Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Froschkoenig stellt sich vor
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Der Froschkoenig stellt sich vor
#16455
Der Froschkoenig stellt sich vor 13.02.2007 15:40 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo liebe Prius Fangemeinde,

bin neu hier und moechte mich zunaechst mal vorstellen.
ich komme eigentlich aus der smartgemeinde, will sagen dass ich smart gefahren bin seit es diesen gibt.
Wie viele andere damals kam ich zu diesem Auto weil es super Technik auf kleinstem Raum vereint.
Als technikverliebter Mensch ergab es sich also, dass der Kleine mit allem Zubehoer was denkbar war ausgeruestet wurde.
Ausserdem war er ja urspruenglich als Hybridfahrzeug geplant, wurde so aber leider nie fertiggestellt.
So wurde ich oefters belaechelt wegen dem Spielzeug (Na haste den vom Kinderkarusell? usw.)
Das alles hat mich aber nur in dem Glauben an das Fahrzeug bestaerkt. Zumal, wie hier in der Gruppe auch, sich die
Interessierten Leute zusammengefunden hatten und super Treffen und Diskussionsforen gruendeten.

Nach nun 7 Jahren denke ich ueber einen Wechsel nach und bin auf der Suche nach einem "Vernuftsauto" das sich aus
dem Einheitsbrei der europaeischen Modelle abhebt. Sei es durchs aussehen oder die Technik.

So bin ich logischerweise beim Prius angelangt. Nach ausgiebigen Recherchen war, bzw. bin ich von dem Auto ueberzeugt.
Dies wurde durch eine Probefahrt natuerlich noch verstaerkt, das brauch ich Euch ja nicht zu zu sagen.
Also werde ich in den naechsten Tagen einen ordern. Sobald ich einen Haendler finde, der mich davon ueberzeugt den Wagen
bei ihm zu kaufen.

Allerdings hat der Prius fuer meinen Geschmack auch einige Haken bzw. unzulaenglichkeiten.
Vielleicht koennt ihr mich ja vom Gegenteil ueberzeugen.
Ich zaehl jetzt absichtlich nur das fuer mich negative auf, da die Vorteile ja ausreichend bekannt sind.

-kein Schiebedach moeglich
Bedingt durch das Glasdach bei meinem smart und das dadurch tolle Raumgefuehl war ich geschockt von dem dunklen Innenraum.
Naja, dachte ich, dann nimmste ihn mit Schiebedach, da wirds auch hell. Pustekuchen, gibts nicht.
Das Argument "Gewichtsersparnis" kann ich da nicht so ganz gelten lassen.

-Keine Anhaengerkupplung moeglich
Na was soll das denn? bei dem Drehmoment. Beim smart gabs das auch nicht, aber es fanden sich Bastler bzw eine Fangemeinde,
die trotzdem welche gebaut und angeboten haben. Wo sind die hier in der Priusgemeinde?

-Die Sitzbezuege sind IMHO schauderhaft
Naiv wie ich war, wollte ich einen schwarzen Prius mit heller Ausstattung, (Wo es ja schon kein Schiebedach gibt)
ebenfalls Pustekuchen. Und mit dem Material der Bezuege kann und will ich mich nicht anfreunden. Warum bitte gibt es keine vernueftigen Sitzbezuege aus Stoff?
Muss es dieses Pseudepluesch sein?
Na gut, somit ist die Idee mit dem Parkassistent gelaufen, da ich jetzt eine Exe Ausstattung nehmen muss um Lederbezuege zu bekommen.
Alternativ koennte ich mir auch vom Sattler Leder verbauen lassen, da denke ich noch drueber nach, sehe ich aber bei einem Auto fuer ueber 30.000 Euro nicht ganz ein.

-IPA oder Leder
Was ist das eigentlich fuer eine Firmenstartegie, dass sich Sonderzubehoer gegenseitig ausschliesst?
Na zum Glueck gibt es ja dieses Priusforum bzw. Euch und ich hab gesehen, dass es Die Rueckfahrkamera (bzw, die Steuerung) als Zubehoer aus Amiland zu kaufen gibt.

-und so fallen mir noch einige ein.

Das alles kann mich aber nicht davon abbringen den Prius zu bestellen. So bin ich jetzt nur noch mit mir am hadern, was denn die richtige Zusammenstellung für mich ist.

Wunschausstattung

Exe Version mit Lederausstattung
Farbe Marlingrau

Sonderausstattung
Sitzheizung
Parksensoren Vorne und Hinten
evtl. Kanten- und Plankenschutz in Wagenfarbe
(hier bin ich mir aber nicht sicher, ob die das Aussehen negativ veraendern, habe leider nur wenige Bilder mit gefunden.)

So nun ist meine Vorstellung doch laenger ausgefallen als gewollt, aber spetestens seit meiner Probefahrt im Prius bin ich von dem Fahrzeug überzeugt.
Hoffentlich habe ich hier niemandem auf die Fuesse getreten. Falls sich jemand von mir einem Fremdling angegriffen fuehlt, bitte ich das zu entschuldigen, war bestimmt nicht meine Absicht.

Ich finde euer Forum super und informativ und freu mich auf viel Diskussionsstoff mit euch
FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16463
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 13.02.2007 16:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
hallo froschkoenig!!!
den gleichen Schritt den du gerade planst habe ich gerade hinter mir...

Nach 6 Jahren Smart, mit ähnlichen Erfahrungen wie du, bin auch ich nun beim Prius gelandet. Vielleicht weit hergeholt, aber so fern sind sich die beiden Fahrzeuge nicht, ich denke du weißt was ich meine...

Ich erhalte meinen silbernen Exe mit Leder und lackierten Rundum Leisten in 2 Wochen... und denke das war eine sehr gute Entscheidung...
Stuart Biddle
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16466
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 13.02.2007 16:48 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Froschkoenig schrieb:
...Hoffentlich habe ich hier niemandem auf die Fuesse getreten. Falls sich jemand von mir einem Fremdling angegriffen fuehlt, bitte ich das zu entschuldigen, war bestimmt nicht meine Absicht.

Hallo Froschkoenig,

willkommen im Forum. Offensichtlich hast Du schon länger hier im Forum gestöbert und fast alle Nachteile des Prius gefunden. Einen Nachteil hast Du allerdings noch nicht erwähnt: Der Prius passt in keine Parklücke des Smart! Auch Priusfahrer müssen, wenn auch höchst ungern, Abstriche machen! Nach meiner Einsicht fürchtet Toyota die 30 tausend Euro Grenze wie der Teufel das Weihwasser. Ein EXE mit Navi, Leder, Sitzheizung, Rückfahrkamera und IPA käme sicher über diese Grenze. Das erklärt möglicherweise diese verwunderliche Ausstattungspolitik.

Zu deinen Bedenken: Solange Du niemanden im Forum persönlich angreifst bzw. "unter der Gürtellinie" austeilst, habe ich wenig Bedenken. Die Forumsmitglieder verstehen Spaß.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16467
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 13.02.2007 16:56 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, FK !
Willkommen im Forum!
Mit dem Prius würdest du eine gute Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher! Und ein Paar Abstrichen muß man fast bei jedem Auto machen. Es gibt noch kein universeles Auto, dass sich wie die Socke auf den Fuß anpasst. Ich bin mit meinem P2 sehr zufrieden und würde nie gegen ein anderes Auto tauschen (Ausnahme Lexus Hybrid).
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16468
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 13.02.2007 16:59 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Froschkönig,
wieso Füße treten ?
Keiner hier im Forum wird sagen, daß der Prius das ("das") Auto sei.
Es ist nur besser als all die Anderen (smile).
Wenn Du einmal die Liste der Änderungswünsche der alten Hasen siehst, dann kommst Du ins grübeln.
Was die alles ändern / noch zusätzlich haben möchten...
Da stehst Du nicht alleine.
Schau doch mal hier herein :
Wunschlistenerweiterung für den PRIUS III.
Der thread beginnt mit diesem Eintrag :

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...=867&catid=5

Viel Spaß beim erweitern der Möglichkeiten - oder so ähnlich.
Bestellen in den nächsten Tagen ? Also dann los.
Willkommen mit Deinem dann blauen Prius.



easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16472
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 13.02.2007 17:34 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Paule schrieb:
Nach meiner Einsicht fürchtet Toyota die 30 tausend Euro Grenze wie der Teufel das Weihwasser. Ein EXE mit Navi, Leder, Sitzheizung, Rückfahrkamera und IPA käme sicher über diese Grenze. Das erklärt möglicherweise diese verwunderliche Ausstattungspolitik.


Und warum überlässt man diese Entscheidung nicht einfach dem Käufer - in dem man IPA/Rückfahrkamera für den EXE als *Zubehör* anbietet?

Warum ist die optionale Navi für den Sol um das TMC kastriert?

Warum gibt es auch /nur/ die Rückfahrkamera für den Exe nichtmal für Geld und gute worte?

Das versteh wer will, ich nicht.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16477
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 13.02.2007 18:36 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Froschkönig, herzlich willkommen!

Als technikverliebter Mensch [...] bin auf der Suche nach einem "Vernuftsauto" das sich aus dem Einheitsbrei der europaeischen Modelle abhebt. Sei es durchs aussehen oder die Technik.Damit ist eigentlich alles gesagt. Du bist genau richtig beim Prius!

Also werde ich in den naechsten Tagen einen ordern. Sobald ich einen Haendler finde, der mich davon ueberzeugt den Wagen bei ihm zu kaufen.Der Erwerb eines Prius ist mitunter eine spannende Sache, insbesondere, wenn man die Rabattschlachten bei anderen Autos gewohnt ist und sich erst umgewöhnen muss. Wirf doch mal einen Blick ins Kaufberatungs-Board, das könnte sich auszahlen.

auch einige Haken bzw. Unzulaenglichkeiten. [...] kein Schiebedach [...] Die Sitzbezuege sind IMHO schauderhaft [...] heller Ausstattung ebenfalls Pustekuchen. [...] IPA oder Leder Ich kann nur uneingeschränkt zustimmen! Ich fahre seit 15 Jahren ausschliesslich Autos mit Schiebedach (was mit dem Vorhandensein einer Klimaanlage nun wirklich gar nix zu tun hat), bevorzuge helle Lederausstattung, lege Wert auf TMC im Navigationssystem (nicht lieferbar mit IPA) etc. Es ist nix Neues, dass Toyota das nicht auf die Reihe kriegt: In den 90ern wollte ich einen Camry V6 Kombi kaufen, den es entweder als Automatik ohne Schiebedach oder mit Schaltgetriebe und Schiebedach gab. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, konnte mir der Toyota-Händler damals schon nicht plausibel machen (ich habe dann einen Audi gekauft, was ich rückblickend besser nicht getan hätte).

Jedenfalls habe ich mich auch geärgert, speziell das Schiebedach wird mir SEHR fehlen Aber letzte Woche habe ich trotzdem einen Prius bestellt - ich sehe derzeit einfach keine Alternative auf dem Markt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16480
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 13.02.2007 20:20 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Lässt sich denn das Schiebedach nicht über den Zubehör Markt nachrüsten? Hat das schon mal jemand angefragt?

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16485
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 13.02.2007 21:21 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hi & Willkommen,

habe auch vor kurzem einen bestellt, er kommt im Mai, aber eins sag ich dir: Wenn du mal vor deinem eigenen Prius stehst und dir das Dach anschaust, dann wirst du kein Schiebedach mehr wollen! Das Dach ist aerodynamisch geformt. That's Prius. Konsequentes Design. Vergiss das Schiebedach...

... und mach halt das Fenster auf.


Ich denke, dass es sehr bald viele Hybridautos geben wird, dass Toyota viele Hybrids bauen und mit ihnen erfolgreich sein wird.
Aber was würde dann aus dem Prius? Für den Nachfolge-Prius sollte immer der besondere Anspruch gelten, das leichteste sparsamste, sauberste und das sicherste familientaugliche Auto zu sein.

Ziemlich kompromisslos. Dann bleibt der Spirit erhalten. Als auch zukünftiger Technologieträger dürfte der Prius auch gerne seine optische Eigenständigkeit behalten bzw noch konsequenter darstellen.

Viel Spaß beim Warten im Voraus!

Gruß

Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16494
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 14.02.2007 08:06 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Volle Zustimmung ! Der Priusnachfolger mußt wieder Nummer 1 werden und darf "extravagant" ausschauen

Ein Schiebedach erhöht den Verbrauch und ist daher inkonsequent, ab ca. 60 km/h ist eine Klimaanlage energiesparender als die Fenster/Dach zu öffnen.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16497
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 14.02.2007 09:00 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Es gibt auch kein Schiebe- oder Klappdach was zwischen die Dellen im Dach passt:evil: Desweiteren müßten diese "Dellen" eingeschnitten werden bei einem herkömmlichen Klapp- oder Schiebedach. Damit wird die Kiste nicht nur nicht dicht sondern es liegt auch eine Veränderung an der Form der Karosserie vor, ABE erloschen! Vorerst zumindest nix mit Blick in den Himmel:angry: der sollte aber eh auf die Straße gerichtet sein. Wer frische Luft will dem kann ich die originalen Windabweiser empfehlen:silly:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16502
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 14.02.2007 09:42 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen,
boah ich bin ueberwaeltigt 170 Aufrufe und 10 durchaus kompetente Antworten in 8 Stunden.
Danke so wird man gerne in einer Community aufgenommen.

@Stuart Biddle
>Nach 6 Jahren Smart, mit ähnlichen Erfahrungen wie du, bin auch ich nun beim Prius gelandet.
>Vielleicht weit hergeholt, aber so fern sind sich die beiden Fahrzeuge nicht, ich denke du weißt was ich meine...
Oh shit, ich fuehl mich verfolgt. Na dann bin ich mal auf mein erstes Priustreffen gespannt, wer sich hinter dem Namen versteckt?
Wir sollten uns ja dann wohl kennen.

@Paule
>Nach meiner Einsicht fürchtet Toyota die 30 tausend Euro Grenze wie der Teufel das Weihwasser.
Na aber das ist doch kein Grund die Entscheidung nicht dem Endkunden zu ueberlassen.
Bei meinem Kleinen hatte ich Zubehoer fuer sage und schreibe 11.400,- Euro an Board, also in etwa nochmal den Anschaffungspreis.
Und das war meine Entscheidung, die hat mir doch niemand, ausser vielleicht meiner Finanzministerin, vorzugeben.
Da sollten sie lieber das Auto zu dem Preis anbieten, der auch im Prospekt steht und nicht einfach nochmal 500-700 Euro
Ueberfuehrungskosten draufschlagen, das sind ja umgerechnet auch ca 1.200 DM

>Zu deinen Bedenken: Solange Du niemanden im Forum persönlich angreifst bzw. "unter der Gürtellinie" austeilst,
>habe ich wenig Bedenken. Die Forumsmitglieder verstehen Spaß.
Schon klar, davon bin ich ausgegangen. Aber als Neuling hier gleich im ersten Posting Kritik an der heiligen Kuh zu ueben
koennte ja durchaus auch falsch verstanden werden.

@easyroller
>wieso Füße treten ?
siehe meine Antwort ein Absatz hoeher.

>Wunschlistenerweiterung für den PRIUS III.
Da hatte ich schon reingeschaut, wollte mich hier aber hoeflicherweise erst mal vorstellen, bevor ich in allen Untergruppenl rumposte.
Spontan sind mir gleich einige Dinge als Verbesserungsvorschlag aufgefallen.
Z.B.: wenn schon Strom im Auto, warum kann ich den dann nicht auch auf der Baustelle fuer meine Elektrowerkzeuge nutzen?
Mir ist klar, dass der Prius nur 201V DC und keine 230V Wechselspannung hat, aber hier greift wieder meine Frage nach den Bastlern.
Und umsetzen in der neuen Baureihe koennte man das garantiert. Zumal es in Amerika wohl bei den grossen Hybridfahrzeugen gaengige Praxis ist.
Oder das Thema Anhaengerkupplung. Waere im normalfall ein KO Kriterium wenn ich nicht noch ein passendes Auto vor der Tuer haette.

>Willkommen mit Deinem dann blauen Prius.
Irrtum Marlingrau 1G3, hoechsten noch schwarz aber definitiv nicht blau. Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand.
Und schon hab ich meinen ersten Feind im Forum.

@Tobman
>Lässt sich denn das Schiebedach nicht über den Zubehör Markt nachrüsten? Hat das schon mal jemand angefragt?
Na wie denn, bei der Dachform?
Das muesste direkt ab Werk kommen. Und wenn schon kein Schiebedach, dann wenigstens ein Glasdach damit es hell im Auto wird.
Das sollte auch nicht unbedingt schwerer sein, als ein Stahldach mit Innenhimmel.

@Coupéspace
>... und mach halt das Fenster auf.
Wirds da heller im Auto? muss ich sofort mal ausprobieren.

>Ich denke, dass es sehr bald viele Hybridautos geben wird,
Sehe ich auch so, und weiss aus zuversichtlicher Quelle, dass die schon bei den Entwicklern stehen.
Ebenso die fertigen Einparkassistenten etc. Und die haben natuerlich auch den Prius da um den bis ins Detail zu zerlegen und zu vergleichen.


@All
Danke

LG FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16503
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 14.02.2007 10:54 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
..habe mir einen Termin beim Augenarzt geben lassen..
Jetzt glaub`ichs schon selbst.

Grau ist nicht blau.

easyroller

---------------------
Kommentar zu Paule und MezzoL :
Ja, Ihr habt ja recht !
Nun laßt denn auch mal gut sein.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16505
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 14.02.2007 11:06 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
die ausstattungspolitik ist aber für importeure nicht unüblich. einen focus kann man hier kompelt (bis auf technisch bedingte ausnahmen) frei konfigurieren. in italie dagegen gibt es bereits scheinbar willkürlich zusammengewürfelte pakete, die nicht geändert werden können. ich denke das ganze ist ein logistisches problem.

in holland gibt es übrigens andere ausstattungspakete, die manchem durchaus besser passen können.

helle innenräume mögen japaner gar nicht, daher wird es sowas auch nur auf entsprechenden märkten geben. die handvoll prius, die in der nation der autoerfinder abgesetzt werden, rechtfertigen den aufwand nicht.

ein schiebedach schlägt mit etwa 40kg mehrgewicht zu buche. diese dann zum grossteil sehr hoch liegend. für mich ein anachronismus, aber es ist ja dein auto;). evt. kannst du dir ja ein grosses panoramadach oder ein faltschiebedach einbauen lassen. dabei fällt dann sicher ein grossteil, wenn nicht sogar alles der sicken weg.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16507
Re: Der Froschkoenig stellt sich vor 14.02.2007 11:33 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Froschkönig,

Glückwunsch zum Kaufentschluß ...und auch wenn Dir gewisse 'Sachen' nicht gefallen, da kommst Du drüber weg, denn die merkst/vermisst Du nach kurzer Zeit gar nicht mehr (ich weiß da gut von was ich rede )

Alles andere wurde ja schon gesagt

Das mit IPA/EXE/NAVI/TMC hat mir mein Verkäufer so erklärt, das an den jeweiligen Einbauorten eben immer nur bestimmte Plätze frei sind und sich daraus diese eigenwilligen Kombinationen ergeben.
(gut, das mit dem Leder 'nur im EXE' und 'kein heller Innenraum für D' konnte er mir trotzdem nicht erklären)


@easyroller


Kommentar zu Paule und MezzoL :

Ja, Ihr habt ja recht !

Nun laßt denn auch mal gut sein


WIR haben doch gar nix gesagt


@Egon

Das mit der Schiebedachnummer kenn ich.
Könnte mit den Abgaswerten in bestimmten Ländern zusammenhängen und nur weil hier in D jeder sein 'individuelles' Auto haben möchte, wird da noch lange nix dran geändert


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 14/02/2007 11:41
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar