Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Rabatt
#17342
Re: Rabatte konkret 26.02.2007 14:23 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Hallo Priusfreunde,

aufgrund meiner hier bereits geschilderten ausführlichen Suche nach einem günstigen deutschen Toyota-Vertragshändler wurde ich jetzt schon zweimal angeschrieben und gebeten, etwas konkreter zu werden. Dazu möchte ich zunächst vorausschicken, dass ein Toyota-Vertragshändler auch von etwas leben muss und es daher völlig legitim ist, wenn er an einem verkauften Fahrzeug etwas verdienen will. Diese Verdienstmöglichkeit (also die Händler-Marge) scheint beim Prius im Allgemeinen besonders niedrig zu sein, aber von Händler zu Händler zu differieren. Man kann also relativ viel Geld sparen, wenn man sich einen Händler sucht, der am Prius - warum auch immer - etwas mehr verdient als seine Kollegen und daher auch etwas großzügiger sein kann.

In der Hoffung, dem einen oder anderen Leser beim Kauf zu helfen, hier meine Resultate im Überblick. Die Prozentangaben basieren auf den ausgehandelten Hauspreisen (Merke: Rabatt ist ein ganz böses Wort, das kein Händler freiwillig in den Mund nimmt. Immer nach dem Hauspreis fragen!) Bezugspunkt ist ein Fahrzeugpreis von 31.345 Euro, der sich zusammensetzt aus dem Fahrzeug selbst (28.878 Euro), der Lackierung (492 Euro), der Leder-Ausstattung (1.385 Euro) und der Überführung (je nach Händler 510 bis 667 Euro, im Schnitt 590 Euro). Die Überführungskosten sind also bereits enthalten. Und so sieht es aus:

  • 3.5/4.6/4.7 Prozent im Raum Bretten, nördlich Karlsruhe (3 Händler)
  • 5.0 Prozent als Direktkunde bei Toyota (Schwerbehinderte, Journalisten und Diplomaten); hier allerdings zuzüglich Überführung, da die Auslieferung über den örtlichen Händler erfolgt
  • 4.3/6.0 Prozent in Mannheim (2 Händler)
  • 6.8 Prozent Nähe Augsburg sowie im Odenwald (2 Händler)
  • 7.6 Prozent Nähe Stuttgart
  • 8.4 Prozent Nähe Dresden
  • 9.7 Prozent im Ruhrgebiet
  • 10.0 Prozent in München und in Halle (2 Händler)

  • Mit der Nennung konkreter Namen bin ich etwas zurückhaltend, denn wenn ich dort einen Hauspreis in der genannten Höhe ausgehandelt habe, dann heisst das nicht zwangsläufig, dass das beim nächsten Kunden genau so aussieht - das kann auch mehr oder weniger werden, je nach persönlichem Verhandlungsgeschick, Tagesform des Verkäufers und aktuellem Umfeld (Fahrzeugbestand etc.).

    Den Händler mit 10 Prozent Nachlass kann man aber ruhig beim Namen nennen, denn er offeriert seine Prius´ mit eben jenen 10 Prozent selbst sehr intensiv bei mobile.de. Es handelt sich um die DIT-Autohäuser; im einen Fall um DIT München, im anderen Fall um DIT Halle: toyota-dit.de. Ich selbst habe dort übrigens nicht bestellt, weil zwar die 10 Prozent sehr verlockend sind, aber in Verbindung mit der Inzahlungnahme meines Gebrauchten ein anderer Händler trotz höherem Hauspreis das insgesamt bessere Angebot gemacht hat.

    Viel Erfolg beim Prius-Kauf wünscht
    Egon<br><br>Posting geändert von: Egon, am: 13/02/2007 18:07


    Ich habe im Internet gestöbert und bin dabei auf eine Firma gestoßen, die ca. 11 % f. einen Prius Sol mit Navi, Einparksystem(mit Kamera), Metalliclackierung gewährt. Die Firma sitzt im Ruhrgebiet, verrät aber erst nach Abschluss der Anfrage/des Antrages im Internet den Händler, bei dem der KV die Übergabe etc. vorgenommen werden. Weiteres MINUS: man nimmt keine Fahrzeuge in Zahlung.
    Uns war das zu "gefährlich".

    Gruß aus NRW
    Doro
    doro
    Beiträge: 233
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17351
    Re: Rabatte konkret 26.02.2007 15:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    doro schrieb:
    ... Die Firma sitzt im Ruhrgebiet, verrät aber erst nach Abschluss der Anfrage/des Antrages im Internet den Händler, bei dem der KV die Übergabe etc. vorgenommen werden. Weiteres MINUS: man nimmt keine Fahrzeuge in Zahlung...

    Hallo Doro,

    diese Firma verlangt wohl auch noch eine Vorschusszahlung nach dem Abschluss eines Kaufvertrags?

    MfG Paule
    Paule
    Beiträge: 2932
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17377
    Re: Rabatte konkret 26.02.2007 18:36 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    Froschkoenig schrieb:
    Vielleicht ist es ja interessant zu wissen, dass es derzeit bis Neuzulassung 06.2007 bei Toyota einen sogenannten Umweltrabatt von 1.100.- Euro gibt.

    LG FK


    Hallo Froschkönig,
    wo steht das mit dem Umweltrabatt.
    Im Internet finde ich nichts.
    In brauche mehr Details bevor ich zum Händler gehe.

    Mit freundlichem Gruß
    Bikerwolf
    Bikerwolf
    Beiträge: 12
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17381
    Re: Rabatte konkret 26.02.2007 19:07 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    Paule schrieb:
    doro schrieb:
    ... Die Firma sitzt im Ruhrgebiet, verrät aber erst nach Abschluss der Anfrage/des Antrages im Internet den Händler, bei dem der KV die Übergabe etc. vorgenommen werden. Weiteres MINUS: man nimmt keine Fahrzeuge in Zahlung...

    Hallo Doro,

    diese Firma verlangt wohl auch noch eine Vorschusszahlung nach dem Abschluss eines Kaufvertrags?

    MfG Paule


    Hallo Paule,
    ich glaube nicht. Es hört sich alles seriös an, aber 1. wird man sein bisheriges Fahrzeug nicht los und ich weiß auch nicht, wie der künftige Händler diesen Discount-Kaufpreis findet und einen später "betreut".

    Gruß Doro
    doro
    Beiträge: 233
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17382
    Re: Rabatte konkret 26.02.2007 19:09 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    Bikerwolf schrieb:
    Froschkoenig schrieb:
    Vielleicht ist es ja interessant zu wissen, dass es derzeit bis Neuzulassung 06.2007 bei Toyota einen sogenannten Umweltrabatt von 1.100.- Euro gibt.

    LG FK


    Hallo Froschkönig,
    wo steht das mit dem Umweltrabatt.
    Im Internet finde ich nichts.
    In brauche mehr Details bevor ich zum Händler gehe.

    Mit freundlichem Gruß
    Bikerwolf


    Hallo Ihr 2,
    ich benötige auch konkrete Infos bzgl. dieses Nachlasses. Wollen ja am Samstag zum Händler.
    Würde mich sehr über entspr. ANwort freuen.

    Viele Grüße
    Doro
    doro
    Beiträge: 233
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17434
    Re: Rabatte konkret 27.02.2007 09:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    Hallo Bikerwolf, hallo Doro,
    das sind Infos, die die Toyo Haendler aus ihrer Zentrale (ich nehme mal an via Intranet)bekommen. Das wird oeffentlich wohl nirgends stehen, deshalb hatte ich das hier gepostet.
    Sprecht euren Haendler einfach mal drauf an, sollte er nix davon wissen, kann er in seinen Unterlagen nachschauen. Da wohl der Haendler selbst einen Teil des Rabattes tragen muss, koennte es natuerlich vorkommen, dass er nur bedingt davon weiss.

    Diesen Rabatt gibt es wohl seit ca. einer Woche und gilt bis ungefaehr Erstzulassung bis Juni 2007 so genau weiss ich es jetzt nicht mehr.

    LG FK
    Froschkoenig
    Beiträge: 517
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
    Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17462
    Re: Rabatte konkret 27.02.2007 12:58 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    Danke, Froschkönig (netter Name),

    werde mich drum kümmern.

    Viele Grüße aus NRW
    Doro
    doro
    Beiträge: 233
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17566
    Re: Rabatte konkret 28.02.2007 16:46 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    doro schrieb:
    Bikerwolf schrieb:
    Froschkoenig schrieb:
    Vielleicht ist es ja interessant zu wissen, dass es derzeit bis Neuzulassung 06.2007 bei Toyota einen sogenannten Umweltrabatt von 1.100.- Euro gibt.

    LG FK


    Hallo Froschkönig,
    wo steht das mit dem Umweltrabatt.
    Im Internet finde ich nichts.
    In brauche mehr Details bevor ich zum Händler gehe.

    Mit freundlichem Gruß
    Bikerwolf


    Hallo Ihr 2,
    ich benötige auch konkrete Infos bzgl. dieses Nachlasses. Wollen ja am Samstag zum Händler.
    Würde mich sehr über entspr. ANwort freuen.

    Viele Grüße
    Doro


    Hallo "Rabattfreunde",
    lt. Toyota in KÖln gibt es den Umweltrabatt seit dem 16.2.07. Er gilt nur für den Prius www.priusfreunde.de/portal/components/co...n/emoticons/grin.png

    Es besteht aber keine Verpflichtung, verschiedene Rabatte zu kombinieren, so dass der Händler die 1.100,-- evlt. kürzt oder umgekehrt den vorherigen Rabatt u.U. gar nicht mehr gewährt.
    Gruß Doro
    doro
    Beiträge: 233
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17567
    Re: Rabatte konkret 28.02.2007 16:46 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    doro schrieb:
    Bikerwolf schrieb:
    Froschkoenig schrieb:
    Vielleicht ist es ja interessant zu wissen, dass es derzeit bis Neuzulassung 06.2007 bei Toyota einen sogenannten Umweltrabatt von 1.100.- Euro gibt.

    LG FK


    Hallo Froschkönig,
    wo steht das mit dem Umweltrabatt.
    Im Internet finde ich nichts.
    In brauche mehr Details bevor ich zum Händler gehe.

    Mit freundlichem Gruß
    Bikerwolf


    Hallo Ihr 2,
    ich benötige auch konkrete Infos bzgl. dieses Nachlasses. Wollen ja am Samstag zum Händler.
    Würde mich sehr über entspr. ANwort freuen.

    Viele Grüße
    Doro


    Hallo "Rabattfreunde",
    lt. Toyota in KÖln gibt es den Umweltrabatt seit dem 16.2.07. Er gilt nur für den Prius www.priusfreunde.de/portal/components/co...n/emoticons/grin.png

    Es besteht aber keine Verpflichtung, verschiedene Rabatte zu kombinieren, so dass der Händler die 1.100,-- evlt. kürzt oder umgekehrt den vorherigen Rabatt u.U. gar nicht mehr gewährt.
    Gruß Doro
    doro
    Beiträge: 233
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17573
    Re: Rabatte konkret 28.02.2007 19:10 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    Doro schrieb
    >Er gilt nur für den Prius

    Sorry, dachte dass ich das nicht extra erwaehnen muss, da wir hier im Prius Forum sind.
    LG FK und dir viel Glueck bei der Rabattschlacht.
    Hoffe dir konnte geholfen werden.
    Froschkoenig
    Beiträge: 517
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
    Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17585
    Re: Rabatte konkret 28.02.2007 21:58 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    Also ich will mal keine Werbung machen (bekomm eh nix dafür)
    Ich hab mir nen Prius Sol beim Toyota Autohaus Geipel in Plauen bestellt. Mit Lack und Überführung 23707,16 € und Top Inzahlungsnahmme meines Avensis. Total netter, arrangierter Verkäufer.
    Ganz im Gegensatz zu meinem hiesigen Autohaus
    Spinni
    Beiträge: 666
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Bis der Tage.
    Jürgen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17601
    Re: Rabatte konkret 28.02.2007 23:26 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    Mit oder ohne Navi?

    Denn Sol mit Navi, Metallic und Überführung gibts sogar ganz offiziell bei Autoscout24 direkt vom Toyota Vertragshändler für EUR 26.440.
    11% Nicht schlecht.

    Bin gespannt was ich noch so für Angebote bekomme ... der Händler ist nämlich leider 600km weit weg
    junglemat
    Beiträge: 78
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17604
    Re: Rabatte konkret 28.02.2007 23:45 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    Auf www.automobile.de gibt es den PRIUS Sol neu für 23.044,- von einem bekannten Münchner Händler.
    NJ007
    Beiträge: 7
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    PRIUS Sol, Navachorot, seit 31 Mai 2007
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17619
    Re: Rabatte konkret 01.03.2007 08:57 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    junglemat schrieb:
    Mit oder ohne Navi?

    Denn Sol mit Navi, Metallic und Überführung gibts sogar ganz offiziell bei Autoscout24 direkt vom Toyota Vertragshändler für EUR 26.440.
    11% Nicht schlecht.

    Bin gespannt was ich noch so für Angebote bekomme ... der Händler ist nämlich leider 600km weit weg


    Ohne Navi. Die Mehrkosten waren mir zu hoch. Steh auf meinen Ipaq 2490 als Navi
    Entscheidend für mich war die kulante Inzahlungsnahme meines "Alten".
    Spinni
    Beiträge: 666
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Bis der Tage.
    Jürgen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #17641
    Re: Rabatte konkret 01.03.2007 12:13 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
    junglemat schrieb:
    Mit oder ohne Navi?

    Denn Sol mit Navi, Metallic und Überführung gibts sogar ganz offiziell bei Autoscout24 direkt vom Toyota Vertragshändler für EUR 26.440.
    11% Nicht schlecht.

    Bin gespannt was ich noch so für Angebote bekomme ... der Händler ist nämlich leider 600km weit weg


    Hallo Junglemat,
    diesen Händler habe ich u.a. auch über Ebay gefunden. Aufpassen muss man bei ihm darauf, dass er bei einigen Modellen diesen PReis nur Gewerbetreibenden gewährt.
    Ansonsten sind 11 % natürlich SPITZE !

    Gruß
    doro
    doro
    Beiträge: 233
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 1234567
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar