Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#303234
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.10.2015 15:01 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zwischenzeitlich habe ich mir alle Prius 3 angesehen, welche meinen Anforderungen entsprachen.
Leider alles nur Enttäuschungen im Bezug auf den (Pflege-) Zustand oder dann preislich völlig unrealistisch teuer [viele KM bzw. 2009-er Jahrgang zu Preisen von 2012-ern etc].

So stand dann im Inserat: "...sehr gepflegter Wagen aus erster Hand - von Frau gefahren..."

Bei der Besichtigung, ist der Prius rundum durch Feindkontakt an-/zerkratzt beim Lack und jedes Karosserieteil wird von mindestens einer 2.-Euro grossen Beule verziert.
Der Innenraum ist auch alles andere als gepflegt, selbst die Türverkleidungen sind hinten und vorne verkratzt.

Auf meinen Einwand bei der Besitzerin (Frau Doktor Jur.), dass ich unter gepflegt etwas anderes verstehe, bekomme ich zu hören: "...ist ja kein Neuwagen mehr..."

Zwei Prius(e) entsprachen meinen Erwartungen, leider beharrten beide Verhandlungspartner (einmal Privat - einmal Toyota Garage) auf ihren Wunschpreisen. Obwohl die Wagen nachvollziehbar deutlich zu teuer angeschrieben waren, kamen mir beide keine 300.-Euro entgegen - marktgerecht müssten beide rund 1300.- bis 1500.-Euro tiefer liegen.

In Anbetracht dessen, dass kommendes Jahr der neue 4-er kommt, will ich mir keinen gebrauchten Prius 3 mehr kaufen, bei welchem ich dadurch dann 2016 nochmals einen zusätzlichen Wertverlust habe.

Da ich aber nun doch wieder, privat einen fahrbaren Untersatz gebraucht habe und ich (zufällig) auf ein Super-Angebot gestossen bin, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, dieses HSD-lose-Schnäppchen zu kaufen.
Speziell da der Wagen wenige Kilometer hat und bei Top-Ausstattung preislich rund 30% unter vergleichbaren Angeboten lag.
Ich denke in einem Jahr (wenn ich den will), kann ich den Wagen ohne Verlust weiter verkaufen.

Frohe Woche

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2015 15:21 von Eric.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303235
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.10.2015 15:15 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Eric schrieb:

So stand dann im Inserat: "...sehr gepflegter Wagen aus erster Hand - von Frau gefahren..."


Sei mir nicht böse aber seit wann können Frauen Auto-Fahren? Vor allem Pflege... Es gibt Männer, die Autos nicht nur als Nutz-Gegenstand sehen, die Pflegen die Autos auch. Alles andere hat mit Pflege nichts zu tun. Bestenfalls gibt es ein Checkheft, was nahezu lückenlos ist und das Auto wird ab und an durch die Waschanlage gejagt, was dann tolle "Effekte" auf dem Lack in der Sonne nach sich zieht. Kratzer, Dellen und Parkrempler gehören zum Auto quasi dazu. Das verstehen dann einige als "gepflegt".

Von regelmäßiger Politur, Kunststoff-Pflegemittel, Leder-Pflege haben die Leute noch nie was gehört

Gepflegtes Auto wird als Liebhaber-Fahrzeug bezeichnet, gibt es häufiger von privat und ist eher selten zu finden.

P.S. Was ist es geworden?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2015 15:17 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303236
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.10.2015 15:16 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Da scheine ich ja ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Habe mir letzte Woche nenn Prius 3, Bj. 07/ 2012 mit 30.400 KM auf der Uhr, im sehr gepflegten Zustand (Innenraum, Motorraum, Blechkleid ohne Dellen oder Kratzer), aus 1. Hand, vom Händler inkl. neuer Inspektion und neuem TÜV für 16.000,00 € zugelegt.

Einziges Manko: das Dach schaut mir etwas zu fleckig aus. Is auch mit Spezialpflegemittel ned hinzubekommen. Noch dazu is eben roter Lack (ich habe nenn Oldtimer mit rotem Lack und der is noch immer quasi Neu) sehr Sonnenempfindlich. Ich vermute mal das da Vogelkot eingetrocknet war und die oberste Deckschicht zerstört hat. Aus 2 mtr. Entfernung is nix zu sehen, bei näherer Betrachtung bekomme ich allerdings die Krise.

Werd das Dach mit Carbonfolie bekleben (liegt schon alles da). Dabei tausche ich auch die hässliche Antenne gegen ne Shark Antenne mit Verstärker aus.

Also,- es gibt im und auf dem Gebrauchtwagenmarkt solche und solche!
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303239
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.10.2015 15:35 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Saar-Prius schrieb:
Ich vermute mal das da Vogelkot eingetrocknet war und die oberste Deckschicht zerstört hat.

Oh ja... Ätzt sich sogar ins Glas. Bin Paar Wochen mit so einer Kacke auf der Heckscheibe gefahren, dachte passiert nichts. Nachdem ich das Auto dann gewaschen habe, stellte ich fest das sich ein Fleck in die Scheibe eingeätzt hat
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303243
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.10.2015 16:54 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Sorry für OT, aber das muss sein.
sailor377 schrieb:
Eric schrieb:

So stand dann im Inserat: "...sehr gepflegter Wagen aus erster Hand - von Frau gefahren..."


Sei mir nicht böse aber seit wann können Frauen Auto-Fahren? Vor allem Pflege... Es gibt Männer, die Autos nicht nur als Nutz-Gegenstand sehen, die Pflegen die Autos auch.

Boah, sei MIR nicht böse, aber bei so einem Vorurteil muss ich mich äußern!

Es stimmt einfach nicht, weil es nicht schwarz oder weiß dargestellt werden kann, welches Gender besser fährt.

Wenn du es nicht glaubst, bringe ich dir als Gegenargument folgendes. Das Auto meiner Mutter (übrigens schwarz) sieht immer sauber aus und ist innen wie neu. Sie fährt das Auto mittlerweile 10 Jahren täglich. Sofern es mal eine Schramme gab, wurde sie entfernt, teilweise habe ich es auch bei ihrem Auto gemacht.

Ich hingegen bin die reinste Schlampe, was speziell die Außenpflege angeht. Autos sind lackiert um das Blech zu schützen. Fertig. Da fahr ich vllt. noch nach dem Winter durch die Waschanlage und aus die Maus. Es kann auch sein, dass ich den Prius es 2 - 5 mal Jahr wasche oder waschen lasse, aber eigentlich habe ich die Lackfarbe extra so gewählt, dass ich es nicht tun muss. Kratzer und Beschädigungen lassen sich nicht ausschließen und sind wahrscheinlich zu 50% nicht selbstverschuldet. Innen achte ich darauf, dass die Fußmatten ausgeschüttelt werden und die Sitz sauber sind. Staub im Auto finde ich auch nicht gut, daher wische ich da auch mal rüber. Kollegen fahren einmal in der Woche durch die Waschstraße, das ist für mich die reinste Zeit- u. Geldverschwendung. Mag sein, dass es für Neuwagenkäufer wichtig ist, es geht ja auch um +30k€, die auf der Straße stehen. Aber wenn es um Gebrauchtwagen geht, sehe ICH das anders.

Also, Vorsicht vor Vorurteilen.

Ich habe bisher 2 Gebrauchtwagen mit Beschädigungen gekauft und den Preis darüber gemindert. Für mich war das akzeptabel, weil sie unter dem Marktwert verkauft wurden.

Ich will auch niemanden die Autowäsche madig machen. Es ging mir nur um das Vorurteil.
Sorry für das lange OT.

@Eric, viel Spaß mit dem neuen. Sag mal, was es ist. Und was machst du mit dem Spoofer? (falls du ihn schon hast, schick mir mal ne PM)
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303247
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.10.2015 17:56 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
blueandrew schrieb:
@Eric, viel Spaß mit dem neuen. Sag mal, was es ist. Und was machst du mit dem Spoofer? (falls du ihn schon hast, schick mir mal ne PM)


Den Spoofer habe ich noch nicht erhalten. (Werde den aber sicher selber brauchen, da ich mir wieder einen Prius kaufen werde.)

blueandrew schrieb:
@Eric, viel Spaß mit dem neuen. Sag mal, was es ist.


Es ist...Tara-tara....ein kluger Toyota.





Toyota IQ 1.33 Carbon JG: 08.2011 (Sondermodell des CH-Importeurs - kostete neu knapp 29'000.--Fränkli)

www.20min.ch/auto/service/story/16610126
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2015 18:05 von Eric.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303267
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.10.2015 20:03 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Eric,

wir haben als Zweitwagen für meine Frau einen IQ. Zum parken zweifellos superpraktisch und überhaupt recht knuddelig. Zur Not können wir auch zu dritt fahren, das ist gar kein Problem. In meinen Augen ist der IQ auch der wesentlich bessere Smart (wir hatten vorher einen Smart, der wegen Motorschaden bei uns "gestorben" ist).

Wenn man sich die damaligen Verbleichtests anschaut merkt man unsere lobbygesteuerte Presse ganz genau. Der IQ durfte einfach nicht besser als der Smart sein. Da wurde z.B. tatsächlich der Kofferraum des IQ (bei aufgestellten Rücksitzen) mit dem des Smart verglichen. dabei hat der IQ als Zweisitzer sicherlich den grösseren Kofferraum und man hat zumindest die Wahl zwischen Passagieren oder Kofferraum. Er ist überhaupt das "erwachsenere" Auto. Von der Standfestigkeit brauchen wir gar nicht erst reden. Preislich war er ausstattungsbereinigt auch nicht teurer. Naja mir solls recht sein, dass er wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurde. Wir haben jetzt wenigstens ein Auto was nicht an jeder Ecke steht.

Ich sehe den IQ auch als super Ergänzung zum Prius. Manchmal habe ich einfach Lust ein Schaltauto zu fahren (bitte nicht steinigen ).

Allerdings, und das ist schon erstaunlich, braucht der IQ mit 68 PS etwa 1 bis 1,5 Liter mehr als der Prius bei der gleichen Fahrweise. Da merkt man schon wie effizient das HSD ist.

Gruß

Luckibus

luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2015 20:11 von luckibus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303273
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.10.2015 20:36 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
ok noch ein Beitrag aus der Rubrik Off topic



Der IQ ist/war ein cooles Stadtwägelchen - wir hatten den 68 PS mit Automatik - der Vorgänger unseres (VFL) Yaris Hybrid. An die Verbräuche des Yaris kam man aber beim besten Willen nicht ran...

Zum Thema Gebrauchtwagen - alle unsere Toyotas/Lexus waren Gebraucht- resp. Vorführwagen, wir hatten nie Probleme mit "zugesicherten Eigenschaften" oder dem Zustand der Fahrzeuge. Auch der aktuelle CT ist da keine Ausnahme.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304680
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 23.10.2015 11:02 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Schäden in Milliardenhöhe: Tachobetrug bei Drittel der Gebrauchtwagen? // Mogeleien überall, möchte man meinen. Auch beim Tachostand von Gebrauchtwagen wird massiv manipuliert, wie der Tüv Rheinland berichtet. Demnach hat die Trickserei weitreichende Konsequenzen. Denn es geht nicht nur um den wirtschaftlichen Wert der Fahrzeuge.
- www.n-tv.de/ratgeber/Tachobetrug-bei-Dri...article16194661.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305158
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2015 21:47 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Der TÜV-Rheinland ist dem Problem der Tachomanipulation auf den Grund gegangen und hat sich die Frage gestellt, ob Deutschland wirklich das Land der skrupellosen Tachotrickser ist. Das Ergebnis ist ernüchternd!
- www.auto-service.de/werkstatt/ratgeber/6...milliardenhoehe.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305159
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2015 21:49 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Vertrag hinfällig?: Scheckheftgepflegt? Von wegen! // Bisweilen wird in Verkaufsangeboten für Gebrauchtwagen etwas geschönt. Stellt sich später heraus, dass die gemachten Angaben falsch waren, berufen sich Verkäufer nicht selten auf einen im Vertrag vereinbarten Gewährleistungsausschluss. Zu Recht?
- www.n-tv.de/ratgeber/Scheckheftgepflegt-...article16203226.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305895
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.11.2015 00:06 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota aus dem Internet kam nie an // Vergebens wartete ein Bürger aus dem östlichen Landkreis Haßberge auf seinen Toyota SUV mit Erstzulassung 2006, den er sich im Internet ausgeguckt hatte.
- www.np-coburg.de/lokal/hassberge/hassber...-an;art83430,4439277

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306556
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.11.2015 21:25 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Pressemitteilung Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim

Kontrolle am Irschenberg

Schnäppchen-Auto entpuppt sich als teure Mogelpackung

Irschenberg - Die Freude über sein "Schnäppchen" verging einem Österreicher schnell wieder: Denn nach der Kontrolle war er nicht nur den teuren Lexus los - auch seine 25.000 Euro wird er wohl nicht wiedersehen...

Mittwochnacht um 1 Uhr an der Tank- und Rastanlage Irschenberg: Die bayerischen Schleierfahnder der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim kontrollieren einen Lexus IS 300 mit französischem Kennzeichen.

Der Fahrer, ein 32-jähriger Österreicher, freut sich über die Kontrolle. Stolz berichtet er, den Luxuswagen per Internet in Paris günstig gekauft zu haben und nun auf Heimreise nach Wien sei. Nur 25.800 Euro bezahlte er für den Lexus, der in Österreich deutlich über 30.000 Euro bringe.

Zulassung war eine Fälschung

Nach kurzer Kontrolle sahen sich die Fahndungsspezialisten einer schweren Aufgabe gegenüber. Sie mussten dem Österreicher schweren Herzens erklären, dass er alles andere als einen guten Kauf getätigt hatte. Die französische Zulassung war eine Totalfälschung. Tatsächlich handelte es sich bei dem Luxusfahrzeug um ein französisches Leasingfahrzeug, das ohne Zustimmung der Leasingfirma gar nicht verkauft werden kann.

Abklärungen in Frankreich bestätigten die ersten Vermutungen der Polizisten. Der Leasingnehmer des Lexus IS 300 hatte ihn an einen Freund verliehen. Dass dieser das Auto mit falschen Fahrzeugpapieren verkauft hatte, überraschte ihn sehr. So zumindest seine ersten Angaben bei der französischen Polizei.

Luxuswagen bleibt da

Der gutgläubige Käufer, von Beruf Flüchtlingsbetreuer bei der Wiener Caritas, zeigte sich entsetzt. Erst nahm ihm ein Betrüger in Paris sein Geld ab. Und nun musste er den Luxuswagen bei den Schleierfahndern in Rosenheim zurücklassen. Die Chance, Geld oder Wagen wieder zu bekommen, ist in solchen Fällen erfahrungsgemäß gering.

- www.rosenheim24.de/leben/kurios/landkrei...packung-5778820.html
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306771
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.11.2015 00:55 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
32-JÄHRIGER WIENER OPFER EINES BETRUGES
Teures Auto und viel Geld weg

- www.ovb-online.de/rosenheim/teures-auto-viel-geld-5784552.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307333
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.11.2015 21:24 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
5 GEBRAUCHTWAGEN IM CHECK
Finger weg von diesen Gurken!

- www.bild.de/auto/auto-news/gebrauchtwage...n-43288988.bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar