Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#284863
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 19.04.2015 19:51 - vor 9 Jahren  
Hallo Christian,
das ist ja sehr interessant, und wenn man diesen Thread bisher aufmerksam verfolgt hat nicht sonderlich verwunderlich. Der Threadtitel könnte passender nicht sein .

Man könnte nun annehmen, sollte es potentielle Interessenten für deinen alten Prius geben, welche sich nicht vom sehr selbstbewussten Preis im Netz abschrecken lassen, dass der Wagen inzwischen "doll" reduziert wurde, wenn sie dann vor Ort aufschlagen....
Klar, alles nur Vermutung, letztendlich kann es sich auch "nur" um einen Fehler handeln und das Inserat wird demnächst noch korrigiert.

Grüße, Marcel.
GenerationHSD
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284986
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 20.04.2015 21:08 - vor 9 Jahren  
Hallo Marcel,

ich gehe inzwischen von einem Fehler aus, da der Preis von 12.990 Euro sich definitiv nicht erzielen lassen wird. Die nun veranschlagten 10.650 Euro sind schon an der oberen Grenze des Marktwerts.
Ich habe beschlossen mir keine Gedanken mehr darüber zu machen und mich einfach über den Lexus zu freuen. Weiterhin hoffe ich, dass ich mich in den nächsten Jahren nicht mehr mit dem Thema Autokauf und allen unangenehmen Begleiterscheinungen auseinandersetzen muss.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286246
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.05.2015 11:10 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Gebrauchtwagenkauf mit Tücken - Wenn Vorschäden verschwiegen werden // Wer ein Fahrzeug kauft, sollte bei fehlenden Angaben im Kaufvertrag vorsichtig sein. Werden etwa Vorschäden nicht aufgeführt, lässt dies nicht automatisch auf Schadensfreiheit schließen. Ist ein Rücktritt vom Kauf dennoch gerechtfertigt?
- www.n-tv.de/ratgeber/Wenn-Vorschaeden-ve...article15031721.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77339
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286253
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.05.2015 11:21 - vor 9 Jahren  
Guten Morgen Egon,

danke für den informativen Link! Die Wikiseite wurde entsprechend ergänzt
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2015 11:42 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288846
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.06.2015 15:43 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Gebrauchtwagen brennt aus - Händler in der Beweispflicht // Vier Monate nach dem Kauf brennt ein Gebrauchtwagen aus. Der Händler will für den Schaden nicht haften. Jetzt hat der Europäische Gerichtshof entschieden - und die Rechte aller Verbraucher gestärkt.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/eugh-richter...echte-a-1037177.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77339
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290993
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.06.2015 10:10 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:

WARNHINWEIS vor irreführenden Angaben / betrügerischen Handlungen

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH warnt im Zusammenhang von Fahrzeugkäufen vor Angeboten, Zahlungsaufforderungen und Rechnungen, die von Unternehmen und Privatpersonen stammen, mit denen die Deutsche Automobil Treuhand GmbH in keinerlei Geschäftsverhältnis steht.

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH erhielt die Information, dass Dritte – ohne unsere Kenntnis und ohne unsere Zustimmung – die Internet-Domains

www.dat-international.eu

www.ekt-international.eu

online geschaltet haben. Infolge der Verwendung unserer Markenzeichen, der besonderen Gestaltung der unter der Domain vorzufindenden Informationen sowie der Verlinkung zu den einzelnen nationalen Seiten unseres Unternehmens und unserer im Ausland ansässigen Tochtergesellschaften wird bewusst der falsche Eindruck vermittelt, es handele sich um eine Internetseite unseres Unternehmens.

Bezeichnend erscheint, dass die im unteren Bereich der Internetseite angegebene E-Mailadressen bei sämtlichen DAT Gesellschaften jeweils

dat.treuhand@gmail.com

treuhand.ekt@gmail.com

lauten.

Dies ist – wie Ihnen bekannt ist – keine E-Mailregistrierung der Deutsche Automobil Treuhand GmbH!

Wir sind von Kunden, die sich infolge Anzeigen aus der Tagespresse betreffend das Angebot von Gebrauchtfahrzeugen mit dem dortigen Anbieter in Verbindung setzten, über Folgendes informiert worden:

Fahrzeuganbieter, die zumeist aus dem Ausland stammen, bieten unter Verweis auf die Internetseite www.dat-international.eu eine sichere Transaktion des geplanten Fahrzeugkaufs an. Der Fahrzeuginteressent möge sich die Internetseite anschauen und danach mitteilen, ob er mit einer für beide Seiten sicheren Transaktion des Fahrzeugkaufs über „DAT“ einverstanden ist.

Dem Kaufinteressenten wird erklärt, hierbei handele es sich für beide Seiten um einen sicheren Weg der Transaktion. Sollte sich der Kaufinteressent mit einer Abwicklung über „DAT“ einverstanden erklären, gebe der Fahrzeuganbieter alle wichtigen Informationen an „DAT“ weiter, um den angeblich sicheren Transaktionsprozess zu starten. Hierzu sei seitens des Kaufinteressenten die Angabe seines kompletten Namens, seiner Adresse und seiner Telefonnummer erforderlich. Sobald der Anbieter diese Daten an „DAT“ weitergeleitet habe, werde sich „DAT“ mit dem Kaufinteressenten in Verbindung setzen, damit der Interessent den Kaufpreis auf ein von „DAT“ zu benennendes Konto einzahlen kann.

Sollte das Fahrzeug, das binnen 5 bis 7 Tagen an den Interessenten geliefert werde, dessen Vorstellungen nicht entsprechen, „müsse er es nicht behalten“. In diesem Falle erhalte er von „DAT“ den bei „DAT“ eingezahlten Kaufpreis zurück.

DIE Deutsche Automobil Treuhand GmbH WARNT AUSDRÜCKLICH DAVOR, SICH AUF EIN SOLCHES ANSINNEN EINZULASSEN!


Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH ist nicht auf dem Geschäftsgebiet der finanziellen Abwicklung von Fahrzeugverkäufen tätig bzw. in irgendeiner Form in solche Geschäfte involviert.

Wie sollten Sie sich in derartigen Fällen verhalten?

Gehen Sie in Ihrem eigenen Interesse auf derartige Angebote keinesfalls ein. Sollten Sie insbesondere E-Mails im Namen von „DAT“ erhalten, die eine „gmail.com“ Registrierung aufweisen, legen Sie diese bitte unverzüglich in Ihrem Spam-Ordner ab.

Sollten Sie Schreiben mit Zahlungsaufforderungen erhalten, prüfen Sie diese bitte immer genau. Sofern Sie sich nicht sicher sind, ob Schreiben bzw. Zahlungsaufforderungen tatsächlich von der Deutsche Automobil Treuhand GmbH stammen, kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:



kundendienst@dat.de

Tel. 0711 / 4503-130



Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Deutsche Automobil Treuhand GmbH

- www.dat.de/aktuell/news/span-stylecolorf...chen-handlungen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77339
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290998
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.06.2015 10:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Schon ein Hammer! Und dagegen kann man rechtlich nicht (erfolgreich) vorgehen?

Die Gegenmaßnahme: "Sollten Sie insbesondere E-Mails im Namen von „DAT“ erhalten, die eine „gmail.com“ Registrierung aufweisen, legen Sie diese bitte unverzüglich in Ihrem Spam-Ordner ab." ist schon etwas hilflos .

Danke Euch und insbesondere Egon, für das fleißige Zusammensammeln aller Fehltritte.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291107
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 27.06.2015 11:40 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Nu, wenn jemand unter deinem (leicht verfälschten) Namen unseriöse Mails verschickt, stehst du auch erstmal hilflos da. Wie willst du das verhindern? Einfach mal so eine wildfremde Webseite oder ein Mailpostfach sperren lassen geht nicht - und selbst auf rechtlich unterstütztem Wege dürfte es Wochen oder Monate dauern, bis eine Sperrung durch- und umgesetzt ist. Und bis dorthin sind trotz aller Warnungen schon diverse Kunden auf die Betrugsmasche reingefallen...
Timico
Admin
Beiträge: 17644
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291161
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.06.2015 09:41 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Kriminelle Zahlendreher // Um Tachobetrug zu stoppen, sollen die Kilometerstände der Autos in Datenbanken gespeichert werden. Doch der Fall eines 3er BMW zeigt: Die Gauner sind schon weiter
- www.zeit.de/mobilitaet/2015-06/auto-tacho-betrug-adac

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77339
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291172
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.06.2015 10:24 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Das bestätigt mich in meiner Meinung, bevorzugt beim Vertragshändler ein Fahrzeug aus 1. oder max. 2. Hand (Letzteres je nach Laufleistung/Alter und Vorbesitzer) zu kaufen, welches bei diesem Händler neu gekauft und lückenlos dort gewartet wurde.

Jemand meinte in den Kommentaren: "Serviceheft und gut"

Dazu sei gesagt, daß ein Serviceheft in Wirklichkeit die selbe (un)Sicherheit für die Laufleistung bietet, wie der Blick auf den Tacho. Ein Serviceheft und dessen Einträge ist ebenso kritisch zu betrachten, wie der Blick auf den Tacho. Beides wird und wurde schon manipuliert. Die einzige in meinen Augen Ausnahme bietet hier der Ausdruck der kplt. Wartungshistorie aus dem elektronischen Serviceheft (sofern vorhanden = neuere BMW + Mercedes) vor Ort beim Vertragshändler.

Ansonsten, wie ich auch jetzt schon meinen Kunden anrate, jede Rechnung und jeden HU/AU-Bericht aufheben und dazu das Serviceheft pflegen (*). Es wird die Zeit - die eigentlich auch schon angebrochen ist - kommen, wo so eine umfängliche und lückenlose Dokumentation den Fahrzeugwert heben wird.

(*) Sprich, akribisch darauf achten, daß alles korrekt und vollständig eingetragen ist (z.B. das komplette Datum und nicht einfach nur Monat+Jahr, welches sich dann auch mit jenem der Rechnung decken sollte).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2015 10:28 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291193
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.06.2015 15:15 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Mazda hat dieses Jahres elektronische Serviceheft auch seit einige Jahren.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292027
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.07.2015 09:57 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Sagt mal, ich war bisher der Meinung, dass beim Prius 3 Executive das Navi Serie ist. Kann es sein, dass der Prius in diesem Angebot, gar kein Executive ist?

Prius Executive bei Mobile.de
Abbel
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life Bj. 2010:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292030
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.07.2015 10:10 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Doch ist einer, erkennbar am LED-Abblendlicht. Das fehlende Navi liefert dies bezüglich keinen Anhaltspunkt. Das war beim vFl nicht Teil der Serienausstattung sondern nur optional.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292031
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.07.2015 10:12 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Achso. Ab Facelift ist das Navi beim Executive dann aber Serie oder auch optional?

Da fällt mir noch etwas auf, was ich nicht verstehe.
Bei einigen P3 VFL sehe ich auf den Bildern mal ein Navi, das sich richtig gut integriert und auf anderen Bildern seh ich ein Navi, dass irgendwie so aussieht als wärs nachträglich eingebaut.

Navi1:


Navi2:
Abbel
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2015 10:23 von Abbel.
Prius III Life Bj. 2010:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292035
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.07.2015 10:22 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Seit dem Fl haben alle Prii das Toyota Touch (also mit Bildschirm aber ohne Navi serienmäßig), die einzigen die das Navi serienmäßig haben/hatten (betrifft nur die Fl-Modelle) sind der Executive und TEC-Edition (Plugin) (so zumindest der momentane Aussagewert der Toyota Webseite).

Also beim vFl gibt es Executive-Fahrzeuge (meiner Alter war auch so einer) die nur das Radio/Freisprech mit CD-Wechsler haben, aber keinen Bildschirm (nur das kleine Radiodisplay).
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar