Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Warum ein Prius?
#19621
Re: Warum ein Prius? 20.03.2007 16:42 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  


Der Prius, den wir neulich zur Probefahrt hatten, war mit IPA ausgestattet. Ich fand alleine die Rückfahrkamera mehr als nützlich - geradezu nötig bei der "Aussicht" nach hinten.


Dem widerspreche ich ja nicht. Ich stelle nur in Abrede, das mir das 3.000EUR wert wäre.

Mit ein Grund, warum mir nicht eingängig ist, dass es die heckkamera nicht als Nachrüstmöglichkeit gibt - *ohne* den IPA.

Dazu kommt, dass man nicht mehr an engen Parklücken vorbei fahren muss, weil man sich mangels Sicht nicht rein traut.

Laut den Berichten die ich dazu gelesenhabe: Irrtum.
Der IPA funktioniert nur im "Idealfall" wirklich sauber - und das heisst: sauber vor der Parklücke positioniert und die Parklücke ist 140cm länger, als das Auto...

Kann irgendjemand hier näheres zum IPA sagen?

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19630
Re: Warum ein Prius? 20.03.2007 18:40 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
jones schrieb:
Ja, nur wird man auf das eine oder andere verzichten, wenn man es nicht unbedingt benötigt beim Astra. Und dann kann man beim Astra schon sparen.

Nun habe ich überlegt und überlegt und mir ist beim besten Willen nichts eingefallen, auf das ich beim Prius verzichten möchte.
Klimaautomatik, aber unbedingt.
Automatik, ich will absolut nicht mehr ohne.
Mp3-Radio, soll ich etwa CD´s wechseln??
usw.
Der Prius hat genau die Ausstattung, die ich auch für erforderlich halte.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19641
Re: Warum ein Prius? 20.03.2007 20:19 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Volker,
der IPA ist eine feine Sache und man kann damit mächtig Eindruck schinden. Aber fürs flotte Einparken ist er nicht geeignet, zumindest sehe ich das so. Vielleicht fehlt mir auch die Übung dazu. Kaufen würde ich das Paket wegen der Rückfahrkamera und dem Navi sofort wieder. Auch wenn es nicht gerade preiswert ist. Die Rückfahrkamera ist unverzichtbar und das NAVI absolute Spitze. Habe noch nichts vergleichbares in der Praxis gesehn.
Gruß
Klaus:)
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19645
Re: Warum ein Prius? 20.03.2007 21:16 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
K1999 schrieb:
Kaufen würde ich das Paket wegen der Rückfahrkamera und dem Navi sofort wieder. Auch wenn es nicht gerade preiswert ist. Die Rückfahrkamera ist unverzichtbar und das NAVI absolute Spitze. Habe noch nichts vergleichbares in der Praxis gesehn.
Gruß
Klaus:)


Naja, leider hat das Navi für den SOL kein TMC - wenn ich einen Prius kaufe muss ich mich also - unverständlicher Weise - entscheiden:
entweder Rückfahrkamera oder Navi mit TMC. Beides zusammen gyps leider nicht weshalb ich ja auch Ultraschall Parkhilfe habe.

DAs TMC in meinem Exe hat mir schon drei mal einen Stauaufenthalt erspart, insofern bereue ich die Entscheidung nur bedingt, auch wenn ich zugegebenermaßen die Kamera manches mal vermisst habe.

Nunja
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19649
Re: Warum ein Prius? 20.03.2007 22:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
neanderix schrieb:
K1999 schrieb:
Kaufen würde ich das Paket wegen der Rückfahrkamera und dem Navi sofort wieder...
...zugegebenermaßen die Kamera manches mal vermisst habe.

Bin ich der Einzige, der der Rückfahrkamera nicht nachtrauert? Mit dem Prius geht das Einparken wesentlich leichter als mit meinem Vorgängerauto (Renault Clio)
Besonders seitwärts fällt es mir durch die Möglichkeit der elektrischen Spiegelverstellung leicht und funktioniert so immer auf Anhieb auch bei engeren Parklücken.
Für die direkte Sicht nach hinten reicht mir eine einfache Barlowlinse aus und wenn es mal zu dunkel wird (der Rückfahrscheinwerfe ist viel zu schwach), dann kann das grelle Bremslicht mithelfen

O.k. für 100 € würde ich mir trotzdem die Kamera nachrüsten lassen, mehr aber auch nicht.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19652
Re: Warum ein Prius? 20.03.2007 23:31 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Auch wenn hier jetzt schon so ziemlich alles gesagt wurde, noch ein kleines Zitat aus Spiegel online

In der alljährlichen Liste der zuverlässigsten Automodelle des US-Verbrauchermagazins "Consumer Reports" belegten japanische Modelle alle Top-Plätze. Allen vorweg erlangte das Hybridmodell Toyota Prius sogar die kategorienübergreifende Ehre des zufriedenstellendsten Modells überhaupt - im vierten Jahr in Folge.

Bei aller berechtigten Kritik an Amerika ...
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19653
Re: Warum ein Prius? 20.03.2007 23:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
neanderix schrieb:



Dazu kommt, dass man nicht mehr an engen Parklücken vorbei fahren muss, weil man sich mangels Sicht nicht rein traut.

Laut den Berichten die ich dazu gelesenhabe: Irrtum.
Der IPA funktioniert nur im "Idealfall" wirklich sauber - und das heisst: sauber vor der Parklücke positioniert und die Parklücke ist 140cm länger, als das Auto...

Volker


Ich meinte nicht, dass ich dem IPA das Einparken in eine enge Lücke zutrauen würde. Ich meinte vielmehr, dass ich selbst OHNE Camera es nicht mehr machen würde, seit ich meinen alten Rover gegen diverse Hindernisse gesetzt habe. Mit der im IPA enthaltenen Camera würde ich manuell wieder auch enge Lücken angehen.

Bei der Probefahrt haben wir den IPA Schalter nicht mal bemerkt. Die Camera schatlete sich von selbst ein mit Einlegen von "R". Dabei zeigen zwei gelbe Linien den Fahrweg des Autos an, der bei festgehaltenem Lenkrad genommen würde. Diese Linien bewegen sich mit dem Lenkeinschlag.

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde das IPA einzig wegen der Rückfahrcamera bestellen und die Automatik im Schrank lassen.
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19655
Re: Warum ein Prius? 21.03.2007 03:11 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich auch!
Gruss sepp¥


@ kseiferlin [/quote]
Lange Rede kurzer Sinn: ich würde das IPA einzig wegen der Rückfahrcamera bestellen und die Automatik im Schrank lassen.[/quote]
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19664
Re: Warum ein Prius? 21.03.2007 09:57 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,
ich habe an anderer Stelle im Forum schon dazu geschrieben: Die Rückfahrkamera ist wirklich Gold wert (!) - das IPA habe ich nach dem halben Jahr bis jetzt weder vermißt noch gebraucht, noch nicht mal ausprobiert !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19746
Re: Warum ein Prius? 21.03.2007 22:08 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Sorry, aber Opel mit besserer Qualität als Toyota? Das ist der Lacher des Jahrhunderts!!

Außerdem: Wenn ich mich in den aktuellen Astra setze (mit Navi und Serien-Radio), dann kann ich das Ding nur mit ausführlichem Studium der Betriebsanleitung bedienen. Die habe ich beim Prius nur zum Koppeln meines Handys gebraucht aber nicht für die Bedienung von Radio, Klima, Lüftung oder Navi. Das spricht eindeutig auch für den Prius (und die Praxis-Fremdheit des Opel-Bediensystems, das übrigens im Vectra/Signum und Zafira genauso beknackt ist).

Die andere in diesem Thread erwähnte Behauptung, dass man in diesem Forum falsch ist, wenn man etwas Negatives über den Prius lesen will, kann ich NICHT teilen: Schaut Euch andere Marken-Foren an! Diese kämpfen damit, dass es fast nur Negatives dort zu lesen gibt, weil die meisten nur das Negative sehen. Wenn in diesem Forum so wenig Negatives über den Prius zu lesen ist, dann nur deshalb, weil es nur so wenig gibt und das Positive so bei Weitem überwiegt.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19770
Re: Warum ein Prius? 22.03.2007 08:08 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
@cali
ich glaube nicht, daß hier irgendjemand Dich „überreden“ will: Du selbst hast doch um unsere Auskunft und Darlegung unserer Kaufgründe gebeten.
Es dürfte klar sein, daß hier Leute sich äußern, die PRO-Prius sind, man kann also nicht wirklich erwarten, gar so viele Anti-Äußerungen zu finden.

Die PRO Argumente sind aber alle (!) stichhaltig; ich selbst habe schon mehr als 50 Autos besessen (zwischen 2 und 8 Zylindern, um das gleich dazu zu sagen) und es gab dabei kein einziges, welches mich technisch dermaßen überzeugt hat, wie der Prius (vielleicht ganz früher mal die DS); sein Erscheinungsbild ist gewöhnungsbedürftig, doch: de gustibus non disputandum… Es gibt und gab schönere Fahrzeuge, aber dies ist ja auch nicht Dein Hauptansatz, sonst hättest Du das Wort „Opel“ ja nie in den Mund genommen.

ANTI-Aspekte kann ich kaum nachvollziehbar finden: die Navi-Ansage ist m.E. irgendwie manipuliert worden, wenn Du wirklich solch ein Pidgin-Deutsch gehört haben solltest; mein System hat sich auf derzeit 22000 km nie solche Sprachschnitzer erlaubt; es führt außerdem enorm zuverlässig und rechnet tierisch schnell (auch und gerade, wenn man mal von der vorgesehenen Route abweicht!).
Ob IPA oder nicht ist Geschmackssache: ich finde es lustig, die Kamera aber einfach grandios: ich fahre eben nicht gern keine Kinder oder Hunde über den Haufen… und im Dunkeln rückwärtsfahren: macht nun geradezu Spaß.

Ausstattungsfragen beim Vergleich zu bemühen ist und bleibt ein Problem: jeder Hersteller verfolgt da seine eigene Politik und deren Hauptziel ist m.E. die Verunklarung: es soll eben schwierig/unmöglich sein, wirklich relevante Vergleichszahlen einfach zu ermitteln.

Toyota macht es uns da leichter als andere (und letztlich auch kostengünstiger, auf's Ganze gesehen – weniger Typer werden vorgehalten, die funktionieren dann aber auch!): der Prius ist dermaßen (über-)komplett und gut ausgerüstet, daß - vom Schiebedach abgesehen - es keine echten Lücken gibt. Man hat eigentlich nur 3 Preise/Stufen und los geht's.

Wer ihn fahren durfte, ist eigentlich immer nur beeindruckt und möchte ihn haben; nur eine gewisse Sorge, von der komplexen Technik überfordert zu sein, kommt bei Vielen auf - und die hindert manchen, auf HighTech umzusteigen: man „weiß“ ja aus anderen Branchen (Mobiltelefon, Computer, Atomkraftwerke…), wie schnell Technikblasen platzten - da war aber niemals Toyota mit seiner zu Recht legendären Verläßlichkeit im Spiel!
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19781
Re: Warum ein Prius? 22.03.2007 10:12 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo cali,

ich bin Quereinsteiger zu Deinem Thema, vielleicht habe ich unterwegs etwas verpaßt.

Meine Frage :
hast Du nun Dein Traumauto schon entdeckt ?
Kauf Dir nur ja keinen Prius !
Du wirst nicht froh mit diesem Fahrzeug.
Welche Macken, Fehler und minderwertige Materialien Du - je t z t - schon entdeckt hast !
Oh weh. Das kann nur schlimmer werden.

Ich kann Dir (von meinen "lieben" Freunde) noch
mehr Negativ-Punkte vortragen.

Gerne erweitere ich Deine Liste von Unzulänglichkeiten :

der Kofferraum ist viel zu klein - weil die Batterie viel zu groß ist.
Es ist ein Kleinwagen mit wenig Platz. Hinten kann man keinen Hut aufsetzen.
Die Türen sind klein, man kann fast garnicht einsteigen.
Die Türen sind zu schwer gebaut – wegen „dem Eisen“ in der Tür. Crash – you know...
Der Motorraum ist so verbaut, dass man selbst keine Zündkerze mehr wechseln kann.
Der Haltegriff oberhalb der Beifahrertür ist richtig billig. Wann der wohl abbricht ?
Die Bedienung ist viel zu kompliziert. Da muß man ja studiert haben.
Das Display ist ja eigentlich eine reine Spielerei. Hi hi – wohl was für Gameboy ...
Der rostet gewiss bald. Japaner waren da noch nie gut. Nicht jetzt – aber später...
Die Werkstätten sind nicht gut ausgestattet und das Personal nicht gut trainiert.
Die Ersatzteilbeschaffung ist äußerst schwierig, weil ja jede Schraube extra aus Japan kommt.
Das Auto ist nur was für die, die sich kein anderes leisten können.
Bei den 25000 Euro hätte es ja auch ein Golf sein können. Oder ein Tscheche- wie hieß der
noch `der bessre Passat aus Tschechien.. der ist sogar besser als der deutsche Passat.
Der braucht so viel mie mein alter Diesel.

Diesen Aspekt vergessen aber sehr viele :




Übrigens : Ich liebe meinen Prius.
Nach einem sehr erfahrenen Autoleben habe ich endlich ein "vernünftiges" Auto gefunden.
Erzähle mir bitte keiner, ich wüßte nicht von was ich spreche !
Ich könnte mir aber auch noch ein Fahrzeug als
Zweitwagen vorstellen - einen fetten BMW (540i).

Aber dann nur für meine Freunde, Bekannte, Nachbarn und Arbeitskollegen. Wegen Möchtegernsucht.
Ich (also - i c h - für mich ) brauche derzeit kein anderes Auto.

easyroller

PS : schau Dir die "Fahrerschaft" der Prius an.
Die können doch nicht alle daneben gegriffen haben.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19788
Re: Warum ein Prius? 22.03.2007 11:07 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte die Tage zu tun und kann erst jetzt wieder schreiben. Ich danke Euch für die vielen Antworten. Leider hat mir nicht jede weitergeholfen. Ich wollte ja eine Kaufentscheidung - keinen Wahlkampf.
Ich wollte nicht das Design oder den Prius an sich in Frage stellen.

easyroller schrieb:
der Kofferraum ist viel zu klein - weil die Batterie viel zu groß ist.
Stimmt und das könnte mein Killerkriterium sein - wegen des Babies! Der Kofferraum ist wesendlich kleiner als der Astra!
Es ist ein Kleinwagen mit wenig Platz. Hinten kann man keinen Hut aufsetzen. Die Türen sind klein, man kann fast garnicht einsteigen. Die Türen sind zu schwer gebaut – wegen „dem Eisen“ in der Tür. Crash – you know...
Stimmt nicht! Wer zieht sich hinten einen Hut auf?
Der Motorraum ist so verbaut, dass man selbst keine Zündkerze mehr wechseln kann.
Stimmt, geht aber bei anderen Herstellern auch nicht mehr.
Der Haltegriff oberhalb der Beifahrertür ist richtig billig. Wann der wohl abbricht ?
Auch die Mittelarmlehne und das Brillenfach ...
Die Bedienung ist viel zu kompliziert. Da muß man ja studiert haben. Das Display ist ja eigentlich eine reine Spielerei. Hi hi – wohl was für Gameboy ... Stimmt besser wären getrennte Schalter, aber es gibt die Lenkradfernbedienung und die Sprachbedienung! Die Bedienung lässt zu wünschen übrig

Der rostet gewiss bald. Japaner waren da noch nie gut. Nicht jetzt – aber später...
Die Werkstätten sind nicht gut ausgestattet und das Personal nicht gut trainiert.
Die Ersatzteilbeschaffung ist äußerst schwierig, weil ja jede Schraube extra aus Japan kommt.
Alles Quatsch
Das Auto ist nur was für die, die sich kein anderes leisten können. Bei den 25000 Euro hätte es ja auch ein Golf sein können. Oder ein Tscheche- wie hieß der noch `der bessre Passat aus Tschechien.. der ist sogar besser als der deutsche Passat. Noch ein Argument gegen den Prius, bei einem anderem Hersteller bekomme ich 16% auf den Listenpreis.
Der braucht so viel mie mein alter Diesel. Ein moderner Diesel ist im Verbrauch und bei dem Kosten vergleichbar. Ich weiß das der Prius umweltfreundlicher ist und dies durch den Umstand der Steuerbegünstigung so ist.

Ein Argument für den Prius, dass noch keiner geäußert hat, ist der hohe Wiederverkaufswert! Ich denke wenn wir uns den Prius kaufen dann als Zweitwagen, weil er zuwenig Platz bietet.
Für mich als Kunden ist es kein Vorteil, dass Toyota mir die Ausstattung zusammenstellt und ich keine Wahl habe. Das ist ein Nachteil! Auch das es kein Xeon, TMC beim SOL und Schiebedach gibt. Ich beharre weiterhin darauf, das die Verarbeitung, die verwendeten Materialien und die Haptik enttäuschend sind. Das kann Toyota in anderen Modellen besser und rüht wahrscheinlich von den Wünschen der amerikanischen Kunden her. Das Argumente gegen das Navi war der Preis, dafür bekommt man min. 5 für an die Scheibe zu kleben...

Grüße
Cali


PS: Zerreist mich nicht - wegen meiner Meinung. Ich bin nur neutral.
cali
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19790
Re: Warum ein Prius? 22.03.2007 11:45 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
na, ich habs ja von anfang an gesagt: kauf den astra!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19791
Re: Warum ein Prius? 22.03.2007 12:04 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Wir sind halt alle unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Werten und Bedürfnissen.

Ich finde auch, es muss ja nicht jeder Prius fahren, das macht es etwas exklusiver ...

Ich fand das Platzangebot im Prius reichlich, mit nem Kombi allerdings nicht zu vergleichen. Aber wer vergleicht schon Äpfel mit Birnen Auch ich habe ein Baby (und will noch eins). Der Gepäckraum reicht dafür völlig. Der Innenraum sowieso. Nur mit Kinderwagen geht nicht mehr viel anderes. Aber für eine Zeit von etwa 10 Monaten nehme ich lieber ein paar Einschränkungen hin, als 10 Jahre lang eine Lagerhalle spazieren zu fahren.

Der Platzwahn geht in diesem Land ohnehin weit. Man gewöhnt sich halt dran, die halbe Wohnungseinrichtung spazieren zu fahren, statt mal den Kofferraum auszuräumen. Mit Kindern ist viel Platz auf einigen wenigen Fahrten im Jahr natürlich super. Wenn man nicht darüber nachdenken will, was und wie man packt. Aber Nichtdenken und Umweltfreundlichkeit waren schon immer ein Widerspruch.

Über Ausstattungen kann man viel streiten. Ich hatte kürzlich noch Mercedes und Audi, die kamen mir im Innenraum deutlich hochwertiger vor (waren aber auch deutlich teurer). Auch hier wird gern vergessen, dass es bedeutendere Werte als Optik und Haptik gibt. Letztlich sind mir Zuverlässigkeit und moderne, umweltfreundliche Technik weit wertvoller als ein noch so toller Bezugsstoff oder eine Wurzelholzkonsole. Die Aura der Fortschrittlichkeit des Prius gleicht im übrigen vieles aus. Und nicht vergessen: Der Mensch gewöhnt sich. Der tollste Astra-Look (??) ist nach wenigen Wochen auch nur normal. Dass das Auto an der Ampel oder im Stau jedoch nicht mehr vor sich hinstinkt, wird man auch nach Jahren noch als sehr angenehm empfinden.

Dass man über einzelne Ausstattungen nicht so viel nachdenken muss, sondern gleich ein Paket bekommt, fand ich übrigens angenehm, sonst wäre wieder das Grübeln losgegangen, was man sich noch gönnt oder nicht bzw. leisten kann oder möchte. Der Prius ist natürlich kein Auto für Individualisten (die sich über Spezifika ihres Autos definieren), da man nicht viel verändern kann. Dennoch hat man ein einzigartiges Gefährt.

Und: Ich steh nicht so auf Werkstattaufenthalte

Freund der Werkstatt

Ich steh auf Zufriendenheit

Spiegel online
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar