Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(7 Leser) bujatronic, ectabane, eppf, Gulfoss, harzbube, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#292051
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.07.2015 13:59 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Abbel schrieb:

... auf anderen Bildern seh ich ein Navi, dass irgendwie so aussieht als wärs nachträglich eingebaut.


Das dürfte ein Toyota TNS510 sein, welches in Fahrzeuge nachgerüstet wurde, die nur mit dem Standard-Radio kamen. Dieses hat dann auch weder automatischen Einparkassistent noch HUD-Integration.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292066
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.07.2015 15:39 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Navi 1 ist das des Executiv mit HDD Festplattenrekorder mit 40-GB und davon 10 GB für Musik und mit integriertem Parkassistent.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292102
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.07.2015 19:39 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

hybrid schrieb:
Das dürfte ein Toyota TNS510 sein, welches in Fahrzeuge nachgerüstet wurde, die nur mit dem Standard-Radio kamen. Dieses hat dann auch weder automatischen Einparkassistent noch HUD-Integration
Die HUD-Integration gab es m.W. beim FL auch nur für das ganz großen Navi - zumindest habe ich noch keinen gefunden, bei dem die "kleinen" Navis (z.B. das serienmäßige Touch bzw. eben Touch&Go) integriert waren (erkennbar an dem vierten Knopf zum ein/aus im HUD), egal ob Life oder Exe.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294406
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 03.08.2015 23:14 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Der Durchschnittspreis im Angebot von Mobile.de war im Juli so hoch wie noch nie, seit das Unternehmen sein Autobarometer erhebt
- www.automobilwoche.de/article/20150803/N...de-knackt-20000-euro

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296433
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 22.08.2015 09:40 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Wenn man realisiert hat, dass es sich im Inserat um ein Fahrzeug handelt, das erst noch gebaut und anschließend aus Dänemark importiert werden muss, mag das in Ordnung sein.

- www.ona.de/auto-toyota-auris-h1-hybrid-1...kw-e-cvt-X108745.php

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2015 09:40 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299574
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.09.2015 19:23 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Da ich meinen Prius 2 gerade verkauft habe, bin ich nun (logischerweise) auf der Suche nach einem Prius 3, am liebsten mit "voller Hütte". (Sol Premium in CH in D = Exe)

Hätte nie gedacht, dass es so schwierig wird!
Der erste Kandidat:
Prius mit Solardach
Leider sind Realität und Bilder bei der Besichtigung meilenweit voneinander entfernt. Der Prius hat rundherum massive Kampfspuren, der Schweller auf der Beifahrerseite hat gar ein grosses Loch.
Der Innenraum ist schmuddelig und ungepflegt.
In der Schweiz würde eine Instandsetzung der Lack- und Karosserie-Schäden wegen der Pearl-Farbe mindestens 3000.-Euro kosten.
Der Kauf würde sich also hier nur lohnen, wenn man mit einem demolierten Wagen herum fahren möchte.

Da ich mir auch vorstellen könnte, bei entsprechendem Preis, selber ein paar Goodies nachzurüsten und dem Auto ein wenig Pflege zukommen zu lassen, interessierte ich mich auch für diesen Prius - Klick.

Bei der Besichtigung pures Entsetzen, wer dachte der Händler hätte schön die paar Schäden bildlich dokumentiert irrt sich.
Heck- und Frontschürze rundum beschädigt, teils gar mit Rissen. Ausser der Motorhaube gibt es kein Teil, welches nicht lackiert, ausgebeult und Instand gesetzt werden müsste, sogar der Heckspoiler hatte massive Kratzer.
Das Negativ-High-Light war aber der Innenraum, alle Sitze völlig versifft - Kunststoffe zerkratzt - Farbe ab.

Der VW-Händler hat mir den Wagen dann für 9900.-CHF. angeboten, leider trotzdem ein grosses NO zu dem Prius.

Dann entdeckt, tollen Prius laut Inserat, mit wenig KM und innen Leder/Alcantara und voller Hütte laut Inserat.
Die Bilder auch hier vielversprechend - Klick.

Heute bei der Besichtigung gleich Ernüchterung, der Händler stellt sich als übler Hinterhof Export- und Unfallwagen-Dealer heraus.
Musste ihn erst in einer dunklen Reparaturhöhle suchen, in welcher hemdsärmlig Schrottwagen wieder zusammengefrickelt wurden.
Der Verkäufer kam dann widerwillig zum zugeparkten Prius - rundherum Sprühnebel auf dem Lack - die Alarmglocken bei mir schrillten auf Volllast.

Also frage ich den Verkäufer, ob der Wagen einen Unfall hatte?
Antwort - Nein kein Unfall, mir wurde der Wagen als unfallfrei verkauft!

Erster Blick in den Kofferraum - da liegen noch diverse Anbauteile, Scheibenwischer etc.
Dann in den Innenraum gesessen und.....klar Batterie fast tot, der Prius piepst und die Lämpchen blinken fröhlich wie in der Disco.
ACC und PCS natürlich auch nur im Inserate-Text vorhanden.

Dann halt mal ein Blick unter die Motorhaube und schon springt mir ein sehr schlecht reparierter Unfallschaden ins Auge. (siehe Bilder)
In den tiefen des Motorraumes entdecke ich unisolierte, blanke Kabel und Schmorrstellen. Der Inverter ist garantiert beim Unfall "drauf gegangen", der Ersatz-Inverter sieht aus als wäre in Salzlauge gelagert worden.
Ich habe genug gesehen - frage den Verkäufer nochmals warum er nicht offen sagt, dass der Wagen einen schweren Unfall hatte.

Er stellt sich dumm und meint, der Wagen wäre ja nicht auf der Richtbank gewesen, also sei es auch kein Unfall gewesen!

Enttäuscht mache ich mich auf den Heimweg...

To be continued.



Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 19:30 von Eric.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299575
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.09.2015 19:29 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Eric schrieb:
Da ich meinen Prius 2 gerade verkauft habe, bin ich nun (logischerweise) auf der Suche nach einem Prius 3, am liebsten mit "voller Hütte". (Sol Premium in CH in D = Exe)

Hätte nie gedacht, dass es so schwierig wird!


Hast du Egons Beiträge in diesem Thread denn nicht gelesen?


Eric schrieb:

Er stellt sich dumm und meint, der Wagen wäre ja nicht auf der Richtbank gewesen, also sei es auch kein Unfall gewesen!


Das ist der Gipfel der Frechheit!


Kopf hoch, der eine Gute wartet irgendwo auf dich, du musst ihn nur finden!
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 19:32 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299576
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.09.2015 19:31 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Eric schrieb:
Er stellt sich dumm und meint, der Wagen wäre ja nicht auf der Richtbank gewesen, also sei es auch kein Unfall gewesen!
Bei diesem Satz musste ich lachen, obwohl es traurig war.
Mein Beileid, Eric und sei gegrüßt vom Harzbuben.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299579
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.09.2015 20:07 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
..mein P3 Exe mit Vollausstattung, 06.14, schwarz, Photodach, ca. 28.000 km, geht im November als Inzahlungnahme für einen NX300h nach Itzehoe, ohne Schaden, neuwertig, ein Leckerchen! Guckst Du ab November bei hardersundreimers.de
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299581
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.09.2015 20:09 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hi Eric,

und da dachte ich, in der Schweiz wäre alles super korrekt und anständig!

Mann mann wo gabeln diese Händler nur solch zugerittene Exemplare auf? Man meint ja Priusfahrer können nicht mit dem Auto umgehen und schätzen dieses auch sonst nicht besonders .

Viel Glück weiterhin,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8689
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 20:10 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299582
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.09.2015 20:11 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
..vielleicht sind das geklaute Ost-Reimporte
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299583
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.09.2015 20:14 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Anbei, falls jemand im Raum München einen Wagen kaufen möchte, der kann nach Rücksprache bei mir in der Arbeit vorbei kommen. Dann kann ich auch mal ein Blick drauf und drunter werfen sowie u.U. eine Lackschichtdickenmessung durchführen.
Fehlerspeicher auslesen ist normal auch möglich.

Es ist natürlich sinnvoll, dies vor der Unterschreibung des Kaufvertrags zu machen (hab leider auch immer mal Fälle, wo die Leute erst nach dem Kauf vorbei kommen).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 20:29 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299587
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.09.2015 20:46 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:
...und da dachte ich, in der Schweiz wäre alles super korrekt und anständig!

CH gleich 74.2% Ausländeranteil in den Gefängnissen.
D gleich 27.9% " "

de.statista.com/statistik/daten/studie/3...gewaehlten-laendern/

cirr_s schrieb:
Mann mann wo gabeln diese Händler nur solch zugerittene Exemplare auf? Man meint ja Priusfahrer können nicht mit dem Auto umgehen und schätzen dieses auch sonst nicht besonders .


Ich verstehe es auch nicht, meist habe ich das Gefühl, dass ich auf der Strasse sehr gepflegte Wagen sehe.

Beste Grüsse

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299849
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 18.09.2015 16:40 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
So - habe einen weiteren Prius angeschaut - diesmal in Farbe.
Das Inserat machte einen guten Eindruck - Hinweis "Karosserie hat Gebrauchsspuren..."
Irgendwie habe ich ja schon das Gefühl, dass die (Schweizer) Prius-Fahrer nicht fahren können oder alles Renter im Alter von 90-plus sind, anders kann ich mir die Kampfspuren bei allen bisher angeschauten P3 nicht schönreden?!
Der Besitzer des blauen P3 war aber auch noch ein "begnadeter Handwerker", anders kann ich mir die Spax-Schrauben in der Heckschürze nicht erklären!
Ansonsten auch wieder, rundum alles beschädigt - Schweller, Schürzen, Türen, Radläufe.



Happy Weekend

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2015 16:42 von Eric.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299855
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 18.09.2015 17:43 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Oh mein Gott, wie geil ist das denn bitte? Wäre es nur nicht so traurig, dass man den Inseraten kein Wort mehr glauben darf...
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2015 17:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar