Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Garagen in der Region Zürich
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Garagen in der Region Zürich
#18078
Garagen in der Region Zürich 06.03.2007 12:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Als erstes mal ein grosses Hallo!

Nach einer ersten Probefahrt mit dem Prius, bin ich völlig hin und weg. Kein Vergleich zu meinem heutigen Audi, der Prius ist viel cooler!
Leider ist was danach kam nicht so goldig...
Der Verkäufer wollte mir jedes Auto verkaufen nur nicht den Prius. Dank diesem Forum weiss ich nun auch wesshalb: Die Marge ist wohl einiges tiefer als bei den anderen Toyota Modellen.
Ok, nicht aufgeben dachte ich mir. Habe also bei 10 Garagen in der Region Zürich per Mail eine Offerte eingeholt. Das Resultat? Grauenhaft! Von 10 Garagen haben innert einer Woche nur gerade 5 eine Antwort gegeben. Vom Rest hörte ich nichts mehr.
Die Antworten der 5 Garagen gleichen sich 1:1. Nichts als Standardpreise aus dem Katalog ohne nur eine kleine Reduktion.
Nun meine Frage an alle Schweizer Prius Fahrer in diesem Forum: Kennt ihr dies auch? Oder haben die das alle nicht mehr nötig ein Auto zu verkaufen?? Vielleicht liegt es an meinem Alter von 31 Jahren....
Muss ehrlich sagen, dass habe ich noch nie erlebt. So könnte es einem verleiden.

Nun, noch habe ich den letzten Funken Hoffnung nicht verloren. Hoffe es gibt es aus der Region Zürich/Schweiz positiveres zu berichten.

Schon jetzt vielen Dank an alle!

Viele Grüsse
Urs
CHPrius
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18080
Re: Garagen in der Region Zürich 06.03.2007 12:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Urs

Die Politik von Toyota Schweiz heisst: Keine Rabatte, fair für alle.

Wird nicht möglich sein viel mehr als ein Barzahlungsrabatt rauszuholen.

Allerdings gilt dies für alle Modelle, nicht nur für den Prius.

Lass Dich davon aber nicht abhalten! Toyota ist den Preis wert. Ich habe wohl für meinen alten VW damals weit über zehn Prozent Rabatt bekommen als er neu war. Dieses gesparte Geld und noch viel mehr habe ich dann aber in Reperaturen stecken müssen. Ich bin bisher mit dem Toyota viel günstiger unterwegs, trotz fehlendem Rabatt.

Die Frage nach dem Alter und mehr Rabatt kann ich nicht beantworten, bin auch erst 31.....

Ich habe Dir "meine" Garage als Privatnachricht zukommen lassen.

En Gruess vom Knoli<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Knoli, am: 06/03/2007 13:04
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18081
Re: Garagen in der Region Zürich 06.03.2007 13:00 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Urs

Aus welcher Region des Kanton Zürichs kommst du? In der Region Baden kann ich dir ein Toyota-Händler empfehlen. Der wird dir sehr gerne einen Prius verkaufen, da er selbst Fan von dieser Technik ist. Mit Prozenten ist es allerdings generell schwierig, da die Margen tatsächlich nicht so hoch sind.

Ich hoffe ich verstosse jetzt nicht gegen irgendeine Forenregel, wenn ich meinen Händler nenne, ansonsten kann ichs ja wieder löschen.

Mein Händler: Bauer Automobile

Grüsse
Fabio

EDIT: Mein erster Prius wurde mir verkauft als ich noch nicht mal 27 war. Beim zweiten Prius war ich 32. 31 sollte also kein Problem sein! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Swissprius, am: 06/03/2007 13:03
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18083
Re: Garagen in der Region Zürich 06.03.2007 13:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen

besten Dank für euer feedback!
Dies baut mich gleich wieder ein wenig auf.

Ich komme aus Oberrieden. Dies liegt am linken Zürichseeufer 10 Km von Zürich entfernt.

Dicke Prozente gibt es scho. Aber nur wenn man in einer der beiden grossen schweizer Banken arbeitet...
Emil Frey hat mit denen Abkommen.
Kann mir nicht vorstellen das da gar nichts zu machen ist. Mein Kollege kaufte sich ein RAV4 mit 15%!

Werde euere Tips gleich mal checken. Danke dafür!

Viele Grüsse
Urs
CHPrius
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18084
Re: Garagen in der Region Zürich 06.03.2007 13:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
CHPrius schrieb:

Dicke Prozente gibt es scho. Aber nur wenn man in einer der beiden grossen schweizer Banken arbeitet...
Emil Frey hat mit denen Abkommen.
Kann mir nicht vorstellen das da gar nichts zu machen ist. Mein Kollege kaufte sich ein RAV4 mit 15%!

Werde euere Tips gleich mal checken. Danke dafür!


Tja....zu den Banken nur soviel: Wer hat dem wird gegeben!


Beim RAV4 kann ich mir vorstellen, dass es einen Modellwechsel gegeben hat zu dieser Zeit und dein Kollege auf das alte Modell Rabatt bekommen konnte.

Ansonsten; Unmöglich, die Garagisten machen sich schon fast in die Hose, wenn sie 2% geben (Bitte, bitte nicht weitersagen, dass sie bei mir Prozente bekommen, sonst kriege ich Probleme.....).

Zu &quot;meiner&quot; Garage: Die geben nicht mehr Prozente als alle anderen, was mich überzeugt hat ist die Kompetenz und das Engagement für die HSD-Technik. Zudem ist der Service wirklich freundlich.

Vel Schpass bem Uuswähle vo Dim Auto*!

*Hoffentlech en PriusB)

En Gruess uff Oberriede
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18093
Re: Garagen in der Region Zürich 06.03.2007 16:00 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo CHPrius,

auch wenn Du nur die Schweizer Priusfreunde angesprochen hast, will ich Dich doch in Deinem Entschluss bestärken einen Prius zu kaufen und Dich im Forum willkommen heißen.

Für viele &quot;Gargisten&quot; wie ihr sagt, ist doch mit dem Prius eine vollkommen neue Ära angebrochen. Eine Technik, die ein viel höheres Wissen beansprucht, ist bei Menschen die nichts mit Strom, Spannung und Computertechnik am Hut haben nur schwer einzuführen. Wenn Dir jemand so einen Prius verkauft, besteht doch für ihn auch die Gefahr, dass Du evtl. mit einem Defekt am Prius wieder bei ihm auftauchst. Soll er Dir dann vielleicht sagen, dass er keine Ahnung von den Abläufen im Prius hat?

Ich habe den Eindruck, dass viele kleinere Werkstattbesitzer jeden Morgen zu Gott beten und hoffen, dass hiermit der Kelch eines Priusverkauf an ihnen vorüber geht.

Ich denke, Du bist gut bedient, wenn Du dich an die Werkstatt mit dem „Prius verrückten Besitzer“ wendest.

Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung wünscht Dir Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18103
Re: Garagen in der Region Zürich 06.03.2007 17:17 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Urs,

Ich habe meinen Prius von Toyota Rapperswil. Eine kleine Garage, aber mit sehr gutem Service. Bin schon seit Jahren Kunde, früher mit anderen Toyotas und nun schon mit meinem zweiten Prius.
Allerdings wirst Du auch da wohl kaum Prozente bekommen.

Kann Dir nur empfehlen bei Deinem Entscheid für einen Prius zu bleiben, auch wenn Du bei einzelnen Garagisten auf Wiederstand stösst.

Viele Grüsse
Werner
oertig
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19159
Der Prius kommt! 16.03.2007 14:13 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen

Ich habe es getan!
Der Prius ist bestellt.
Leider haben die zur Zeit eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten.
Jetzt heisst es warten, warten, warten....
Nur mit warten hab ichs nicht so. Aber nachdem die Vorfreude die schönste Freude ist, geniesse ich es sehr.
Nochmals besten Dank für eure netten Worte und Ratschläge!

Viele Grüsse
Urs
CHPrius
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19160
Der Prius kommt! 16.03.2007 14:14 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen

Ich habe es getan!
Der Prius ist bestellt.
Leider haben die zur Zeit eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten.
Jetzt heisst es warten, warten, warten....
Nur mit warten hab ichs nicht so. Aber nachdem die Vorfreude die schönste Freude ist, geniesse ich es sehr.
Nochmals besten Dank für eure netten Worte und Ratschläge!

Viele Grüsse
Urs
CHPrius
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19205
Re: Der Prius kommt! 16.03.2007 19:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Urs

Habe Dir vor einiger Zeit eine private Nachricht geschickt, hast sie scheinbar noch nie gesehen

Gruss Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19227
Re: Garagen in der Region Zürich 17.03.2007 00:12 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Auto, nicht NUR Priuskäufer.

Hatte damals meinen Prius kurz nach Übergabe per Banküberweisung bar bezahlt. Habe auch einige Optionen mitbestellt. Hatte mich niemals um irgend welche Preisnnachlässe bemüht.
Warum wohl? Auch Toyotahändler, und andere, sind schlussendlich auch Arbeitgeber, und die sollten meines Erachtens nicht irgend wann ihren Angestellten sagen müssen &quot;wegen schlechtem Geschäftsgang .... USW.
Durfte das mal aus eigener Erfahrung mit erleben, übrigens nach über 26 Dienstjahren.
Und eben darum mag ich nicht %chen feilschen.
Gruss sepp¥


Möchte meinen Händler nie sooo antreffen!
Der gab stets die allerhöchsten Rabatte<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 19/03/2007 01:11
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19241
Re: Garagen in der Region Zürich 17.03.2007 11:38 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Sepp, gute Einstellung!
Ich hab meinen auch nicht nach irgendwelchen Nachlässen gefragt, weil ich das schon vorher gewusst hab, dass Prius MEHR Wert hat, als auf dem Dingsda steht.
Für mich auf jeden Fall! Trotzdem hab ich von ihm als Geschenk das Autole vollgetankt, mit Dreieck, Bodenteppichen, Verbandkasten, Wunschkennzeichen mit Zulassung, Flasche Sekt und noch ein Paar Kleinigkeiten in Besitz genommen. Dazu hat er mir noch für meinen &quot;alten&quot; Golf-4 einen guten Preis bezahlt! Unterm Strich - ich war zufrieden! Und bin immer noch! Und jeden Tag noch mehr!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74990
Re: Garagen in der Region Zürich 02.03.2009 22:26 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen

Ich frische mal das Topic wieder auf.

Seit kurzem bin ich auch glücklicher Besitzer eines neuen Prius. Durch etwas spezielle Umstände kenne ich aber keine Garage, wo ich ihn in den Service geben könnte (just don't ask ).
Was könnt ihr mir für eine Garage für Service etc. in Zürich empfehlen? Allzuweit aus der Stadt möchte ich nicht gehen bzw. fahren...

Vielen Dank und Grüsse
ccone<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ccone, am: 02/03/2009 22:37
ccone
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74994
Re: Garagen in der Region Zürich 02.03.2009 23:05 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
 •<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 23/02/2010 02:30
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74995
Re: Garagen in der Region Zürich 02.03.2009 23:07 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Danke

Ich hoffe doch auch, dass es mir so gehen wird von wegen Reparaturen. Aber in den Service muss ich ihn dann mal geben, und ja, Neuenhof ist mir etwas zu weit....

Schöne Abed
ccone
ccone
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar