Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nachwuchs kommt- Prius geht
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Nachwuchs kommt- Prius geht
#226507
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 17.10.2013 08:45 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Priuschris schrieb:
Warum kaufst du nicht wie Egon den 7-Sitzer, lässt die hinteren Sitze versenkt und legst die passende Passformgummimatte darüber?
So hättest du bei Bedarf entweder einen recht großen Kofferraum oder könntest zusätzlich zu deinen Kindern noch 2,5 Erwachsene mitnehmen.


Genau. Es kommt die Zeit, in der du noch das eine oder andere Kind mitnehmen möchtest. Wenn hinten links und rechts ein Kindersitz befestigt ist, passt in der Mitte kaum eine einfache Sitzerhöhung, und schon wirst du auf die 3. Reihe ausweichen. Wenn sie nämlich da ist, wirst du sie auch ab und zu benutzen.
(Ich spreche aus Erfahrung.)

schrubber schrieb:
P.S. Habe nun konkrete Angebote. Prius Plus Life mit Navi mit 11,9% Rabatt.
Da habe ich in Köln etwas mehr bekommen!
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2013 08:49 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226513
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 17.10.2013 09:48 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Den CMax gibt es auch als 7-Sitzer. Hinten wird es dann für Erwachsene zwar ein wenig enger, aber das war im Plus genauso. Zusätzlich ist beim CMax der Zustieg nach hinten deutlich komfortabler gelöst.

Was den Preis anbelangt: Für den Plus habe ich nicht verhandelt. Es waren immer noch 30.000€, das gebe ich nicht aus für ein Auto, was zwar gut ist (ohne Zweifel!), aber in meinen Augen zu viele kleine Schwächen hat, die sich summieren.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226520
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 17.10.2013 10:07 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Man muss auch loslassen können ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226524
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 17.10.2013 10:30 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
sven@prius schrieb:
Man muss auch loslassen können ...

Stimmt. Ich bin zwar noch nicht so lange Teil der Priuscommunity, aber für mich steht fest: wenn ich loslasse, dann nur, um vorwärts zu gehen!
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226588
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 17.10.2013 18:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
sven@prius schrieb:
Man muss auch loslassen können ...

Du hast es heute mit dem Loslassen oder?

Ich bin mir sicher, Schrubber kommt zurück. Jetzt erstmal viel Spass mit den Zwillingen!
Eineiige?

Ps. ich finde den Plus auch viel zu teuer für das Gebotene. Zu dem Preis hätte ich Schiebetüren und einen ultraflexiblen Innenraum erwartet. Wenn man eine Familienkutsche bis 20.000 Euro sucht bleibt da leider nichts über. Der C-Max ist da tatsächlich noch die günstigste Wahl.
Aber wenn Konvertioneller-Familienwagen dann hätte ich wohl den Citroen C4 Piccaso genommen, der sieht wenigstens nach Zukunft aus.
www.citroen.de/home/#/citroen-grand-c4-picasso/
Und du weißt ja, Citroen gibt bis zu 30% Rabatt
Der Grandpicasso online ab 17.000 Euro statt 22.400. Autohaus24.de

Grüße!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2013 18:52 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226649
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 18.10.2013 08:51 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
frufus schrieb:


Ich bin mir sicher, Schrubber kommt zurück. Jetzt erstmal viel Spass mit den Zwillingen!


Da kannst du Gift drauf nehmen. Da ich nun den Aygo als Pendlerauto übernehmen werde, werde ich mich, sobald ich wieder genug Geld zusammenkratzen kann, nach einem guterhaltenen Auris I HSD umsehen. Ich liebe dieses Auto!

frufus schrieb:

Eineiige?


Zweieiig.


frufus schrieb:

Aber wenn Konvertioneller-Familienwagen dann hätte ich wohl den Citroen C4 Piccaso genommen, der sieht wenigstens nach Zukunft aus.


Mir gefällt der C4 Picasso wirklich gut. Allerdings ist er meiner Frau zu wuchtig, zudem werde ich ihr nach den vielen negativen Erfahrungen mit dem Aygo keinen Franzosen mehr anschleppen dürfen
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2013 08:51 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226798
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 19.10.2013 09:16 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Es wird ernst Nächste Woche bestelle ich den Ford.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen, was mit dem PII passieren soll. Ich würde ihn gerne privat verkaufen. Könnt ihr mir helfen, eine faire Preisvorstellung zu entwickeln?

Auf der Habenseite steht ein PII Exe 4/2007 mit 85.000km in schwarz, ohne Leder, dafür mit Rückfahrpiepser und Navi. Dieses wurde letztes Jahr aktualisiert. Die 90.000er wurde letzten Monat gemacht. Bereift ist er mit den Vector 4 Seasons.

Auf der Sollseite steht ein nicht mehr so taufrischer Lack mit einigen Kratzern ringsherum (Stadtauto eben). Die Felgen zeigen Korrossion. Die Wasserpumpe schien mal Probleme zu machen, er war deswegen in der Werkstatt, diese meinte jedoch, dass sie sich von selbst wieder abgedichtet hätte (?). Auf jeden Fall habe ich dort nach regelmäßiger Kontrolle keinen rosa Schaum mehr gefunden, auch der Kühlwasserstand ist stabil. Das letzte Manko könnte die Hybridgarantie sein: Ich habe peinlich genau auf die Einhaltung der Intervalle geachtet, der Vorbesitzer jedoch war da etwas lässiger. Die 2 Inspektionen von ihm sind eingetragen, wie es im Falle eines Falles ausgeht, weiß ich nicht.

Auf den gängigen Seiten wird dieses Auto ungefährt zwischen 9500€ und 10500€ gehandelt. Ich würde ihn am unteren Ende bei 9000-9500€ ansetzen. Ist das zu viel/zu wenig? Was denkt ihr?

Liebe Grüße

schrubber
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226828
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 19.10.2013 13:07 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Privat verkaufen ist immer schwierig. Musst auf jeden Fall einiges unter dem Händlerpreisen sein. Gerade Hybrid klingt für viele nach komplizierter Technik und da hätte man dann ganz gerne ne Händlergarantie. Ich denke das ganze geht nur über den Preis. Was gibt der Ford Händler? Das wäre doch mal ein guter Ansatz. Wegen paar hunder Euro mehr von Privat würde ich den Stress mit evtl. späteren Problemen nicht eingehen.
Dave69
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2013 13:07 von Dave69.
- Auris HSD II
- T5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226894
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 20.10.2013 09:02 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Händler-EK lt. DAT soll bei ca. 8.600 € liegen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226926
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 20.10.2013 13:38 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Der Händler wird in etwa 7000 € zahlen (ohne Gegengeschäft / also Neuwagenkauf bei Ihm).

Privat sollten auch rund 7500 bis 8500 möglich sein.
8500 wären bereits ein sehr guter Preis für den Verkäufer.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227820
Aw: Nachwuchs kommt- Prius geht 27.10.2013 18:43 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Das Händlerangebot liegt etwas höher als du geschätzt hattest, ich könnte damit leben. Ich werde trotzdem mal sehen, was ich privat für das Auto bekommen kann. An dieser Stelle erstmal lieben Dank für eure Mithilfe!

Oh, eine Frage habe ich noch: Macht es Sinn, den Lack für den Verkauf aufbereiten zu lassen? Konkret geht es um ein paar Kratzer, die man bestimmt polieren könnte und um das Beulchen in der Beifahrertür.

Und zum Schluss noch die aktuellen News bei uns: Da die beiden Kleinen sich prächtig entwickeln, habe ich den Kauf unter Dach und Fach gebracht. Im Januar steht dann also anstelle des PII ein unschlagbar günstiger, prima ausgestatteter, Frost-weißer Grand CMax mit 7 Sitzen vor der Tür. Irgendwie kann ich mich noch nicht zwischen Vorfreude auf das innen wirklich innovative Auto und dem Abschiedsschmerz von meinem geliebten Günni entscheiden. Am liebsten würde ich ihn ja behalten und anstelle des Aygo als Winterhure nutzen, aber das liebe Geld
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2013 18:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar