Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Gebrauchter Prius II
#17876
Gebrauchter Prius II 03.03.2007 23:37 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
hallo allerseits,

ich habe mich entschieden meinen vw passat tdi gegen einen prius II einzutauschen, leichter gesagt als getan.

da ich mir keinen neuwagen/jahreswagen kaufen mag suche ich deswegen verstärkt nach gebrauchten bis ca. 18.000 euro, ebenfalls leichter gesagt als getan.

wäre also sehr dankbar wer mir tipps geben könnte wo ich prius II bis zu dieser preisklasse finden könnte (ausgenommen von den einschlägigen autobörsen wie autoscout24, mobile usw.). oder noch besser wenn sich hier im forum sogar jemand findet der einen prius II zum verkauf hat würde ich mich über nachricht freuen.

desweiteren suche ich speziell für prius II schonmal vorab tuningmöglichkeiten, dabei ist es egal ob es sich um leistungssteigerungen oder designmittel handelt.

schonmal danke im voraus.

gruß chris
Christian Gehringer
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17877
Re: Gebrauchter Prius II 03.03.2007 23:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

also im Moment verliere ich grade mal wieder den Überblick über die nichtbegrüßten Neuzugänge ...tschuldigung!

Alle (von mir) noch nicht begrüßten, neuen Mitglieder, möchte ich hiermit im Forum begrüßen!
Viel Spaß im Forum und mit dem Prius (sofern schon da!)


Nun zu Chris...

Hallo Chris-willkommen im Forum.

Also Du hast ja Wünsche ...
Nach meinem bisherigen Wissenstand (und dem "Fahrzeugbestand/-preise") wird das wohl ein schwieriges Unterfangen werden!
Um nicht zu sagen-fast unmöglich!
Die Gebrauchtwagenpreise der ordentlichen Gebrauchten erreichen ein Niveau, wo der Aufpreis zum neuen Modell schon fast nur noch ein Wimpernschalg ist!


Auch zu Deiner nächsten Frage, den Tuningmöglichkeiten, kann ich Dir keine (kaum) erfreuliche Nachrichten überbringen!
Ich habe selbst gesucht (und gefunden)...aber der Prius ist nunmal kein Golf (oder so).
Für den gibts hier einfach nix-ist einfach mal so!!!

Wenn, dann nur über Japan-Import oder die USA-das ist preislich aber jenseits von...
Gut, das wäre allerhöchtens mal ein Geschenk an mich aber dafür fahre ich lieber mal erste Klasse auf dem "großen See" rum-nur damit Du mal einen Vorgeschmack auf Kosten solcher Bestellungen bekommst

Ach ja, beim Prius Tuning ist ziemlich viel möglich (mit den entsprechenden Finanzen)...nur eines nicht...mehr Leistung


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 03/03/2007 23:52
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17879
Re: Gebrauchter Prius II 04.03.2007 00:17 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Christian,

herzlich willkommen, und ich möchte mich meinem Vorschreiber anschliessen. Ich wollte auch einen Gebrauchten kaufen, aber es sind praktisch nur Angebote von Händlern zu finden, deren Preisniveau dem Neupreis entspricht oder so knapp darunter liegt, dass man besser gleich einen Neuwagen bestellt. Hinzu kommt, dass es sich bei einem großen Teil der angeboteten Fahrzeuge um Vorführwagen zu handeln scheint, die während ihres kurzen Lebens erfahrungsgemäss nicht immer pfleglich behandelt wurden.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig pathetisch, aber ich hatte während der Suche nach einem gebrauchten Prius das Gefühl, dass die Besitzer dieser Fahrzeuge so glücklich und zufrieden damit sind, dass sie die Dinger gar nicht mehr hergeben wollen Letztlich habe ich dann einen Neuen bestellt, weil halt so gar nix zu finden war; schon gar nicht in der von mir bevorzugten Fahrzeug-Konfiguration.

Wenn es denn aber unbedingt ein Gebrauchter werden soll, so kann ich auch nur die von Dir bereits erwähnten Automobilbörsen empfehlen. In den meisten kann man kostenlos automatische Suchaufträge erteilen, so dass man benachrichtigt wird, wenn jemand ein passendes Angebot einstellt.

Viel Erfolg!
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17891
Re: Gebrauchter Prius II 04.03.2007 10:58 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
ich hab die suche daals aufgegeben und eine andere lösung gefunden. mein budget hat einen neukauf nicht zugekassen, aber einen zweier konnte ich absolut nicht finden. also hab ich mit einem nahen toyotahändler hart verhandelt und einen 5-jährigen prius 1 gekauft. vorher hatte ich einen nagelneuen ford focus, dem ich keine träne nachweine. irgendwie ist der alte toyota in allen punkten viel besser, nur die optik und der topspeed nicht.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17892
Re: Gebrauchter Prius II 04.03.2007 11:04 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, Christian!
Willkommen im Forum!

Ein Prius ist soviel Wert, dass man ihn neu kauft!
Die Entscheidung wirds du nicht bereuen!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17893
Re: Gebrauchter Prius II 04.03.2007 11:43 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
ich fahre ja derzeit einen getunten vw passat variant mit etwas über 170 diesel ps. klar ein schönes auto, viel platz, schnell und wäre ideal um eine kleine familie zu gründen, wenn da nicht die kosten wären. die knapp 300 euro steuer sind schon heftig auf dauer, gerade jetzt wo ich nicht mehr soviel fahre wie früher. hab schon ausgerechnet das ich knapp 3 1/2 mal mehr tanken könnte mit dem prius allein was ich an steuer spare. auch denke ich das die versicherung billiger sein wird da prius nicht soviel gefahren wird und selbst dann nicht von der &quot;gefährdeten&quot; jugendlichen zielgruppe.

was mir wichtig ist das ich einen mittelgroßen hund in den kofferraum bekomme, evtl. etwas gepäck (zur not auch im hinteren fond verteilt und einen kindersitz da familienplanung nicht mehr allzu weit entfernt ist. gut der hund fährt nicht immer mit, aber wenn es dochmal in den urlaub geht muss er halt mit und da wird es im prius I glaube etwas eng vom kofferraum her.

ich saß gestern das erste mal in einem prius II und war begeistert, ok auch ich stoße im hinteren fond an die decke wenn ich mich strecke (185 cm groß) aber ich werde wohl selten hinten sitzen

auch das er &quot;nur&quot; 170 km/h erreichen soll ist mir egal, arg viel schneller konnte ich mit 170 ps auch selten fahren da die autobahnen doch recht gefüllt sind da wo ich fahre. auserdem werde ich älter und vernünftiger

dennoch suche ich vorrangig auf diesem wege erstmal einen gebrauchten, aber danke für die bisher gemachten posts

gruß chris
Christian Gehringer
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17897
Re: Gebrauchter Prius II 04.03.2007 14:02 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Christian Gehringer schrieb:
... auch denke ich das die versicherung billiger sein wird da prius nicht soviel gefahren wird und selbst dann nicht von der &quot;gefährdeten&quot; jugendlichen zielgruppe...
Ich z.B. zahle bei VHV nur 421 € mit VK(300).

...dennoch suche ich vorrangig auf diesem wege erstmal einen gebrauchten...
gruß chris

Hey, Chris!
Kannst meinen P2 haben, aber nur in zwei Jahren
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17900
Re: Gebrauchter Prius II 04.03.2007 14:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Christian Gehringer schrieb:
hallo allerseits,

ich habe mich entschieden meinen vw passat tdi gegen einen prius II einzutauschen, leichter gesagt als getan.

da ich mir keinen neuwagen/jahreswagen kaufen mag suche ich deswegen verstärkt nach gebrauchten bis ca. 18.000 euro, ebenfalls leichter gesagt als getan.

wäre also sehr dankbar wer mir tipps geben könnte wo ich prius II bis zu dieser preisklasse finden könnte (ausgenommen von den einschlägigen autobörsen wie autoscout24, mobile usw.). oder noch besser wenn sich hier im forum sogar jemand findet der einen prius II zum verkauf hat würde ich mich über nachricht freuen.

desweiteren suche ich speziell für prius II schonmal vorab tuningmöglichkeiten, dabei ist es egal ob es sich um leistungssteigerungen oder designmittel handelt.

schonmal danke im voraus.

gruß chris

Denke mal privat wirst Du kaum was finden
Warum nicht bei Autoscout oder mobile.de?
4 fand ich z.B. bei www.toyota.de/gebrauchtwagen.asp
Bis der Tage
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18101
Re: Gebrauchter Prius II 06.03.2007 17:05 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
das hohe preisniveau in D haengt vor allem mit dem geringen angebot zusammen.
wenn ich mich nicht tauesche, befinden sich insgesamt knapp ueber 10000. prius auf deutschen strassen.

die nachfrage nachgerbauchtwagen ist also extrem hoch und das haelt die preise oben.

ich denke das wird auch auflange ischt so bleiben, denn wenn erst einmal einige realisieren, mit welchen relikten der technik (dazu zaehlen auch diesel mit dem ach so tollen russpartikelfilter!!!) sie durch die gegend fahren, wird der preisverfall von herkoemmlichen autos nicht aufzuhalten sein.

befaende ich mich in D, wuerde ich den P2 neu kaufen.

nachtrag:

habe am wochenende in DAllas, TX einen CIVIC hybrid generation 1 modell 2004 aus lehrererstbesitz mit 115.000 Km/72.ooo meilen gekauft.

Preis : 12.000 Dollar/9000 EURO
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18105
Re: Gebrauchter Prius II 06.03.2007 17:29 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Christian,

bin auch neu im Forum und beschäftigte mich aber schon ca. 1 1/2 Jahre mit dem Prius. Neuwagen war nicht drin aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Im Januar 07 dann bei mobile.de der entscheidende Hinweis: PII Exe, merlotrot, EZ 09/05, 6000 km Laufleistung, 8 fach bereift, Rammschutzleisten rundrum und Parkpilot IV für unter 20 Riesen.

Schnell Frauchen breitgeschlagen und dann Nägel mit Köpfen gemacht. Hab´s bis jetzt nicht bereut.

Will damit nur sagen, dass du jedenTag suchen musst und bei entspechendem Angebot nicht zögern darfst zuzuschlagen.

Viel Glück bei Deiner Priussuche wünscht schumiberlin
schumiberlin
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18120
Re: Gebrauchter Prius II 06.03.2007 19:26 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum,

wir haben auch erst nach einem Gebrauchten gesucht, aber
sehr bald haben wir eingesehen, dass ein Neuer nicht viel teurer war.

Also fahren wir schon seit Anfang Dezember mit nem blauen rum.

Bis jetzt noch nicht bereut.

Gruß
Andrej
anig
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII 06 Sol/arctisblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18127
Re: Gebrauchter Prius II 06.03.2007 19:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
anig schrieb:
Willkommen im Forum,

wir haben auch erst nach einem Gebrauchten gesucht, aber
sehr bald haben wir eingesehen, dass ein Neuer nicht viel teurer war.

Also fahren wir schon seit Anfang Dezember mit nem blauen rum.

Bis jetzt noch nicht bereut.

Gruß
Andrej

Bienvenue!
Welcome!
Willkommen!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18135
Re: Gebrauchter Prius II 06.03.2007 20:10 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo schumiberlin,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Prius!


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18254
Re: Gebrauchter Prius II 07.03.2007 18:16 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank Mezzol,

habe mich wirklich vom Forum zum Priuskauf anstiften lassen. Komme zwar noch ned auf Eure Verbräuche (z.Z. 5,9L) aber bin noch am Priusfahren lernen.
schumiberlin
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18268
Re: Gebrauchter Prius II 07.03.2007 19:40 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
*nach oben schieb*

suche noch immer nach einem gebrauchten prius II, wer einen verkaufen möchte bitte melden.
Christian Gehringer
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar