Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Rabatt
#15095
Rabatt 18.01.2007 19:32 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

wieviel Rabatt haby ihr eigentlich bekommen, als ihr euren Prius neu gekauft habt?
Ich habe in Holland fuer meinen BE 7% bekommen.

Ist das OK oder war ich zu bloed?
priusNL
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15096
Re: Rabatt 18.01.2007 19:46 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich habe in Berlin 5% Rabatt bekommen. Nachdem ich unterschrieben hatte merkte ich, dass da noch etwas Spielraum war. Der Verkäufer legte nämlich von sich aus noch die eine und andere Kleinigkeit drauf.
Trotzdem bin ich mit dem von mir erzielten Preis zufrieden.

Viele Grüße Tom
TomFritz
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 11/2006, platinsilber
Prius IV Comfort, 05/2017, granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15097
Re: Rabatt 18.01.2007 19:46 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo priusNL,

bei prius ist es eher schwierig, überhaupt einen Rabatt zu bekommen - mit 7% kannst Du froh sein....

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15100
Re: Rabatt 18.01.2007 21:38 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich bekam im Januar 2005 das Navigationssystem (damals 2.400 € Aufpreis) als Rabatt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15101
Re: Rabatt 18.01.2007 23:11 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
ich hatte auch schwierigkeiten ueberhaupt rabatt zu bekommen: hier im raum frankfurt haben alle haendler abgewunken und wollten 0% geben, in meiner suedlichen heimat bis max. 5%.

hatte dann glueck mit einer rabattaktion zum 20. geburtstag eines grossen toyota-haendlers, die dem aber grossen aerger mit toyota eingebracht hat (vielen dank fuer den tipp hier aus dem forum!): habe genau 20% auf den listenpreis bekommen, konnte das fahrzeug so konfigurieren und bestellen wie ich wollte. das ist aber wohl die riesenausnahme.

gruss

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15103
Re: Rabatt 19.01.2007 02:15 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Im Moment gibt es nach Auskunft meines Händlers für Firmenkunden einen Rabatt von 12%!
(Habe ich auch bekommen). Die Aktion soll angeblich nur noch bis Ende März 07 laufen.

Have a nice Prius!

Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15113
Re: Rabatt 19.01.2007 12:39 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Bei einem mir bekannten Internet-Händler gibts auf den Prius 12,5%... zuzuglich 690,-€ Überführungskosten...
Wohlgemerkt auf das deutsche Modell, kein Import...
Stuart Biddle
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15137
Re: Rabatt 20.01.2007 12:22 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

also für amtl. anerkannte Schwerbehinderte gibts auch ein paar Prozente, so ca. 10 % (gegen Vorlage des Schwerbehinderten-Ausweises), doch da scheint auch jeder Händler (obwohl angebliche Toyota-Direkt-Rabatte) noch seinen Spielraum zu haben, auch wenn anschließend der Choral "Da haben wir aber nix mehr dran verdient !" einmütig angestimmt wird.
Nur: Wie finanzieren die dann nur die imposanten Neubauten ?

Gruß Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15144
Re: Rabatt 20.01.2007 12:49 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Habe meinen auch aus NL und habe auch ca. 7% bekommen.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15163
Re: Rabatt 20.01.2007 17:16 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bekomme meinen Montag Nachmittag. Zwar noch ohne Fahrradtraeger, der muss noch geliefert werden. Aber bei dem Wetter und Wind hier in Holland, fahre ich eh kein Fahrrad.

Meine 7% waren also ganz gut. Ich hatte mich nur gewundert, da der Verkaufer von sich as sofort 7% angeboten hat, nachdem ich ich "gedroht" hatte, dass jetzt das Verhandeln beginnen musses. Er meinet, er verhandle nicht gerne und 7% sei das maximum, dass er geben koenne. Leasing Firmen bekaemen bim Prius auch nicht mehr.
priusNL
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15189
Re: Rabatt 21.01.2007 12:13 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo
Ich bin zur Zeit mit mehreren Händlern am verhandeln!
Einen Prius Sol mit Navi und met. Lackierung würde
ich für 28.300€ bekommen. Überführung und Anmeldung incl. Außerdem gibt er noch 4 Fußmatten ein Warndreieck und eine Warnweste dazu! Macht am Ende dann über 5% Rabatt!
Hoffe das ich noch das eine oder andere aushandeln kann.

Gruß Leo
Leo
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15262
Man will offenbar keinen Prius verkaufen... 23.01.2007 11:10 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Guten Tag, liebe Forenmitglieder!

Schon seit mehreren Jahren lese ich hier (mit Unterbrechungen) mit. Nun möchte ich mich wenigstens hin und wieder auch zu Wort melden.

Konkreter Anlass ist der in diesem Jahr bevorstehende Fahrzeugwechsel, und trotz meines eher Langstrecken-orientierten Fahrprofils habe ich mich nach über 10 Jahren Diesel entschlossen, auf Elektro/Benzin-Hybrid umzusteigen. Ich habe auch schon die beiden Lexus´(RX 400h und GS 450h) ausführlich probegefahren, aber der eine schluckt mir zuviel Sprit und der andere ist mir zu unpraktisch (kleiner Kofferraum ohne Durchlademöglichkeit). Das gilt auch für den milden Hybrid-Civic von Honda.

Übrig bleibt also der Prius. Aber den möchte man als deutscher Toyota-Händler ganz offensichtlich nicht verkaufen - man muss halt, aber man will es nicht wirklich. Diesen Eindruck vermitteln mir zumindest die vier Toyota-Händler in der Region, die ich bislang besucht habe. Statt sich zu freuen, dass jemand (inkl. Überführung) fast 32.000 Euro für einen voll ausgestatteten Executive auf den Tisch blättern möchte, muss ich mir gequälte Sprüche anhören wie

  • Daran verdienen wir nichts
  • Die Marge beim Prius ist sehr niedrig, keinerlei Rabatt möglich
  • Lieferzeit kann ich Ihnen erst nach dem Kauf sagen, rechnen Sie mal mit drei bis sechs Monaten
  • Sie wollen den Prius nicht in Silber oder Blau? Na, dann muss er extra in USA für Sie gebaut werden, das kann aber länger dauern...
  • Der Wagen müsste viel teurer sein, der wird von Toyota subventioniert. Darum gibt es keinen Rabatt. Ein paar Fussmatten kann ich Ihnen aber reinlegen.
  • Eine ausführliche Probefahrt (24 Stunden) kostet 150 Euro, weil sie von unserer Versicherung nicht gedeckt ist und ich Ihnen das Auto daher vermieten muss
  • Für Ihr Fahrprofil lohnt sich kein Hybrid, kaufen Sie lieber einen Diesel
  • Die gerade deutschlandweit laufende Sonderaktion gibt es aber nicht für den Prius Executive, nur für den Sol (und auch dort nur ohne das Werkstatt-Paket)
  • Wir nehmen beim Prius Gebrauchtwagen nur mit Abschlag (20% unter dem Händler-EK!) in Zahlung
  • [li]Wir nehmen beim Prius gar keine Fahrzeuge in Zahlung

    usw.usf.

    Ich habe tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass man als deutscher Toyota-Händler kein Interesse daran haben kann, einen Prius zu verkaufen. Entweder jammern die alle kartellmässig auf hohem Niveau, oder da ist wirklich etwas dran. Als Kunde vermag ich das nicht zu beurteilen.

    Bei Barzahlung (und natürlich ohne Inzahlungnahme eines anderen Fahrzeugs) waren 3 (drei) Prozent Rabatt bislang das beste Angebot. Ist man Direktkunde bei Toyota (Diplomat, Schwerbehinderter, Journalist), wird direkt beim Werk bestellt, und dann sind es ohne Diskussion 5 (fünf) Prozent; bei Nicht-Hybriden des Toyota-Konzerns übrigens 16 Prozent.

    Unter diesen Umständen muss ich meine Fahrzeugwahl überdenken. Nicht wegen der in Relation zu anderen Fahrzeugen kaum nennenswerten Rabattierung, sondern weil ich es grundsätzlich ablehne, mich beim Neuwagenkauf von einem Auto-Händler als Bittsteller und Kunde zweiter Klasse behandeln zu lassen. So scharf kann ich auf ein Auto gar nicht sein, auch nicht auf einen Prius.

    Toyota Deutschland sollte sich ernsthaft überlegen, ob man sich mit dieser Strategie (Händler verdienen an dem Fahrzeug so wenig, dass sie am liebsten ein anderes verkaufen möchten) nicht ins eigene Fleisch schneidet. So pusht man jedenfalls keine neue Technologie. Aber dafür kann natürlich der Prius nichts, den finde ich alles in allem recht überzeugend.

    Konkrete Händler-Tipps, bei denen das deutlich anders läuft als hier geschildert, nehme ich sehr gerne per eMail entgegen. Danke!

    Grüße, Egon

    Posting geändert von: Egon, am: 23/01/2007 11:15<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 23/01/2007 11:17
    Egon
    Admin
    Beiträge: 77342
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #15265
    Re: Man will offenbar keinen Prius verkaufen... 23.01.2007 11:36 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
    Hallo Egon

    Lass dich ja nicht unterkriegen. Wenn du nun doch kein Prius kaufst, ist das genau das, was sie erreichen wollen und wenn sich alle so abwimmeln lassen, geht's so weiter, wie bisher . Man wird argumentieren, dass die Technik zwar da wäre, sie aber niemand wirklich kaufen wolle .
    Jemand aus dem Forum kann dir sicher einen besseren &quot;Prius-Händler&quot; empfehlen. Ich kenne zB. einen, der setzt sich mit allen Kräften ein, den Prius (und auch Lexus Hybrid) zu verkaufen.
    Ich hatte aber bei der Prius-Suche auch schon den Eindruck, dass man sich nicht freut, wenn einer kommt und sich dafür interessiert.
    Und kauf um Himmels Willen keinen Diesel
    renato
    Beiträge: 320
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #15266
    Re: Man will offenbar keinen Prius verkaufen... 23.01.2007 11:58 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Gefuehl - von Entgegenkommen keine Spur. Mir haben Sie sogar den Einbau der mitbestellten Zubehorteile in Rechnung gestellt.

    Trotzdem bin ich so sehr vom Konzept des Prius ueberzeugt, das ich ihn (?) dort zwar gekauft habe, aber jetzt in eine andere Werkstatt fahre - mehr sollen die da nicht von mir bekommen.

    Auch wenn's Garantiesachen sind.

    So. Basta.


    Stephan
    hoffmann.s
    Beiträge: 153
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
    Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #15272
    Re: Rabatt 23.01.2007 13:32 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
    Hallo Zusammen,

    also ich habe 10% bzw bei Leasing 12% Rabatt bei freier Farbwahl im Raum München für meinen SOL 2006 bekommen. Dazu kamen kostenlos Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck.
    Das Angebot hatte ich im Gebrauchtwagenbereich der Toyota Homepage gefunden.

    Armin
    Armin
    Beiträge: 7
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 1234567
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar