Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo ich bin neu hier
(2 Leser) Schnauf, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hallo ich bin neu hier
#21200
Re: Hallo ich bin neu hier 09.04.2007 23:02 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Wusste ich ja noch gar nicht!! Wäre der aus Blech, ich würde so oder so wieder nen Prius kaufen. Hat über 25`000 km weg, ausser Ölwechsel (welcher auch noch gratis war) nix, aber auch gar nix gehabt damit.
Gruss sepp¥


woody schrieb:
Hallo, Leute!
Wir haben einen wichtigen Teil des Prius vergessen,
seine Auspuffanlage aus Edelstahl, die kann man auch nicht "kaputtmachen"!
FROHE OSTERN !!!
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21230
Re: VW Konfigurator 10.04.2007 17:17 - vor 17 Jahren  
Sebastian schrieb:
Mein "Problem" ist, dass ich jetzt 27 bin und in 1, 2 Jahren vielleicht mal wonaders einen Job habe bzw. würde ich auch gern mal etwas Auslandserfahrung sammeln und dann evtl. auch mehr (außerorts) unterwegs bin als momentan.
Dann wäre leider der Vorteil vom Prius wieder weitestgehend dahin


Hallo Sebastian,

weil Du dein Urteil über den Prius, nur aus den Informationen die dir zugänglich sind, bilden kannst, sei dir noch einmal verziehen. An deinem jugendlichen Alter liegt es sicher nicht, sonst würdest Du überhaupt kein Interesse am Prius zeigen.

Der Prius hat sich auch als bequemer Reisewagen etabliert und verleitet zum ausgeglichenen Fahren.

Was man beim Prius allerdings sehr deutlich sehen kann, ist ein Verbrauch der linear mit der gefahrenen Geschwindigkeit steigt. Bei vielen andern Fahrzeugen nimmt man das überhaupt nicht so deutlich wahr. Ich denke allerdings, dass bei 125km/h auf der Autobahn ein Verbrauch von 5,6 Litern als nicht zu hoch angesehen werden kann.

Hier im Forum gibt es einige Vielfahrer die dieses Vorurteil bestimmt nicht bestätigen werden.

Ein gutes "Händchen" bei der Auswahl deines nächsten Fahrzeugs, wünscht Dir der Paule.
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21231
Re: VW Konfigurator 10.04.2007 17:50 - vor 17 Jahren  
Hallo,
ich fahre den Prius II geschäftlich und bin auch viel auf der Autobahn mit Tempo 150-160 unterwegs, sofern es dann auch geht.
Auf den gesamten 23000 km, die ich jetzt gefahren bin, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 Litern Superbenzin auf 100km, trotz eines AB-Anteils von mindestens 50-60%.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass vor dem Winter (bis Oktober) der Durchschnittsverbrauch bei 5,8 Litern Superbenzin auf 100km lag. Jetzt nach dem Winter entsprechend höher. (niedrigere Temperaturen, dadurch auch höherer Luftwiderstand, höherer Verbrauch durch die Winterräder)
Alles in allem ein durchaus akzeptabler Verbrauch, der den Vergleich mit einem anderen vergleichbar großen Auto, auch einem Dieselfahrzeug (der Golf ist deutlich kleiner als der Prius II!) nicht zu scheuen braucht.

Für mich ist nach fast einem Jahr Prius klar:
Wenn es irgendwie geht, werde ich kein anderes Auto mehr fahren, dass einen konventionellen Antrieb hat. (Ausnahme: unser Corolla Verso, den wir für unseren Wohnanhänger benötigen!)
Jedesmal, wenn ich mich in ein Fahrzeug mit herkömmlichen Antrieb setze, habe ich das Gefühl, in die Vergangenheit gereist zu sein und mich mit antiquitierter Technik fortzubewegen.

Viele Grüße
Gerd
gerdruschhaupt
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21244
Re: Hallo ich bin neu hier 10.04.2007 20:03 - vor 17 Jahren  
leofric schrieb:
P.S.: Zur Unvernunft noch was:

Angeben oder vordergründig Eindruck schinden klappt mit dem Prius nicht.



Ich bin ja hier einer der jungen Wilden *g und ich kann sagen, das Angeben klappt vielleicht nicht vordergründig, aber dafür umso besser beim direkten Angriff.

Der Prius wird gern unterschätzt und ich erinnere mich da an ein Gespräch mit einem "Bekannten" (2,4l Diesel Opel irgendwas):
"Was tankt der denn?"
"Super"
"Oh du Armer, ich habs da Besser" (Bezogen auf den Spritpreis)
"Ich komm trotz 1,30/l immernoch Billiger auf 100 km als du mit deinem Diesel"
"Naja, dafür hat er halt keine Leistung"
"Klar "
Als indirekte Antwort hab ich ihn dann 3x an diversen Ampeln stehen lassen (Voll beladen mit 5 Leuten und Gepäck) und beim Auffahren auf die Autobahn irgendwo verloren Der Prius zieht auch vollbeladen immernoch brilliant auf die 180. Der Diesel könnte zwar etwas schneller...aber dazu war die Autobahn dann zu voll.

Das Gesicht nachher wars mir Wert. Das is durch nix zu ersetzen

---
Oh und eine junge BMW-Fahrerin (20, sportliche Fahrweise) konnte ich ebenfalls schon überzeugen durch ein "Fahr doch einfach mal mit." Kommentar hinterher "Der klingt richtig gut" ...Immer wieder Überraschungen auf die ich gar nicht geachtet hätte


----

zu den Gebrauchten: Man findet sie mit etwas Ruhe. Ich habe rund 3 Monate gesucht und einen sehr bezahlbaren bekommen.

Zur Haltbarkeit:

Inzwischen 70.000 km & 3 Jahre alt und bis auf das leidige Problem Bremsscheiben abdrehen nix dran. (Aber wie schon vorher erwähnt: 3 Jahre Garantie auf alles und 8 Jahre auf Antrieb und Getriebe...was will man da noch Nörgeln?

Posting geändert von: Jottt, am: 10/04/2007 20:12<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Jottt, am: 10/04/2007 20:14
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21249
Re: Hallo ich bin neu hier 10.04.2007 21:53 - vor 17 Jahren  
Welcome to the show!

Für mich ist/war ausschlaggebend, daß Toyota auf den Antrieb einschließlich Batterie 8 Jahre Garantie gibt.

Da ist es mir dann wurscht, ob Toyota dabei draufzahlt (was ich mir nicht vorstellen kann). Der Rest ist ja weitgehend &quot;normales Auto&quot;, und damit schon mal per se nicht anfälliger an andere Toyotas, also langlebig.
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar