Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(7 Leser) eppf, Gulfoss, KSR1, RAV4me, Shar, Smoothie, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#461946
Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 02.04.2018 00:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo...;utm_content=app_ios

Wieso kostet der nur 12.000?
Das ist doch kein PH-EV!!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 00:13 von Timico.
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461948
Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 02.04.2018 00:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ist definitiv der normale P4 (HEV) und wenn die Bilder stimmen, ein schwarzer exe wie meiner...TEC-Edition? K.A., was das ist...Der Preis kommt mir auch erstaunlich niedrig vor...Aber man soll ja den Verkäufer nur per Mail kontaktieren für weitere Details. Hm - spannend. Warum ist der wohl so günstig?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 00:14 von Timico.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461953
Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 02.04.2018 01:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Da steht ja Plug-in Hybrid, was definitiv nicht stimmt!
Auch das mit der Mail ist komisch, ich denke, das ist irgendein Betrüger...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 00:14 von Timico.
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461958
Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 02.04.2018 07:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Googelt mal unter der angegebenen Telefonnummer - dann wisst ihr, was Sache ist!

Hab jetzt mal zwei der Anzeigen als Betrug gemeldet ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 00:15 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461994
Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 02.04.2018 11:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Solche Betrugsanzeigen hatten wir hier im Forum schon öfters ( ich erinnere mich an einen "günstigen" Lexus CT 200 ) und wie die Story weiter geht, hat m. W.n. Loui schon ausführlich berichtet.

Die Brüder ( besser Gangster ) probieren es halt immer wieder...
Die Anzeigen werden schnell verschwunden sein!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 00:15 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462619
Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.04.2018 20:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
ToyotaFan202 schrieb:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo...;utm_content=app_ios

Wieso kostet der nur 12.000?
Das ist doch kein PH-EV!!

Grüße


Den hab ich auch schon mehrere Male bei mobile.de gemeldet, aber das Angebot wurde jedesmal wieder eingestellt. Ich hab ihn auch angeschrieben. Die Antwort, wahrscheinlich vorgefertigt, lautet:



Hallo,

Das Auto ist immer noch zum Verkauf. Das Fahrzeug ist in einem brandneuen Zustand, hat keinerlei technische Schäden, keine Kratzer oder Dellen, keine versteckten Mängel, Minze
Zustand, Serviceheft, unfallfrei, Das Auto ist noch in Deutschland registriert hat deutsche Papiere. Es hat den Titel des Eigentums, frei von allen Verpflichtungen oder Gebühren und
kommt mit allen Unterlagen, die Sie benötigen, um es zu registrieren, Tuv-Zertifikat, COC, etc. Sie müssen keine zusätzlichen Steuern zahlen
Dafür habe ich in den letzten 2 Monaten in Deutschland gearbeitet und das Auto dort gekauft. Die Firma hat mich nach Kroatien delegiert, also bin ich momentan in Kroatien und bin mir nicht sicher wie lange ich noch sein werde hier, weil ich Testpiloten für eine kroatische Fluggesellschaft bin und das Auto hier nicht behalten möchte. Auf Anraten eines Freundes aus Deutschland kann ich das Auto problemlos in Deutschland verkaufen.
Mein Auto ist bereits bei Shiply LTD (eine lokale Reederei). Ich habe diese Firma bezahlt, um auf diese Transaktion aufzupassen, also müssen Sie sich nicht sorgen, weil Sie nur den Preis des Autos zahlen werden. Wir können einen Deal haben, wenn Sie wirklich daran interessiert sind, es zu kaufen. Der Preis ist nicht verhandelbar, beinhaltet aber
der Transport zu Ihrer Adresse. Bitte schreiben Sie mir zurück, um nur zu diskutieren, wenn Sie interessiert sind, weil ich von Leuten müde bin, die Fragen stellen und nicht sind
interessiert an allen.
Freundliche Grüße!

Pete

Hi,

The car is still available for sale.The vehicle is in like brand new condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects, mint
condition, service book, accident free,The car is still registered in Germany has german papers. It has the title of ownership, cleared of any obligations or fees and
comes with all the documents you need to register it, Tuv Certificate, COC, etc.You will not have to pay additional taxes
for this, is my personal car, I have worked in Germany for the last 2 months and I purchased the car there.The company delegated me to Croatia, so currently i am in Croatia amd I'm not sure how long I'll be here because i'm a test pilots for a Croatian airline and I don't want to keep the car here. At the advice of a friend from Germany, I can sell easily the car back in Germany.
My car is already at Shiply LTD (a local shipping company ).I paid this company to take care about this transaction so you don't have to be worried as you will pay only the price of the car. We can have a deal if you are really interested in buying it. The price is not negotiable but includes
the transport to your address.Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are not
interested at all.
Best Regards!

Pete
Waydn
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 00:16 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462622
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.04.2018 20:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Moderation:

Wieso ist jetzt "Hybrid gesichtet" in "Gebrauchtwagenangebote..."?

War der Fehlerteufel am Werk?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462637
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.04.2018 22:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Ich würde die Vermutung aufstellen, daß die Beiträge, zumindest bis einschließlich "weinfux" seinen wohl weniger in "Hybrid gesichtet" passt, als hier in "Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!".
Warum der Beitrag mit Bild von "autogasprius_berlin" hier ist, erschließt sich mir auch nicht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6905
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462655
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 06.04.2018 00:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich hab die Titel korrigiert.
Ich tippe darauf, daß ein Beitrag von "Hybrid gesichtet" hierher verschoben wurde und sich so der Titel der Ursprungsrubrik hier eingeschlichen hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17666
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 00:20 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463836
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.04.2018 06:16 - vor 6 Jahren  
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Prius 3 und checke öfters mehrere Internetportale. In Berlin gab es vor ein paar Wochen einen weissen Prius für knapp 14000 (bj 2012), dann wurde die Anzeige (wahrscheinlich wegen erfolgreichen Verkauf) rausgenommen und vor einer Woche tauchte der gleiche Prius in Raum Dortmunt für knapp 10000€ mit den gleichen Bildern auf (wo sogar noch der berliner Kennzeichen zu sehen war). Das fand ich schon etwas komisch und schrieb den Verkäufer an.
Das habe ich auf meine Anfrage als Antwort bekommen:

"Hallo,

Ich freue mich, Sie Interesse am Kauf meines Toyota Prius (Hybrid) Executive. Es hat nur 88.568 Kilometer sind. War immer bei den Händlern gewartet. Es verfügt über ein Full-Service-Geschichte und keine Unfälle hatten. Ich kaufte es, als ich in Deutschland als Kinderarzt arbeitet. Vor einigen Monaten erhielt ich ein Angebot für einen Job in Taranto, Italien, auf einer 4-Jahres-Vertrag. Ich bin sehr beschäftigt mit meiner Arbeit, so dass ich mieteten ein Logistikunternehmen zu helfen, mich mein Auto verkaufen. Ich hoffe, dass Ihnen meine Situation verstehen.

Das Auto ist bereits auf der "uShip" Company. Ich werde die Transportkosten zahlen. Die ganze Versandprozess wird 3-4 Tage dauern. Der finanzielle Teil wird auch von "uShip" Rechtsabteilung verwaltet werden. Dies bedeutet, dass Sie eine 3 Tage Prüffrist bevor sie sich auf das Auto zu kaufen. Auf diese Weise, Sie und ich sind zu 100% während des Verkaufsprozesses abgedeckt.

Wie ich schon sagte, das Auto ist in sehr gutem Zustand, so dass ich wirklich möchte, um es für (9975Euro) zu verkaufen. Wenn Sie interessiert sind, antworten Sie auf meine mail: xxxxxx@gmail.com"


und als ich "dieses Spiel" mitmachte und Interesse zeigte, bekam ich diese Mail:

"Hallo,

Wie ich in meinem vorherigen Beitrag sagte, das Auto ist in Taranto(ist in ausgezeichnetem Zustand, bietet Full-Service-Geschichte, ich hielt es in der Garage die ganze Zeit, ich bin der einzige Besitzer). Denn ich bin sehr beschäftigt mit meiner Arbeit, stellte ich "uShip" Logistikunternehmen, das Auto von Taranto an Sie zu liefern. Die Lieferung erfolgt sofort nach der Kaufbestätigung zu machen beginnen in.

Ihr System ist einfach und effektiv, sie das Auto an Ihre Adresse liefern kann. Gesamtpreis (Transport + Auto) ist 9.975 Euro. Die Transportkosten werden von mir übernommen. Das Auto wird innerhalb von 3-4 Werktagen geliefert werden. Ich werde einen Liefervertrag mit dem Vertreter des Unternehmens, um den Verkauf zu Ihnen in Deutschland vorbereiten zu machen.

"uShip.com" Logistikunternehmen bieten viele Einrichtungen und Sicherheit vorgesehen (als Beispiel):
- 3 Tage Prüffrist: Sie können Besichtigung und Prüfung des Auto 3 Tage und beschließen, ihn zu behalten oder nicht.
- Sie müssen zuerst 50% vom Gesamtbetrag bezahlen.
- Max 3 Arbeitstagen Geld-zurück-Garantie
- Autoversicherung während des Transports
- Sichere und schnelle Lieferung
- Sicherheit personenbezogener Daten für Käufer und Verkäufer
- Die Einhaltung der europäischen Gesetzgebung bezüglich Fahrzeugverkehr.

Wenn Sie einverstanden sind und wollen, um dieses Auto durch diese Firma zu kaufen, benötigen wir die folgenden Angaben:
- Ihr Name
- Lieferadresse (darunter auch einige Richtungen für die Fahrer):
- Kopie Ihrer ID
- Telefonnummer:
- Die Fax-Nummer (falls vorhanden):

Freundliche Grüße,
Silvana S."


Unter den Namen, mit welchen die Betrüger unterschrieben haben fand ich eine junge Frau bei FB und schrieb ihr, dass ihr Name von Btrügern benutzt wird, daruf antwortete sie mir, dass ihr das Problem bekannt sei und die Polizei ist dagegen leider machtlos.
Walter83
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2018 06:21 von Walter83.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463840
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.04.2018 08:15 - vor 6 Jahren  
Hätte gedacht, dass auf diese alte Masche keiner mehr reinfällt. Scheint aber wohl nicht so zu sein, wie das aktuelle Beispiel zeigt. Sonst hätte die es nicht wieder versucht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463857
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.04.2018 09:54 - vor 6 Jahren  
Anzeige auf jeden Fall melden, damit nicht doch noch ein Dummer darauf hereinfällt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17666
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465186
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 22.04.2018 11:05 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Kredit und Versicherung
Worauf Sie beim Autokauf achten sollten

Das neue Auto ist ein Schnäppchen - doch die Finanzierung kann noch teuer werden. Besonders ärgerlich wird es, wenn Sie sich eine unnötige Versicherung aufschwatzen lassen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/service/autokr...llten-a-1203900.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466301
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.04.2018 22:34 - vor 6 Jahren  
Hi!

Aus gegebenem Anlass möchte ich auf die Diskrepanz zwischen Baujahr und Erstzulassungsdatum hinweisen.

Ein heute von mir besichtigtes Elektroauto war mit EZ 7/14 inseriert, nach Recherche (FIN etc.) habe ich jedoch herausgefunden, dass das Modelljahr lt. FIN 2012 und das Baujahr wahrscheinlich sogar 2011 (Datum/Nummern in Scheiben etc.) ist.

Also 2 - 3 Jahre Abweichung!!!
Der Preisunterschied zwischen einem 4 oder 7 Jahre altem Auto dürfte nicht unerheblich sein.

Ausserdem ist es gerade bei E-Fahrzeugen interessant, ob ein Fahrzeug vielleicht 3 Jahre rumgestanden ist, weil hier der Akku unter Umständen gelitten haben könnte.

Dem Verkäufer glaube ich in diesem Fall, dass er sich dessen gar nicht bewusst war.

Deshalb empfehle ich beim Autokauf immer nach dem Baujahr fragen und dieses auch im Kaufvertrag dokumentieren!

Gruß
Priusman
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2018 22:38 von Priusman.
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472794
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.06.2018 08:47 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Eben in der Volksstimme gelesen:
(...) Das EU-Parlament will europaweit gegen geschönte Kilometerstände bei Gebrauchtwagen vorgehen. Die gefahrenen Kilometer von Autos sollten bei jedem Werkstattbesuch in Datenbanken erfasst werden, heißt es in einem am Donnerstag verabschiedeten Bericht. So sollen Unregelmäßigkeiten auffallen. Die Datenbanken müssten grenzüberschreitend zugänglich sein. Außerdem müssten alle EU-Staaten manipulierte Angaben als Betrug und damit als Straftat verfolgen.(...)Bin gespannt, ob das EU-Parlament dieses Gesetz verabschieden wird. Zeit wäre es ja.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar