Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius
(3 Leser) BenB, PMueller, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius
#20168
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 26.03.2007 10:30 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ja, sicher, mit ihm bin ich auch sehr zufrieden, obwohl ich 45 Minuten dorthin fahre.
webfraggle
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
webfraggle hat jetzt auch einen.


[IMG]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+go+geocaching&uid=27e0627e-5a0e-4486-8f0c-a6610f14b573&bg=1[/IMG]
http://www.innovationmecom.de
http://www.mecom-tv.com
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21965
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 21.04.2007 15:05 - vor 17 Jahren  
Grundsätzliches zum Leasing: Wenn ein Kunde dem Leasingvertrag zustimmt, verkauft der Händler das Fahrzeug dem Leasinggeber (Bank). Und zwar für den zwischen dem Kunden und dem Verkäufer vereinbarten Konditionen.
Wenn zwischen Kunde und Verkäufer beim Gespräch einen Restwert von 48 % vereinbart haben, ist das Autohaus nach Leasingende verplichtet, daß Fahrzeug für diesen Restwert von der Bank zurückzukaufen. Somit geht das Auto in den Bestand des Händlers über.

Möchte der Kunde das Auto nicht übernehmen, so haftet er für optische und technische Schäden an dem Fahrzeug, die nicht der Laufleistung entsprechen. Bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Gesamtfahrleistung von 60.000 Km sind abgefahrene Reifen normaler Verschleiß und können dem Kunden nicht berechnet werden. Ein Beule im Kotflügel hingegen schon. Diese Mängel werden dem Kunden in Rechnung gestellt, falls er sie nicht schon vor Leasingrückgabe beseitigt hat.

Sollte der Kunde das Leasingauto jedoch übernehmen wollen, ist der Zustand des Autos völlig egal. Ob Topzustand oder Beulen, Motorschäden oder ähnliches. Als Händler kann ich dem Kunden den Restwert sehr wohl garantieren. Ich bin daran interessiert, daß nach 2 oder 3 Jahren ein Folgegeschäft realisiert wird. Ich bin daran interessiert, daß der Kunde sein Auto in unsere Werkstatt zur Wartung oder Reparatur bringt. Und ich bin an seinen Empfehlungen interessiert. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin Autoverkäufer. Meine Kunden zahlen nach Leasingende den Restwert und fertig. Und meine Kunden sprechen Empfehlungen aus, von denen mein Arbeitgeber und ich existieren...
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar