Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigation bis 250 Euro
(2 Leser) Schnauf, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navigation bis 250 Euro
#24724
Navigation bis 250 Euro 25.05.2007 10:39 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde!

Welche Navi könnt Ihr mir im Bereich bis 250€ empfehlen?
Ist Medion auch in diesem Preissegment führend oder sollte ich lieber einen anderen Anbieter wählen?

Wichtig ist mir
- der Anschluß an den PC, da ich die Strecken am PC eingeben möchte - wenn das überhaupt möglich ist ???
(Gibt es evtl. Verbindungen zwischen z.B. Autoroute und der Navi?)
- gute Darstellung (nicht zu pixelig)
- gute Update-Möglichkeit (PC/Internet)
- einfache Bedienung (nicht zu viel SchnickSchnack)

TMC ist mir nicht sooo wichtig, also kein unbedingtes Muss.
Es kann sich auch um ein etwas älteres Gerät handeln, wenn die oben genannten Punkte passen.

Action-Bilder oder Links wären klasse.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Der_Extreme, am: 25/05/2007 10:41
FrankG
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24728
Re: Navigation bis 250 Euro 25.05.2007 11:09 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Aldi Nord hatte gerade den Medion MD 96220 für 199 Geld. Den hat jetzt Frauchen. Ist ein Top Teil wie ich finde.
hier mal die Navianleitung

Na denn eben nich. Die pdf Dateien sind zu groß Bei Bedarf schicke mir in PN deine E-Mail Adress und ich schicke die Navi und Geräte Anleitungen zu.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aubroehr, am: 25/05/2007 11:12
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24756
Re: Navigation bis 250 Euro 25.05.2007 18:22 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Ich könnte dir, wenn meine Frau einverstanden ist, unseres für den Preis überlassen. Wir haben es gern in unserem Kangoo benutzt. Es ist ein Navigon PNA 5000, mit der Navigon 5.2 Software und mit TMC. TMC haben unter den mobelen Navis nur sehr wenige. Die Navigon-Software ist erstklassig. Die Anzeige hat Autozoom (d.h. Masstab richtet sich nach Geschwindigkeit) und kann wahlweise in einer Pseudo-3D-Ansicht laufen. Diese Ansicht vermisse ich beim prius sehr. Ansagen kommen genau rechtzeitig, mit ebenso gut ge-time-ten Voransagen. Die Texte sind fast immer unzweideutug. Das Display zeigt bei Annäherung an den Abbiegepunkt einen langsam wachsenden orangen Balken an. Namen von Querstrassen werden jeweils kurz eingeblendet. Überhaupt ist das Display sehr sauber aufgeteilt und übersichtlich. Was uns auch gefallen hat, ist, dass die &quot;Dame&quot; nicht stur und beleidigt ist, wenn man ihr nicht folgt. Sie sagt nur selten &quot;bitte wenden&quot; und wiederholt das auch nicht lange, sondern rechnet oft eine neue Route aus. Das geht in der Regel in weniger als 3 Sekunden.

Hier
http://www.amazon.de/Navigon-Transonic-Special-Navigation-Navigator/dp/B000FPFZRS/ref=sr_1_43/028-5217465-0159709?ie=UTF8&amp;s=ce-de&amp;qid=1180110020&amp;sr=8-43
findest Du mehr über das Gerät. Unseres hat exakt diese Software, aber ein etwas anderes Gehäuse.

Die Software enthält Karten von (fast) ganz Europa (England un Serbien fehlen, glaub ich). Verarbeitung und Bedienung sind sehr gut. Der Saugnapfhalter lässt sich vielseitig verstellen und vibriert NICHT, selbst im Diesel-Kangoo nicht.

Das Navi ist jetzt 10 Monate alt und wird nur verkauft, weil der neue Prius ein internes Navi hat. Der Zustand ist wirklich neuwertig.

Interesse?

Auch wenn Du es nicht gebraucht kaufen willst: ich kann Navigon uneingeschränkt empfehlen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kseiferlin, am: 25/05/2007 18:23
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24757
Re: Navigation bis 250 Euro 25.05.2007 18:44 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Frank,

wenn du das Navi von @kseiferlin nehmen solltest,
könntest du von mir die NAVIGON v6 bekommen ich habe aber leider nur die Karte für Deutschland.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24779
Re: Navigation bis 250 Euro 26.05.2007 07:35 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Gute Morgen Ihr Umweltschoner und Spritsparer!

@ Andrè
Für die Medion von Aldi-Nord war ich wohl etwas zu langsam - auf der Internetseite ist nichts mehr davon zu lesen. Verständlich, die Dinger gehen ja z.Z. weg wie warme Semmeln.

@ Kasten
Danke für´s Angebot aber den PNA 5000 gibt es schon neu für unter 200 Euro und der 6000er hat (nach dem was ich so gelesen habe) bei den Käufern gemischte Gefühle ausgelöst.

Angetan hat es mir der TomTom Go 510.
Der liegt bei knapp 280 Euro, hat durch die Bank sehr gute Kritiken bekommen und die Zusatzdienste benötige ich sowieso nicht.

In Frage kommt evtl. auch der Medion GoPal 4210 (Nachfolgemodel vom PNA 465). Hier existieren aber noch keine Erfahrungswerte, weil das Gerät neu und noch nicht lieferbar ist. Ausserdem steht die Lieferzeit bei 4-6 Wochen ...

Wenn´s Dich einmal erwischt hat ...
FrankG
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24782
Re: Navigation bis 250 Euro 26.05.2007 08:10 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
hab den tomtom 910, und der ist ne wucht. bedienung, gps empfang, kartenmaterial. durch seine festplatte etwas schwer und wahrscheinlich nicht sonderlich fallsicher, aber dafür hat er all meine musik geschluckt...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24797
Re: Navigation bis 250 Euro 26.05.2007 10:54 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Die besten Ansagen macht die Navigon-Software. Da braucht man fast nie das Display. Die GoPal von Medion soll wohl ähnlich gut sein.

Aber auch da ist es so: Billig ist nicht unbedingt gut. Navigon oder ein gut ausgestattetes GoPal 2 kosten etwas mehr. http://www.navifriends.de - hat aber wohl dieses Wochenende Server-Wartung. Ansonsten ein guter Vergleich auf http://www.pocketnavigation.de
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar