Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Silber und Wunschausstattung oder Wunschfarbe?
(4 Leser) KSR1, RAV4me, Ulli, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Silber und Wunschausstattung oder Wunschfarbe?
#20848
Re: Silber und Wunschausstattung oder Wunschfarbe? 04.04.2007 17:37 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Wir haben bestellt. Meiner Frau war die Farbe egal, ich hätte gern was buntes gehabt, aber finde das grau-metallic auch ganz schön.
Vielleicht kann der Händler noch tauschen und uns einen nicht silbernen mit IPA besorgen, ansonsten kommt er in grau-metallic und ohne IPA. Welche Farbe ist eigentlich am unkritischten bei Parkremplern?
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20896
Re: Silber und Wunschausstattung oder Wunschfarbe? 05.04.2007 11:56 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
Ja es gibt schon tolle Farben. Aber für die bin ich zu faul. Silber ist Pflegeleichter. ...Das überrascht mich nun sehr, hatte ich doch genau silber ausgeschlossen, weil mir das zu pflegebedürftig erschien.
Mein derzeitiger (noch-nicht-Prius) ist blaßblau-metallic, und ich habe ihn in den letzten 5 Jahren genau vier Mal gewaschen/waschen müssen, was meiner ebenfalls geringen Neigung zur optischen Autopflege sehr entspricht.
Von daher war ich eher auf den blauen Prius ausgerichtet ... aber silber? Nun ja, mein Auto hat den Zahnriemenwechsel gerade hinter sich, so nehme ich mir noch etwas Bedenkzeit.
Grüße,
Matthias
mattmiksys
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, marlingrau, EZ 07/20 .. spart und spart
Prius II Sol, platinsilber, EZ 06/07 .. läuft und läuft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20904
Re: Silber und Wunschausstattung oder Wunschfarbe? 05.04.2007 13:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
neanderix schrieb:
(1) warum eigentlich gibt es bei *keinem* Autohändler/-hersteller Originalfarbmuster in Form von Original lackierten Blechstücken?
Die Hersteller von Sanitärkeramik (Keramag, Villeroy & Boch, Ideal Standard) bekommen das doch auch hin?!


O ja. Mein Mülheimer Toyotahändler hatte wenigstens dieses lustige Musterheft von Toyota mit den Abreißblättchen in den "Originalfarben". Da hat er mir dann zwei von mitgegeben, in Navachorot

Ich glaube nicht, daß eine dunkle, kräftige Metallicfarbe viel Streß macht, jedenfalls nicht mehr als Silber. Grad Rot verträgt sich gut mit Brauntönen aus dem Schlamm...
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20995
Re: Silber und Wunschausstattung oder Wunschfarbe? 06.04.2007 11:08 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Sage das nicht... Ich habe einen navachoroten Prius. Das ist kein dunkles Rot wie bei einem Rotwein. Das Rot, welches man in Toyotas Konfigurator sieht, trifft es relativ gut.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26922
Re: Silber und Wunschausstattung oder Wunschfarbe? 22.06.2007 00:35 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
mattmiksys schrieb:...so nehme ich mir noch etwas Bedenkzeit.
Grüße,
Matthias

und DIE ist nun um! Noch fünf Tage bis zu meinem ersten Prius, in Silber, jiiiieeeper!!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: mattmiksys, am: 22/06/2007 00:36
mattmiksys
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, marlingrau, EZ 07/20 .. spart und spart
Prius II Sol, platinsilber, EZ 06/07 .. läuft und läuft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar