Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Warum ein Prius?
#43283
Re: Warum ein Prius? 06.02.2008 13:41 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Freunde,

wollte mich mal wieder melden und ein Fazit zu meiner Entscheidung abgeben. Ich bin niemand der sich unter mehreren Accounts anmeldet um für Unruhe zu sorgen!

Ich habe meine Entscheidung gegen den Prius nicht bereut. Ich habe mich für einen Vectra mit 150 PS (Diesel) entschieden. Der Verbrauch liegt nach 10.000 KM bei 7,8 Litern Diesel. Preislich bin ich beim Verbrauch also gleich dem Prius (gut der Prius hat eine bessere CO2 Bilanz). Auch das Kofferraumvolumen hat sich aufgrund des Babies voll gerechnet. Die Heckklappe des Prius ist für Kinderwagen suboptimal geformt. Die Verarbeitung und Materialien sind um Welten besser und der Motor zieht auch nach der Auffahrt auf die Autobahn noch. Den angebenen Verbrauch des Prius habe ich bei keiner Probefahrt errreichen können!

Nichts desto trotz verfolge ich das Thema Prius weiter. Ich frage mich noch immer warum mein Motor an der Ampel und beim bergabfahren läuft.... Nur einmal hatte ich die Befürchtung das meine Wahl falsch war und zwar als Diesel teurer war als Super!

Grüße
Cali

@alle: was sollen die Beleidigungen? Laßt mir meine Meinung. Ich lasse Euch auch Eure. Ärger zu verbreiten war nie meine Absicht!
cali
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43304
Re: Warum ein Prius? 06.02.2008 16:46 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
nimms nicht so schwer, wir machens ja auch nicht.

brauchst du eigentlich schon wieder einen kinderwagen, oder immernoch?
und rechne nochmal genau nach, ob 7,8 diesel wirklich genausoviel kosten wie 5,3l super. bin mir da grad nicht sicher...

aber ich glaube, dich haben sie auch schon an der angel, ist zwar noch etwas schnur einzuholen, aber das wird schon, wehr dich ruhig noch. und lass ruhig ab und an mal was von dir hören, langzeiterfahrungen sind immer interessant.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43306
Re: Warum ein Prius? 06.02.2008 17:21 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Mal abgesehen von den deutlich höheren Kraftstoffkosten möchte ich mal nicht wissen wie der Vergleich bei der KFZ-Steuer und der Versicherung ausgeht. Da kostet der Vectra doch sicher viele Hundert mehr im Jahr.

Hingegen gehe ich beim Kofferaum mit.

Auch das die verarbeiteten Materialien beim Prius um Welten besser sind kann ich bestätigen.

Das Thema mit dem Normverbrauch ist ja immer dasselbe. Bei fast keinem Fahrzeug kann man den Normverbrauch, der ja nach europäischen Richtlinien ermittelt wurde, unterbieten. Da bildet der Prius auch keine Ausnahme.

Allerdings ist es auch immer problematisch den Verbrauch eines Benziners mit Automatik mit einem Diesel Schalter vergleichen zu wollen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43309
Re: Warum ein Prius? 06.02.2008 17:39 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
7,8 l

4,8 l (mein aktueller schnitt)

20.000 km Prius: ca. 1123,- € (1,17 €)
20.000 km Vectra: ca. 1794,- € (1,15 €)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43311
Re: Warum ein Prius? 06.02.2008 17:45 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Cali,

der Vectra ist ein Klasse Auto. Hatte vor dem Prius auch einen. Allerdings einen Benziner Automatic Bj. 99 2.0 mit 136 PS und Elegance-Ausstattung.
Aber der Verbrauch. Im Winter habe ich nach gut 400 KM reinem Berliner Stadtverkehr ca. 50 Liter Super nachkippen müssen. Das Autofahren hat mir wirklich keinen Spass mehr gemacht.
Dann nach was Neuem umgesehen und ausschliesslich den Verbrauch dabei im Auge gehabt. Smart b.z.w Lupoklasse wollte ich auch nicht.
Priusfreunde.de gefunden und hängengeblieben.
Umwelt und Klima war mir damals egal (nun aber nicht mehr) und das Kinderwagenthema war auch schon erledigt. Hauptsache den Verbrauch mehr als halbiert.

Die Herstellerangaben zum Benzinverbrauch werde ich in Berlin auch nicht erreichen, denn dann würde ich jeden Tag in den Verkehrsnachrichten erwähnt werden. Achtung, Achtung, roter Prius verursacht Stopp & Go. Bitte weiträumig umfahren.

Bei den verarbeiteten Materialien meinst Du bestimmt den Vectra. Kann ich bestätigen. Sorry Priusfan

Also, mit Eurem Vectra allzeit gute Fahrt und immer einen Meter Luft vor`m Kühler.

MfG

schumiberlin<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schumiberlin, am: 06/02/2008 17:51
schumiberlin
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43318
Re: Warum ein Prius? 06.02.2008 18:33 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
...also wenn man sich mal so die Beitrags-Zeiten und das Thema anschaut, so könnte (!) man meinen, das easyroller der cali ist ... hmmmmmm
___

...und meine Gedanken zum Rest spare ich mir (besser)...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43327
Re: Warum ein Prius? 06.02.2008 18:53 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Servus!
Mein Freund hat sich (fast an gleichen Tag mit mir) einen neuen Opel Astra gekauft.
Ich war bis jetzt in der Werkstatt nur 3 Mal.
Mein Freund dagegen kam fast jede Woche mit einem Leihwagen!
Was bei ihm in dieser Zeit nicht alles kaputtgegangen ist!
Er überlegt schon, ob er das &quot;Auto&quot; gleich in der Werkstatt stehen läßt und sich einen Avensis kauft!
Zum Prius sagt er: Schön sparsam und leise, aber Design...nee!
War wohl ein &quot;Montags-Auto&quot;?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43332
Re: Warum ein Prius? 06.02.2008 19:03 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schumiberlin, am: 07/02/2008 15:36
schumiberlin
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar