Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin
#21970
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 21.04.2007 16:21 - vor 17 Jahren  
Hey, Felidae!
Willkommen im Forum!
Endlich mal ein richtiger Toyota-Verkäufer, der dazu noch ein Prius-Fan ist!
Mach mal ein bischen Werbung:
Wieviel % Rabbatt auf einen Prius kannst du maximal geben, weil er halt kein "normales" Auto ist?
Wievel Prius hast schon bereits an den Mann/Frau gebracht?
Und noch eine richtig blöde Frage: Wieso kaufen Leute keinen Prius, ist doch super Auto?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21972
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 21.04.2007 17:49 - vor 17 Jahren  
felidae schrieb:

Doch Paule eines Verstehe ich nicht, vielleicht kannst Du es mir erklären: Kommen Kunden in den Verkaufsraum und werden nicht sofort angesprochen, heißt es "die Verkäufer haben kein Interesse uns ein Auto zu verkaufen". Ergreift man jedoch initiative und antwortet auf einen Forumeintrag, wird auch das negativ ausgelegt. Was denn nun? Ist denn alles Falsch?

MfG felidae<br><br>Posting geändert von: felidae, am: 21/04/2007 16:07


Ich sprech jetzt mal für mich. Der sehr gute Verkäufer sollte den Mittelweg einschlagen, also ne "Nase" dafür haben ob der Kunde Hilfe braucht und will oder nicht.
Ich habe beide Extreme schon vielfach erlebt, der Verkäufer, der dir schon im Nacken sitzt, kaum daß du die Tür auf gemacht hast und der Verkäufer der kaugummikauend einfach an dir vorbei läuft und auf Nimmerwiedersehen verschwindet
Also immer schön in der "Mitte verkaufen"


Gruß
Jürgen
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21973
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 21.04.2007 18:31 - vor 17 Jahren  
felidae schrieb:
... Doch Paule eines Verstehe ich nicht, vielleicht kannst Du es mir erklären: Kommen Kunden in den Verkaufsraum und werden nicht sofort angesprochen, heißt es "die Verkäufer haben kein Interesse uns ein Auto zu verkaufen". Ergreift man jedoch initiative und antwortet auf einen Forumeintrag, wird auch das negativ ausgelegt. Was denn nun? Ist denn alles Falsch?

Hallo felidae,

Spinni hat ja schon seine Sicht dargelegt. Um Dir antworten zu können, mußt Du mir mal erklären was Du an meinem Beitrag als negativ empfindest.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21974
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 21.04.2007 18:35 - vor 17 Jahren  
Einen wunderschönen guten Tag Herr felidae.

Super einen Echten Priusverkäufer hier zu haben. Ich werde mir diesen Namen für die PM extra notieren wenn es mal um spezielle Fragen geht. Ich nehme an Du hast die Toyota Priusbeschulung. Dabei interessiert mich nicht das Kundenprofil sondern eher Zpezifikationen, welche hier ab und an diskutiert werden, aber keiner eine 100%-ige einstimmige Meinung dabei raus kommt.

Darfst und kannst Du überhaupt auf alle auftretenden Fragen antworten oder Antworten beschaffen?

Ich finde es jedenfalls spannend. Willkommen hier und mach mal das Forum bei jedem Kunden publik und schlag mal richtig die Werbetrommel.

Achso, fast vergessen. Wie mans macht, macht mans falsch. Ich für meinen Teil war letzte Woche ziemlich sauer, dass vom Gebrauchtwagenpark bei MCF Marzahn alle schön drinnen gesessen sind und wir ziemlich hilflos hin und her gelaufen sind. Ich wollte aber die Dealer nicht stören und wir sind wieder gefahren. Zuvor waren wir im Neuwagenhaus und dort strömte gleich der erste auf uns zu und ich konnte erste Fragen klären. Dann kam, als er mich bemerkte, mein Priusverkäufer auf mich zu und wir fachsimpelten gleich über Gott und die Welt. Nun ich bin eigentlich ganz kontaktfreudig und haber aber auch die Kaltschnäuzigkeit zu sagen, jetzt nicht ich will nur gucken. Ich würde es so handhaben, ein Kunde begutachtet länger als drei Minuten ein Auto (nicht nur von außen) - dann ran an die Melkkuh:woohoo: äh, Neukunden:whistle:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22075
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 22.04.2007 22:38 - vor 17 Jahren  
Hallo, fahre doch die 200km bis Dresden!
Autohaus AIS-Insbrucker Straße kann ich nur empfehlen.
Die sind sehr "Priusfreundlich". Bei Interesse kann ich Ansprechpartner und Telefonnummer zusenden.
MfG Car:)
Car64
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22087
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 23.04.2007 07:37 - vor 17 Jahren  
Car64 schrieb:
Hallo, fahre doch die 200km bis Dresden!
Autohaus AIS-Insbrucker Straße kann ich nur empfehlen.
Die sind sehr "Priusfreundlich". Bei Interesse kann ich Ansprechpartner und Telefonnummer zusenden.
MfG Car:)


schön schön, du wohnst bei dresden, so jedenfalls dein profil. wieso dann 200 km:blink: aber er sucht, wie in der überschrift zu erkennen einen im raum berlin. da wäre mir alles was weiter weiter wie pdm ist zu weit.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22145
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 23.04.2007 18:19 - vor 17 Jahren  
Hi Paule,

ich schnüffel schon seit einigen Monaten bei den Priusfreunden herum. Weil auch ich hier Antworten auf meine Fragen suchte und fand. Ich möchte gerne wissen, was ich verkaufe. Nicht vom kaufmännischen Standpunkt aus. Ich wollte wissen, was Priusfahrer von ihren Autos halten. Welche Probleme es geben könnte, mit denen ich vielleicht einmal konfrontiert werde.

Als ich gelesen habe, daß viele meiner Kollegen offensichtlich nicht auf Priusinteressenten eingegangen sind, habe ich mich einfach mal angemeldet. Und auf die Frage eines Forumsmitglieds geantwortet. Und die erste Reaktion war:

"Du bist ja ganz schön mutig."

Nö, ich hatte nur Langeweile!

"Sicher ist hier ein großes Feld zu bestellen. Wenn alles klappt kannst Du hier einige unentschlossene Priuskäufer "bekehren" und sicher auch manchen Euro damit "machen"."

Assoziation:
Geld verdienen
Kunden aussaugen bis aufs letzte Hemd
Jeden hier hemmungslos anquatschen und dranbleiben
Gleich noch 'ne Versicherung hinterher
Und noch die Adresse seines Nachbarn...
...und Oma und Opa
ENDLICH REICH WERDEN

Dieser Absatz von Dir konnte eine gewisse Ablehnung und Schubladendenken nicht verbergen. Automobilverkäufer sind keine roboterartigen Unmenschen, deren Existenz allein auf Stückzahlen und Bruttoerträge aufbaut. Wir essen, haben Kinder, spielen gern Billard, weinen, finden manche Filme gut und manche schlecht.
Wir sind keine psychologen oder haben übersinnliche Kräfte die wir nutzen, um andere Menschen dazu zu bringen, gegen ihren Willen Produkte zu kaufen.
Fazit:
Ich bestelle hier keine Felder, denn ich bin kein Landwirt. Ich bekehre auch niemanden, denn ich bin kein Pfarrer.
Aber Euros... ja Euros, die mache ich hier... ohne Ende, denn ich bekomme ab einem Nachlaß von 4 Prozent geniale, mich reichmachende 75,- EURO BRUTTO...


"Wenn Du allerdings nicht "spurst" kann es Dir ganz schnell passieren, dass Du am "höchsten Forumsast aufgeknüpft" wirst."

Schnell noch eine Drohung hinterher...


"Ich hoffe, Du bist dir deiner Verantwortung bewusst und machst etwas daraus! Es lohnt sich für beide Seiten! Ich wünsche Dir dabei viel Glück!"

...um anschließend noch als Schlußwort die Kurve zu kriegen und das Geschriebene ein wenig zu relativieren.

Wie dem auch sei. Wir hatten am Samstag einfach nur einen schlechten Tag. Ich hatte den "Longdrink" und mußte bis 16:00 Uhr arbeiten. Du hattest warscheinlich auch 'ne harte Woche hinter Dir. Also laß' es uns beenden und Priusfahren. Ich habe einen vollen Tank, eine volle Batterie und fahre morgen ins Erzgebirge. Und darauf freue ich mich schon riesig, zumal mich die Fahrt fast nichts kostet...

MfG felidae
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22147
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 23.04.2007 18:32 - vor 17 Jahren  
Servus, Felidae!
Du hast deinen Beitrag leider schon gelöscht!
Genau solche Fragen hatte ich auch!
Aber, bevor ich zu einer Probefahrt kam, hatte ich ein paar Monate Infos gesammelt, Prospekte bestellt usw.
Und das die "Autoblöd" alles schwarz malt, nur weil es kein VW, ... oder Audi ist, ist uns allen im Forum schon längst bekannt. Mich würde die Meinung von deinen Kunden vor- und nach der Probefahrt interessieren.
Nachdem ich mit meinem P II in 2 Jahren schon 22.000 Km zurückgelegt habe, steht bei mir fest: es kommt kein "normales" Auto mehr in meine Garage!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Du kannst noch deine Kunden auf www.priusfreunde.de aufmerksam machen, hier finden sie alles.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: woody, am: 23/04/2007 18:36
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22148
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 23.04.2007 18:51 - vor 17 Jahren  
na ja, ist ja wieder gut,
ich finde die Kommentare von @Paule nicht so umwerfend, das Du gleich mit den Weisheiten des Lebens zurückschlägst. (Essen, Kinder, weinen, Geld).

Klar darfst Du arbeiten, klar darfst Du Autos verkaufen. Gott sei Dank auch noch die Richtigen !
Klar wirst Du so genommen wie Du eben bist.
Du hast gesehen, niemand hat Dich zum Verlassen des Forums aufgefordert. Bis dato ist hier noch niemand gefressen worden.(smile).

-------------------

Ich fand es auch ein wenig &quot;seltsam&quot; einen Priusverkäufer hier anzutreffen. Obwohl das mit Sicherheit spanned sein wird.

Gerne zuckt man eben mal zusammen - bei bestimmten Berufsgruppen. Auch bei Automobilverkäufern.

Wir hatten letztlich noch darüber hier im Forum diskutiert.Berufe, guter Bauch, schlechter Bauch usw...
Zum Beispiel : Bringe Dein Fernsehgerät zur Werkstatt,
gutes Gefühl - oder nicht.?
Computer defekt .... gutes Gefühl ?
Nicht mehr und nicht weniger.

So.
Jetzt steige ein in die Diskussionen und frage die heimlichen Priusverkäufer wie sie die Menschen zum Toyotahändler bringen....Die unentgeldlich Werbung machen. Kostenlose Probefahrten veranstalten und die versuchen, den Feinstaub aus den Lungen herauszureden.....

Ich (ich lächle) habe in den letzten 4 Monaten 2 Prius und einen Aygo &quot;verkauft&quot;.
Mein Autohaus &quot;arbeitet&quot; eng mit mir zusammen.
Warum ? Tja, das ist hier die Frage.....

Also guten Start ins Priusforum !

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22149
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 23.04.2007 19:06 - vor 17 Jahren  
Hallo woody,

bei jedem! Interessenten nenne ich die Seite priusfreunde.de. Ich mache darauf aufmerksam, um dem Kunden die Angst zu nehmen. Und ich denke, viele werden diesen Hinweis auch nutzen aber ich bekomme darüber leider kein feedback.

Vor der Probefahrt herrscht oftmals extreme Unsicherheit. Normalerweise möchten die Kunden nicht, daß der Verkäufer mitfährt. Man will seine Ruhe haben und Autofahren. Beim Prius ist das oft nicht der Fall: &quot;Sie fahren doch mit, oder?&quot;. Nicht jeder Kunde hat sich vorher über den Prius infomiert. Es tauchen Fragen auf, was passieren könnte, wenn die Batterie leer ist. Oder wann man was umschalten muß um elekrisch zu fahren. Wann macht man den Benzinmotor an?!
Ist eine Menge Klärungsbedarf vorhanden. Doch nach der Probefahrt sind die Menschen um so mehr erstaunt. Reinsetzen, losfahren und um nichts weiter kümmern müssen.

Ich kenne niemanden, der den &quot;Ersteren&quot; nach der Fahrt in den Dreck gezogen hat. Am meisten sind die Kunden über die Durchzugskraft und die herrliche Stille im Auto beeindruckt. Auch der Wert auf dem Bordcomputer hinterläßt einen nachhaltigen Eindruck.
Das Einzige, daß die Kunden oftmals stört, ist das Motorengeräusch auf Autobahnen, speziell beim Beschleunigen oder an einer Steigung. Gewohnheitssache...
Auch für mich gibt es zum Prius keine Alternative. Vielleicht Lexus, passt aber nicht in meine Lohngruppe.
Schon beim Anlassergeräusch eines &quot;normalen&quot; Pkw läuft's mir den Rücken runter.

Aber mal etwas anderes: Was habe ich gelöscht...ich habe nichts gelöscht...zumindesten nicht wissentlich...
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22150
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 23.04.2007 19:21 - vor 17 Jahren  
felidae schrieb:
Hallo woody,
...Aber mal etwas anderes: Was habe ich gelöscht...ich habe nichts gelöscht...zumindesten nicht wissentlich...

Schau mal zurück auf &quot;fehler&quot;!
---
Danke für die ausführliche Antwort!
Mit Lexus wäre ich auch einverstanden, aber:
1. Garage zu klein (da müssen noch 3 Räder rein!)
2. Brauche nicht unbedingt (liegt nicht am Preis!)
3. Für die Luxus-Klasse noch zu jung
Gruss
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22159
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 23.04.2007 20:39 - vor 17 Jahren  
easyroller schrieb:
na ja, ist ja wieder gut,
ich finde die Kommentare von @Paule nicht so umwerfend, ...

Gerne zuckt man eben mal zusammen - bei bestimmten Berufsgruppen. Auch bei Automobilverkäufern.

...

Also guten Start ins Priusforum !

easyroller


Hallo an alle!

Wer hier im Forum sich als Automobilverkäufer outet, kann nur ein Fachmann sein und deshalb

&quot;Herzlich Willkommen felidae&quot;

und wie es easyroller schon sagte,

einen &quot;guten Start ins Priusforum!&quot;

Gruß Prius57
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar