Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Rabatt
#21445
Re: Liefertermin da! 13.04.2007 12:50 - vor 17 Jahren  
Hi Egon,
dann mal Gratulation von mir. Nu bekommste Deinen ja doch noch als Erster. Ich muss auf meinen Marlin aber noch genau die Zeit laenger warten, die ich ihn spaeter bestellt habe. Glaube also kaum, dass es an der Farbe liegen kann.

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Froschkoenig, am: 13/04/2007 12:54
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21496
Re: Liefertermin da! 13.04.2007 23:24 - vor 17 Jahren  
Hallo Egon,

da kommen ja jetzt gehäuft erfreuliche Nachrichten von unserem sächsischen Händler . Es ist doch schön, nun endlich genau zu wissen, wann das Diesel-Zeitalter auch bei Dir endgültig (?) zu Ende sein wird, gell? Daß sich die lange Wartezeit auf Deine Wunschfarbe lohnt, wurde mir gestern Nachmittag wieder bestätigt, als im nahen Potsdam neben mir an einer roten Ampel ein ebenso roter Prius stand (er hatte kein deutsches Kennzeichen). Es war erst das zweite Mal, daß ich einen Roten live gesehen habe. Das wird ein schöner Juni für Euch!

MfG, Achim
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24209
Er ist da! 19.05.2007 10:25 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Unser neues Familienmitglied ist heute beim 600 km entfernten Vertragshändler eingetroffen! &lt;freu!&gt;Weit weg, aber bei fast 3.500 Euro Preisvorteil gegenüber anderen Offerten hätte ich das Auto nötigenfalls auch auf Sizilien abgeholt. Zwischen Bestellung und Anlieferung beim Händler lagen &quot;nur&quot; 3 Monate und 1 Woche (angekündigt waren 4 Monate). Damit ist nun auch gesichert, dass wir zum Priustreffen nicht mit einem Heizöl-Verbrenner anreisen müssen, was mich persönlich - trotz des nun fehlenden Xenon-Lichts - doch sehr beruhigt.

Allerdings braucht der Händler jetzt noch eine weitere Woche, um das Fahrzeug fertig zur Auslieferung zu machen. Die Papiere, die er mir für die Zulassung vorab zuschicken muss, hat er auch noch nicht da. Außerdem muß ich erstmal einen Termin zur Abholung finden, so dass die vier Monate doch noch fast voll werden. Damit kann ich aber gut leben.

Ich melde mich in schätzungsweie 14 Tagen, nachdem ich den Wagen abgeholt habe. Da ich so rund 40.000, manchmal auch 50.000 km im Jahr fahre, kann ich dann sicher bald über meine Langstreckenerfahrungen mit dem Prius II berichten.

Insbesondere bin ich gespannt, ob es mir bei voraussichtlich mehr als 90 Prozent Autobahnbetrieb gelingt, dauerhaft unter 5 Liter pro 100 km zu bleiben. Aufgrund meiner sehr moderaten Fahrweise tippe ich auf: Im Sommer Ja, im Winter Nein. Bei einem derart hohen Autobahnanteil sind die Vorgaben von Sepp (4.1 Liter, Respekt!) wohl nicht zu realisieren (schon gar nicht auf den deutschen Autobahnen, wo man 250 km/h für ein Menschenrecht hält ), aber ich werde mir trotzdem Mühe geben.

In Vorfreude aufs Autofahren v2.0:
Egon (&amp; Familie)
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24212
Re: Er ist da! 19.05.2007 11:01 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs!

Ein Glück, dass Du den Prius schon zum Treffen in Münster hast, das schont sicherlich den Inhalt des Medikamentenschranks vom easyroller.

Wenn Du so einen hohen Autobahnanteil hast, hält sich der Heizungsmehrverbrauch im Winter in Grenzen, weil ohnehin genug Abwärme vorhanden ist. Was zu Buche schlägt, ist die gefahrene Geschwindigkeit und die Temperatur, weil diese Faktoren einen direkten Einfluss auf den Windwiderstand haben.

Wenn Du dauerhaft unter 5 Litern bleiben willst, musst Du so um die 100Km/h fahren, bei 125 km/h sind es dann schon 5,6 Liter laut BC und Tachoanzeige.

Viel Glück und Freude wünscht Euch, Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24225
Re: Er ist da! 19.05.2007 13:43 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Ankunft Eures schönen neuen &quot;Spielzeugs&quot; in Sachsen! Mir ist es vor 5 Wochen sogar gelungen, bei einem kurzen Telefongespräch mit dem uns bekannten Verkäufer den angekündigten Übergabetermin noch um zwei Tage vorzuziehen. Aber das ist ja wohl ohnehin nicht Dein Problem.

Und vergiß nicht die empfohlene Fahrt mit einem echten Dampfer auf der Elbe, falls Ihr genug Zeit dafür mitbringt! Ein technisches Schmankerl!

Viel Freude bei der Überführung von Ostsachsen an die sonnige Bergstraße!

Grüße von Achim
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24252
Re: Er ist da! 19.05.2007 18:09 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon,

Glückwunsch zu Deinem Feuerteufel...hoffen wir mal das er seinem Name keine Ehre macht
Allzeit gute Langstreckenfahrt...

Ähm, ich weiß gar ne ob ich schon gefragt habe ...woher holst Du Dein Auto?


Gruß René

PS: Ich weiß warum Du dem Xenon ausgerechnet zum Treffen nachtrauerst...wie soll man sonst erkennen wo die Priunten aufhören
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24280
Re: Er ist da! 19.05.2007 23:35 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
@Paule

Danke für die guten Wünsche und Tipps! Ich fahre schon seit vielen Jahren Langstrecke, zumeist nicht schneller als Tacho 110 und mit Tempomat. Wird es sehr hügelig, verzichte ich auf den Tempomat. Mit dieser Fahrweise konnte ich meinen Blutdruck senken und bislang problemlos die Werksangaben meiner Autos erreichen, und die sind ja bekanntlich sehr optimistisch. Ein über zwei Tonnen schweres V8-Schiff (Jugendsünde, ich schäme mich!) habe ich trotz 4-Stufen-Automatik über 238.000 km mit einem Schnitt von 10,3 Litern bewegt - kann man eigentlich nicht meckern. Daher rechne ich mir auch beim Prius trotz 90% Autobahn gute Chancen auf unter 5 Liter/100 km aus. Bin gespannt, ich werde berichten und den Spritmonitor pflegen (hoffentlich geht das auch unterwegs mit dem PDA, hab ich noch nicht probiert)...

@Friedenauer

Danke, Achim! Nee, kommt mir auf ein, zwei Wochen hin oder her tatsächlich nicht an; wegen mir muss sich der gute Herr L. wirklich kein Bein ausreissen. Deine Mail von damals liegt ausgedruckt ganz vorne im Reiseführer &quot;Dresden und die Sächsische Schweiz&quot;. Mal sehen, ob ich das sogar irgendwie so hintricksen kann, dass ich bei km-Stand 2000 nochmal dort bin.

@MezzoL:

Das Autohaus ist in der Nähe von Dresden, also in Sachsen. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, also im nordwestlichen Baden-Württemberg. Das ist zwar nicht gerade der nächste Weg, aber das beste Angebot.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24288
Re: Er ist da! 20.05.2007 09:44 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Ich fahre schon seit vielen Jahren Langstrecke, zumeist nicht schneller als Tacho 110 und mit Tempomat. Wird es sehr hügelig, verzichte ich auf den Tempomat. Mit dieser Fahrweise konnte ich meinen Blutdruck senken und bislang problemlos die Werksangaben meiner Autos erreichen, und die sind ja bekanntlich sehr optimistisch.

Hallo Egon,

ob die Krankenkassen den Priusfahreren künftig einen Prämiennachlass gewähren, weil Du den Nachweis erbracht hast, dass ein Prius-Fahrstil die Gesundheit fördert!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24291
:) 20.05.2007 10:30 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Sorry !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: woody, am: 20/05/2007 10:32
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar