

Bitte hört mit dieser Diskussion auf.

Sie bringt niemanden etwas !

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27800
Re: Tipp: 10% Rabatt auf Prius als Firmenwagen 02.07.2007 13:34 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
Liebe Priusfreunde,


da wir keinen Moderator haben,
erlaube ich mir :

Bitte hört mit dieser Diskussion auf.

Sie bringt niemanden etwas !

easyroller


OK.
Wo Du recht hast hast Du Recht !

besänftigter Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar