Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin
(7 Leser) hverheyen, KSR1, marratj, picard95, Verwalter305, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin
#21127
Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 08.04.2007 13:41 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

wie man hier im Forum lesen kann sind nicht alle Toyota Händler am Verkauf des PRIUS interessiert!

Kann mir jemand einen motivierten Händler in Berlin oder dem südlichen Brandenburg empfehlen?

Gruß - Stefan
sditscheid
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß - Stefan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21130
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 08.04.2007 14:08 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
sditscheid schrieb:
Hallo,

wie man hier im Forum lesen kann sind nicht alle Toyota Händler am Verkauf des PRIUS interessiert!

Kann mir jemand einen motivierten Händler in Berlin oder dem südlichen Brandenburg empfehlen?

Gruß - Stefan

Hallo Stefan,
also speziell südl. Brandenburg kann ich Dir niemand empfehlen
Ich hab zwar einen Toy. Händler in unmittelbarer Nähe, aber der Verkäufer war absolut nicht interessiert mir irgendwie entgegen zu kommen. Hab dann in der Umgebung auch keinen mehr gefunden und bin letztendlich 250 km nach Plauen gefahren um mir einen Prius zu holen.
Autohaus Geipel in Plauen- Top Preis-Top Service-Top Inzahlungsnahme meines Gebrauchtwagen!!!
Aussage des hiesigen Toyotaverkäufers auf das Angebot aus Plauen " dann kaufen Sie Ihr Auto doch in Plauen, ich kann nix verschenken"!!!

Und so habe ich es dann auch gemacht
Jürgen<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Spinni, am: 09/04/2007 12:51
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21131
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 08.04.2007 14:40 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ruf doch mal bei Toyota Motorcompany Berlin Marzahn Alle der Kosmonauten 27 / Rhinstr., Dort den Priusverkäufer Raik Weber, 03054956211 an. Spezialausbildung Prius vorhanden, sehr sehr nett und kompetent. Kannst ja mal Grüße von mir bestellen, er kennt mich mittlerweile ganz gut.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21156
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 09.04.2007 08:17 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
Ruf doch mal bei Toyota Motorcompany Berlin Marzahn Alle der Kosmonauten 27 / Rhinstr., Dort den Priusverkäufer Raik Weber, an. Spezialausbildung Prius vorhanden, sehr sehr nett und kompetent. Kannst ja mal Grüße von mir bestellen, er kennt mich mittlerweile ganz gut.

Zu dem genannten Verkäufer kann ich nichts sagen, kann sehr gut sein. Auf jeden Fall ist in diesem Autohaus oft ein Prius gut sichtbar ausgestellt, was man ja nicht so oft hat!

Offensichtlich bin ich an einen anderen Verkäufer geraten. ...

Hier scheint es keine einheitliche Verkaufsstrategie im Autohaus zu geben.

Gruß Prius57
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21160
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 09.04.2007 10:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Stefan,

ich habe meinen Prius bei Spree-Automobile in Berlin-Weißensee gekauft. Der Verkäufer Rainer Dörschel war sehr nett und kompetent und hat mir neben dem Rabatt von 5% auch noch diverse Kleinigkeiten umsonst mit gegeben.

Viele Grüße Tom
TomFritz
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 11/2006, platinsilber
Prius IV Comfort, 05/2017, granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21232
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 10.04.2007 18:15 - vor 17 Jahren  
Falls Du kein Problem damit hast, wenn der Toyota-Händler rund 200 km südlich von Berlin ist, dann schick' mir mal eine PM. Ich kann Dir da einen Tip weitergeben, den ich von einem anderen Priusfreund bekommen habe. Das Angebot dieses Händlers war im Vergleich zu dem, was man mir in Berlin/Brandenburg angeboten hatte, sehr günstig und fair.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Friedenauer, am: 10/04/2007 18:16
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21304
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 11.04.2007 20:11 - vor 17 Jahren  
TomFritz schrieb:
Hallo Stefan,

ich habe meinen Prius bei Spree-Automobile in Berlin-Weißensee gekauft. Der Verkäufer Rainer Dörschel war sehr nett und kompetent und hat mir neben dem Rabatt von 5% auch noch diverse Kleinigkeiten umsonst mit gegeben.

Viele Grüße Tom


Hallo Stefan,

ich habe meinen Prius auch bei Spree-Automobile in Berlin-Weißensee gekauft. Auch ich war mit meinem Verkäufer Steffen Skupnik sehr zufrieden.

Gruß Prius57
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21314
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 11.04.2007 23:48 - vor 17 Jahren  
Auch in Berlin-Lichterfelde kann man einfach, gut und günstig Prius kaufen. Toyota MotorCompany in der Osdorfer Str. Der Verkaufsleiter, Herr Veit-Teichert, hatte kein Problem, mir (unangemeldet) rasch einen Probeprius für zwei Stunden mitzugeben und noch am selben Tage wurde zu, wie ich finde, guten Konditionen gekauft. Ich war mit der gesamten Kaufabwicklung bisher sehr zufrieden. Der Wagen wurde glatt eine Woche schneller geliefert, als vereinbart
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21320
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 12.04.2007 07:33 - vor 17 Jahren  
Das die Filiale in der Osdorfer durchaus gut verkauft kann ich nur bestätigen.
Auch Termine in der Werkstatt klappten bisher problemlos, allerdings hatte ich dort auch bereits zweimal Grund zur Kritik.
Zum einen ist es dort teuer!
Wie ich anhand anderer Beiträge hier feststellen durfte können Teile in der Osdorfer mal locker 20% mehr kosten.
Zum anderen hatte ich nach einem Werkstattbesuch auch schon schmierige/ölige Hand/Fingerabdrücke an Türgriffen und Lenkrad... unschön.
mst69
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21365
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 12.04.2007 15:25 - vor 17 Jahren  
Ich hatte ja naturgemäß noch nicht viel mit der Werkstatt zu tun, werde aber drauf achten . Hast Du deshalb das Autohaus gewechselt?
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21423
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 13.04.2007 08:01 - vor 17 Jahren  
Hast Du deshalb das Autohaus gewechselt?
Nein, noch nicht.
Die netten Damen am &quot;Empfang&quot; machen einiges wett
Die bald kommende 15000er werde ich wohl auch dort machen, aber die Filiale in der Kaiserin-Augusta liegt nahe meiner Arbeit und wird somit auch irgendwann getestet.
mst69
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21486
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 13.04.2007 22:33 - vor 17 Jahren  
[quote][
Die netten Damen am &quot;Empfang&quot; machen einiges wett ;)[/quote]

Werde nächstes Mal genauer hingucken Aber solche netten Damen gibts doch eigentlich in jedem Autohaus. Dafür gibts doch Autohäuser. Sonst wären die ja alle arbeitslos
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21962
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 21.04.2007 14:39 - vor 17 Jahren  
Liebe Priusfreunde,

ich bin gerne bereit, Euch bei dem Erwerb eines Prius zu helfen und umfassend zu beraten. Ich bin Automobilverkäufer bei Toyota und habe mich auf den Prius spezialisiert. Ihr findet mich bei der Toyota Motor Company in Berlin-Reinickendorf. Meine Rufnummer lautet 030-49880830.
Solltet Ihr Fragen haben oder an einer Probefahrt interessiert sein, meldet Euch.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: felidae, am: 21/04/2007 14:40
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21964
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 21.04.2007 14:58 - vor 17 Jahren  
Hallo felidae,

Du bist ja ganz schön mutig.

Sicher ist hier ein großes Feld zu bestellen. Wenn alles klappt kannst Du hier einige unentschlossene Priuskäufer &quot;bekehren&quot; und sicher auch manchen Euro damit &quot;machen&quot;.

Wenn Du allerdings nicht &quot;spurst&quot; kann es Dir ganz schnell passieren, dass Du am &quot;höchsten Forumsast aufgeknüpft&quot; wirst.

Ich hoffe, Du bist dir deiner Verantwortung bewusst und machst etwas daraus! Es lohnt sich für beide Seiten! Ich wünsche Dir dabei viel Glück!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21966
Re: Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin 21.04.2007 15:59 - vor 17 Jahren  
Danke für die nette Begrüßung. Ich bin froh, einen guten Job zu machen, denn ich habe die erste Frage eines Priusinteressenten bereits beantwortet. Wo findet man einen Verkäufer, der an dem Verkauf eines Prius interessiert ist?!
Die meisten meiner Kollegen haben an diesem Auto in der Tat kein Interesse, weil die Vedienstmöglichkeiten extrem gering sind.

In erster Linie bin ich ein ausgeprochener Priusfan!
Ich kann mir kein anderes Auto mehr vorstellen. Als mein letzter Vorführwagen verkauft wurde, musste ich auf einen Corolla Verso umsteigen und das war für mich eine Zeit so ganz ohne Fahrspaß.

Ich verkaufe den Prius aus Überzeugung und nicht aus Profitgier. Geld verdiene ich an den Volumenmodellen von Toyota und nicht an einem Prius.
Ich hätte den Forumeintrag auch ganz lassen können. Wenn es jedoch offensichtlich Probleme gibt, einen Ansprechpartner für den Prius zu finden, warum sollte ich mich nicht anbieten? Niemand ist gezwungen, sich von mir beraten zu lassen.

Doch Paule eines Verstehe ich nicht, vielleicht kannst Du es mir erklären: Kommen Kunden in den Verkaufsraum und werden nicht sofort angesprochen, heißt es &quot;die Verkäufer haben kein Interesse uns ein Auto zu verkaufen&quot;. Ergreift man jedoch initiative und antwortet auf einen Forumeintrag, wird auch das negativ ausgelegt. Was denn nun? Ist denn alles Falsch?

MfG felidae<br><br>Posting ge&auml;ndert von: felidae, am: 21/04/2007 16:07
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar