Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchter Prius II
(5 Leser) Egon, hoffeck, pitwie, RAV4me, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Gebrauchter Prius II
#41851
Re: Gebrauchter Prius II 19.01.2008 16:29 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Gib aber zu, dass die Felgen...?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41853
Re: Gebrauchter Prius II 19.01.2008 16:35 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Ne, auch die nicht. Ich kann mit Chrom nix anfangen...außer es ist nicht übertrieben. Die Chromleiste am ´06er Modell vorn finde ich passend (auch wenn die mir in mattschwarz besser gefällt)
Wenn es nur ein &quot;kleines feines&quot; poliertes Felgenhorn ist, dann würde das schon eher in Frage kommen <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 19/01/2008 16:38
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41854
Re: Gebrauchter Prius II 19.01.2008 16:41 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
&quot;&quot;&quot;...zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden...&quot;&quot;&quot;, wie du schon gesagt hast!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42760
Re: Gebrauchter Prius II 30.01.2008 16:34 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Also in Sachen optisches Tuning hat der Prius I und II durchaus jede Menge Potential. Das geht bei den Felgen los (gibt hier schon einige Priusfreunde mit anderen Felgen und zum Sommer gibts für mich auch neue) über diverse Verschönerungen der Innenausstattung ( Sitzbezüge oder direkt zum Sattler) Scheiben tönen, bis hin zu Airbrush und / oder Spoiler. Allerdings sollte man bei einem Autoimage wie dem des Prius beachten das hier weniger definitiv mehr ist. aber passende dezente Decals und getönte oder leicht verspiegelte Scheiben zusammen mit etwas filigraneren polierten oder auch verchromten Felgen (nicht solche übertriebenen Protzteile wie auf dem Foto) wären schon Schick und etwas besser gestylte Spoiler die etwas peppiger wirken ohne gleich zum möchtegern Sportwagen mutieren wurden für den PI wie PII auch schon gesichtet. Dabei wird die recht gute Aerodynamik auch nur unwesentlich geändert. (Übrigends ist bei Geschwindigkeiten unter ca. 160km die Aerodynamik für den Verbrauch nicht so ausschlaggebend wie viele her denken. Der Beweis ist der beinahe genauso Sparsame PI
der garantiert keine so ausgefeilte Stromlinie bildet wie der PII aber vom Verbrauch ebenbürtig ist.) Da muß man also keine Angst haben sich den Verbrauch mit zu versauen.

Übrigens ein Leistungstuning (in recht bescheidenem Umfang) ist auch möglich jedoch stehen die erreichbaren verbesserungen in keinem Verhältnis zu den Nachteilen durch die erlöschende Garantie und den Mehrverbrauch. Zu diesem Thema gibt es ein paar recht gute amerikanische Foren. Hierzulande wäre wohl jeder dieser Umbauten höchst illegal aus TÜV-technischer Sicht. Das bekannteste Beispiel für Prius-tuning stammt sogar von Toyota selbst und heißt &quot;Prius GT&quot; bei interesse Googeln.
Interessanter sind da eher einige Umbauprojekte die aus einem PII einen Plugin Hybriden machen. Leider gibts dazu hierzulande ebenfalls nur ein Demoprojekt das von einer Uni ausgeführt wurde (gesponsert von einem deutschen Akku Hersteller) In USA gibts direkt Firmen und Umbausätze die das anbieten. letzten Monat habe ich auch von einer britischen Firma gelesen die sowas anbietet. Da ich kein Eigenheim/Stellplatz mit E-Anschluß habe, ist das für mich zur Zeit uninteressant.

Aber All das fällt nunmal auch unter Tuning. genau wie das aufrüsten des Radios mit nem Wechsler, IPod Schnittstelle SD-Karten-MP3-Player ...

Also liebe Priusfreunde nicht beim Wort &quot;tuning&quot; das Gesicht verziehen, da fast jeder von Euch das eine oder andere davon entweder schon gemacht hat, oder zumindest mit dem Gedanken spielt. Jede Art von Verbesserung zählt dazu. Der Prius ist nunmal kein Sportwagen und sollte auch nicht so aussehen. Trotzdem empfinden die meisten die das Auto nicht kennen das Design als zu brav, zu modern, zu spacig oder einfach als (zu) gewöhnungsbedürftig. Ich selbst mußte es mir auch erst schönreden und werde meinen Prius optisch auch noch etwas &quot;individualisieren&quot; wenn mein Portemonais den Schock der Anzahlung und der ersten Rate überwunden hat.
Das Auto ist nunmal der Deutschen liebstes Kind und das gilt auch oder sogar besonders für Priusfahrer.
mrBurns
Beiträge: 222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
freundliche Grüße

Mr Burns

09/\'19 CHR - Club 1.8 metalstream gray metallic
12/\'07 - 09/\'19 PII-Sol ´07 arctisblau, TPA400 Einparkpiepser, CoPilot auf Android, Shuriken Alu-Felgen, Dämmatten in Türen, Motorschutzwand und Kofferraum, Magnat LSP, Windabweiser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42763
Re: Gebrauchter Prius II 30.01.2008 17:02 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
mrBurns schrieb:
Also in Sachen optisches Tuning hat der Prius I und II durchaus jede Menge Potential. Das geht bei den Felgen los...

nö, für den prius 1 gibt es keine anderen felgen. es würden hunderte passen aber mangels vergleichsgutachten bekommt man keine davon eingetragen.

aber getunt hab ich trotzdem schon jede menge, bei rest stimme ich dir also absolut zu.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42822
Re: Gebrauchter Prius II 31.01.2008 08:55 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:

nö, für den prius 1 gibt es keine anderen felgen. es würden hunderte passen aber mangels vergleichsgutachten bekommt man keine davon eingetragen.


Versteh ich jetzt nicht...wo issen da das Problem?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42834
Re: Gebrauchter Prius II 31.01.2008 10:47 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
es trägt dir keiner die felgen ein. das ist das problem. das gewicht der felge könnte ausreichen, um die 5l einstufung zunichte zu machen. erst recht, wenn noch eine andere reifendimension gewünscht ist. also müsste man fahrversuche unternehmen, und die sprengen den rahmen für eine einzelperson.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar