Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius
(3 Leser) KSR1, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius
#19778
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 22.03.2007 09:38 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Es ist wirklich toll, wie man sich hier um die Probleme einzelner kümmert.

Also mehr als 5% waren bei mir für Barzahlung und bei Inzahlungnahme für meinen Gebrauchten nie drin (Anfrage bei 3 Händlern im süddeutschen Raum). Wobei der Gebrauchte da wohl die Krücke ist. Den selber zu verkaufen liegt mir aber nicht besonders, deshalb will ich ihn unbedingt mit drangeben.
Alle Händler sind immer ohne große Umschweife sofort auf das Leasing gekommen. Ich hatte den Eindruck, denen ist das lieber als bares. Wahrscheinlich verdienen sie da noch ein bisschen mehr, da die 12% ja von Toyota zugeschossen werden.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang auch mal die Aussage des Händlers, dass der Barzahlungsrabatt nur für das reine Fahrzeug gilt - also alle Sonderwünsche wie Schutzleisten, Parksensoren, Winterreifen nicht rabattfähig sind. War das bei euch genauso?

Bei aller Rabattfeilscherei ist es mir aber schon auch wichtig und etwas wert, dass ich bei einem Händler in der Nähe kaufe, finanziere oder lease. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, finde es aber beruhigend einen Ansprechpartner vor Ort zu haben und damit außerdem auch die Arbeitsplätze in meiner Region etwas stützen. Klingt vielleicht lächerlich, aber deshalb bestell ich auch keine Waschmaschinen, Bücher oder sonst irgendwas im Internet. Ich hab schließlich drei Kinder, die auch irgendwann mal Arbeit in der Region suchen und hoffentlich auch finden.

Danke nochmal für all euere hilfreichen Tipps,

glg und Servus aus Bayern

Wolfgang
woife999
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19779
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 22.03.2007 09:46 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Wolfgang, schick mir mal eine PN mit Deiner Mail-Adresse.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19780
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 22.03.2007 10:02 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Egon,
die Mailadresse hab ich dir grad geschickt - ich hoffe das hat geklappt.
Freu mich auf die Mail von dir -

Gruß

Wolfgang
woife999
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19795
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 22.03.2007 12:36 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Wolfgang,

ich hab mich mal mit meinem Hädler über das Phänomän Barzahlerrabatt unterhalten, da er an diesen nicht richtig ran wollte.
Sinngemäße Wiedergabe seiner Argumente:

In der heutigen Zeit? Barzahlen? Ich will kein Geld! Nur Ärger damit! Erst überprüfen auf Echtheit, dann zum Nachttresor, nein Danke. Ich bekomme doch die selbe Provision. Ob nun das Geld vom Kunden kommt oder von einer Bank ist mir egal.

Dem konnte ich nichts erwiedern - dazu viel mir nichts ein:pinch:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19821
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 22.03.2007 18:02 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Barzahlung heißt ja nicht "Ein Bündel Geldscheine" sondern "Sofort den gesamten Betrag zahlen" ohne dass sich der Händler um die Finanzierung kümmern muss. Barzahlen beim Autokauf kann man auch per EC-Karte oder Überweisung.

Und genau dafür möchten die Kunden den Rabatt haben.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19833
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 22.03.2007 20:37 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
Hallo Wolfgang,

ich hab mich mal mit meinem Hädler über das Phänomän Barzahlerrabatt unterhalten, da er an diesen nicht richtig ran wollte.
Sinngemäße Wiedergabe seiner Argumente:

In der heutigen Zeit? Barzahlen? Ich will kein Geld! Nur Ärger damit! Erst überprüfen auf Echtheit, dann zum Nachttresor, nein Danke. Ich bekomme doch die selbe Provision. Ob nun das Geld vom Kunden kommt oder von einer Bank ist mir egal.

Dem konnte ich nichts erwiedern - dazu viel mir nichts ein:pinch:


Dann geh mal nach Stuttgart zum Toyota Händler - der wollte am liebsten Barzahlung (oder Vorabüberweisung) - einen Bankscheck wollte er nicht annehmen, obwohl diese von der Landesbank garantiert werden. Also habe ich ein 5mm Bündel 500er abgeholt - fühlte sich gut an

Die besten Zinsen gibt es aber nicht bei der Bank, sondern bei hilfsbereiten Verwandten die ohnehin bloß Zinsabschlagssteuer bezahlen müßten...
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19880
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 23.03.2007 10:31 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
Sinngemäße Wiedergabe seiner Argumente:

In der heutigen Zeit? Barzahlen? Ich will kein Geld! Nur Ärger damit! Erst überprüfen auf Echtheit, dann zum Nachttresor, nein Danke. Ich bekomme doch die selbe Provision. Ob nun das Geld vom Kunden kommt oder von einer Bank ist mir egal.

Dem konnte ich nichts erwiedern - dazu viel mir nichts ein:pinch:



Na, ob der Händler da ganz ehrlich mit Dir war?
Meines Wissens, bekommen die Händler eine größere Provision (Provisionen),
wenn die Kunden ihre neuen Fahrzeuge finanzieren (einerlei, ob Teilzahlung oder Leasing). Die Banken sind nicht gerade abgeneigt neue Kredite zu vergeben (es ist ja auch deren Geschäft).
Oder habe ich die denkbare Ironie in Deinem Beitrag übersehen?

Gruß robihansen
robihansen
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit sonnigen Grüßen
robihansen

CO2-Ausstoß: 119 g/km
[IMG]http://www.sonnenertrag.eu/Img_banner/bild.php?profile_id=4474[/IMG]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19929
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 23.03.2007 17:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
@ gcf & robihansen

ne ganz ohne Ironie:silly:
ich gehe davon aus, wie schon erkannt, dass die Händler von den Banken mehr Provision bekommen als sie bereit wären Provisionen an Barzahler zu geben. Hier in der Hauptstadt sieht es jedenfalls für Barzahler nicht umbedingt Vorteilhaft aus.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19935
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 23.03.2007 17:37 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
Hier in der Hauptstadt sieht es jedenfalls für Barzahler nicht umbedingt Vorteilhaft aus.

Hallo aubroehr.

Jetzt verstehe ich auch, warum Berlin soooo tief im Schuldenmorast steckt.

Schöne Grüße aus dem finanzstarken Hessen
robihansen

robihansen
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit sonnigen Grüßen
robihansen

CO2-Ausstoß: 119 g/km
[IMG]http://www.sonnenertrag.eu/Img_banner/bild.php?profile_id=4474[/IMG]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20012
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 24.03.2007 14:51 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
hiho

Also ich komme gerade mit einem Prius Vorführwagen vom Toyotahändler meines Vertrauens zurück. Und das Spezialleasing ist wirklich sehr attraktiv. Ich denke wir werden morgen den Vertrag unterzeichnen. Der Händler macht auch nur Privat-Restwertleasing um irgendwelchen Ärger bei Rückgabe oder Weiterfinanzierung/Leasing zu vermeiden.

Unser Angebot sieht so aus.
Gesamtpreis (inkl. Überführung und Lack): 26.621,11
Rabatt (Toyota Umweltrabatt und Spezialleasingrabatt) 2.839,99
Anzahlung: 9.000,-
30 Monate: 118,-
Restwert 13.999,75

Das finde ich ein Super Angebot und das tolle daran, ich kann es mir jetzt schon leisten und muss ich nicht noch lange sparen.
webfraggle
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
webfraggle hat jetzt auch einen.


[IMG]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+go+geocaching&uid=27e0627e-5a0e-4486-8f0c-a6610f14b573&bg=1[/IMG]
http://www.innovationmecom.de
http://www.mecom-tv.com
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20023
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 24.03.2007 17:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Leute,

allen Leasingvorbehalten zum Trotz - heut hab ich´s getan !

Hier nochmal meine Konditionen:

Neuwagenpreis mit Zubehör ca. 28.000 €
Sonderzahlung: 12.000 € (inkl. Gebrauchtwagen)
30 Monate x 200 €
und einer (so glaub ich jedenfalls) hieb- und stichfesten Zusatzvereinbarung, dass ich meinen Prius nach 30 Monaten für 8.500 € auch zurecht mein eigen nennen darf.

Macht Summasummarum 26.500 €

Und in 3-4 Wochen soll er vor der Tür stehen !! Ffffrrrrrreuuuuuu !!!!!


Lieber Gruß

Wolfgang
woife999
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20032
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 24.03.2007 18:17 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Herzlichen Glückwunsch!

Genau so habe ich es auch gemacht.

Grüße vom Voyager
Dirk
Cruiser
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20034
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 24.03.2007 18:25 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Wolfgang,

n ada wünsche ich "freudiges warten" und dann viel Spaß mit dem Prius.
Natürlich auch immer unfallfreie Fahrt


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20091
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 25.03.2007 14:08 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
woife999 schrieb:
Hallo Leute,


Und in 3-4 Wochen soll er vor der Tür stehen !! Ffffrrrrrreuuuuuu !!!!!


Lieber Gruß

Wolfgang


Hallo Wolfgang,

auch alles Gute zum Prius. Trotz meiner Privatleasing-Alergie!
3 Wochen also mindestens noch, das sind 504 Stunden! Welch Qual:woohoo: ,

Geduldigen Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20140
Re: Fragen zum Umweltspezialleasing für den Prius 25.03.2007 22:57 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
webfraggle schrieb:
Ich denke wir werden morgen den Vertrag unterzeichnen.
an einem Sonntag? --> fleißiger Händler

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar