Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wertverlust beim prius
(4 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wertverlust beim prius
#14748
Wertverlust beim prius 11.01.2007 18:29 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo an alle !

Hat einer schon Erfahrung mit dem Wertverlust beim Prius II ?

Gruß Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14761
Re: Wertverlust beim prius 11.01.2007 20:43 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Zorgel

Für uns hat unser prius einen hohen Wert.
Er fährt top verbraucht wenig,es macht einfach Spaß mit unseren prius zu stromern.

Sicher meinst du den Geldwerten Verlust.

Wenn die 1.Automarke der Welt 8 Jahre Garantie gibt,werden später(2 od.3Jahre?) gebaute Hybride anderer Marken, daran ganz schön zu knabbern haben .

Somit ist nicht mit einem `normalen` Wertverlust zu rechnen.

MfG Zanderli
Zanderli
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14779
Re: Wertverlust beim prius 12.01.2007 00:22 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Meine Executive Modelljahr 2004/05 ist jetzt 21 Monate alt und hat 28.000 Kilometer hinter sich.

Laut ADAC Gebrauchtwagenbewertung ist er jetzt noch 18.900 Euro (Händlerverkaufspreis) wert.

Dabei ist das Navi mit Bluetooth-FSE und Sprachsteuerung (kostete 2.400 € Aufpreis) noch nicht mit eingerechnet.

Das macht 6.500 Euro Wertverlust gegenüber dem Listenneupreis.

Zum Vergleich rechnete ich beim ADAC mal mit einem im Neupreis gleich teuren Avensis bei gleichem Fahrzeugalter und gleicher Laufleistung. Dort beträgt der berechnete Wertverlust 7.700 Euro gegenüber dem Listenneupreis, also 18 % mehr gegenüber dem Prius.

Zum geringeren Wertverlust des Prius kommt noch das geringere Loch in der Benzingeldkasse dazu.

Gruß Holger

P.S. Es hat keinen Sinn mir Preisangebote zu machen, ich geb ihn nicht her. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 12/01/2007 00:24
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14787
Re: Wertverlust beim prius 12.01.2007 10:20 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:
P.S. Es hat keinen Sinn mir Preisangebote zu machen, ich geb ihn nicht her.

Hallo Holger,

dann pass aber auch auf die Lkw's auf die hinter dir fahren.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14791
Re: Wertverlust beim prius 12.01.2007 11:33 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:

Dabei ist das Navi mit Bluetooth-FSE und Sprachsteuerung (kostete 2.400 € Aufpreis) noch nicht mit eingerechnet.


Dafür wirst man auch nichts bekommen! Navi &amp; Co kosten nur 1x was: beim Neukauf. Bei gebrauchten kostet sowas nie extra, dafür blutet nur der Neukäufer.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15601
Re: Wertverlust beim prius 29.01.2007 21:29 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo an alle !

Mein Prius wird im August 3 Jahre, hat dan ca. 60.000 Km runter und hat da 40% Wertverlust trotz Kauf eines neuen Prius. Ich glaube mein Schwein pfeift! Das ist eine reine Kapitalvernichtung, die ich noch bei keiner anderen Automarke hatte. Toyotahändler geben weniger als andere Marken!!! Wofür halten die sich ? Vermutlich werde ich bald sogar die Marke wechseln, denn so verarschen lasse ich mich immer nur einmal!

Haltet euer Geld zusammen, ihr werdet es noch brauchen.


Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15615
Re: Wertverlust beim prius 30.01.2007 00:56 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
die inzahlungsnahme des gebrauchten beim händler ist landläufig nicht gerade als günstige maßnahme bekannt.

mein tipp:

schau doch mal unter mobile.de und autoscout24.de , was gerbacuhte deines baujahres und deiner laufleistung kosten und passe deine preisvorstellung entsprechend an.

beste grüße
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15620
Re: Wertverlust beim prius 30.01.2007 01:34 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
wieviel will der händler denn geben? ich biete mehr...

im ernst, die gebrauchtpreise sind horrend. verkauf den privat und du kommst deutlich besser weg.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 30/01/2007 01:36
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15621
Re: Wertverlust beim prius 30.01.2007 04:49 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ganz ehrlich!

Der Wertverlust des Prius ist mir so ziemlich schnuppe, denn ich hab das Auto zum fahren und nicht zum verkaufen gekauft.

Gruss sepp¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15626
Re: Wertverlust beim prius 30.01.2007 08:42 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Als ich mein Prius I verkauft habe, habe ich Privat 40% mehr gekriegt, als das beste Angebot eines Toyota-Händlers war.
Der Händler, bei dem ich den Prius dann gekauft habe, meinte, er könne mir zwar ein Angebot machen, aber ich würde deutlich mehr bekommen, wenn ich ihn Privat verkaufe. Er hat mir dann auch gesagt, wieviel er mir geben könne und das war sogar unter dem Angebot eines anderen Toyota-Händler. Allerdings bot er mir an, mein Auto unter seinem Namen bei autoscout24.ch einzustellen und falls er so einen neuen Besitzer finden würde, würde er von mir etwas für seine Umtriebe verlangen, aber unter dem Strich hätte ich so mehr bekommen.
Schlussendlich konnte ich ihn dann sogar ohne seine Hilfe Privat verkaufen.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15629
Re: Wertverlust beim prius 30.01.2007 09:17 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo an alle !

Ich habe keine Lust mein Auto privat zu verkaufen. Das hatte ich in 25 Jahren !!! bisher nicht nötig. Da Toyota Händler (mittlerweile 4 Angebote) wohl meinen Sie können arogant werden, werde ich mich ziemlich sicher von Toyota verabschieden!! So nicht!! . Den Prius habe ich schon einmal bezahlt und werde beim Verkauf ihn nicht noch einmal bezahlen. Ich bin wirklich maßlos entäuscht. Das Geschäftsgebahren von Toyotahändlern kotzt mich an .

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15637
Re: Wertverlust beim prius 30.01.2007 10:33 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Zorgel

Dass Du deinen Wagen nicht im Internet verscherbeln magst, kann ich gut begreifen. Und die Autohäuser versuchen halt schon länger nicht mehr, eine WIN-WIN Situation zu verhandeln. Ist halt nicht mehr &quot;modern&quot;

Ich habe mich bei meinem Fahrzeugwechsel im Freundeskreis etwas umgehört und einem Bekannten von mir schliesslich mein Auto über dem Händler- aber unter dem tatsächlichen Eurotaxwert verkauft. So sind wir beide zufrieden. Nur den Autohaus-Verkäufer hat's mächtig angegurkt, sind ihm doch ein paar Tausender extra durch die Lappen gegangen.

Wäre doch schade, wenn Du keinen Prius mehr fahren könntest! Ich wünsche Dir viel Glück beim Autowechsel!

Einen Gruss vom Knoli

PS: Mein altes Auto war ein VW TDI, der etwas pannenlastig zu sein pflegte, dürfte doch mit einem Toyo einfacher sein...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Knoli, am: 30/01/2007 10:35
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15650
Re: Wertverlust beim prius 30.01.2007 13:55 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Zorgel,

auf welchen Hybrid welcher Marke willst du denn jetzt umsteigen?
Für mich jedenfalls kommt nichts anderes mehr unter den Hintern.
Wäre schade, wenn wir dich nicht mehr als Hybridfahrer hier hätten. Die Markenbindung ist mir übrignes egal, wichtig war nur das Auto.
Die Angebote der Händler sind übrigens eine Frechheit. Nur mal zur Erinnerung: Das ganze ging los mit der Schuldrechtsmodernisierung zum 01.01.2002, nach der die Händler auf jedes Gebrauchtauto Gewährleistung geben müssen.
Wo ist aber beim Prius das Risiko, dass innerhalb des Jahres was kaputt geht?

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15651
Re: Wertverlust beim prius 30.01.2007 14:34 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
du musst selbst wissen, was du willst. entweder du hast &quot;es nicht nötig&quot;, dann sein froh drum. oder du musst für dein geld arbeiten, dann sind 2-3k€ in 2-3 stunden ein verdammt guter stundenlohn.
das dir ein toyotahändler, der schon an einem bargeschäft in sachen prius kaum interesse zeigt, beim gebrauchtankauf nicht die füsse küsst, dürfte klar sein. dein auto hat einen sehr guten marktwert, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15654
Re: Wertverlust beim prius 30.01.2007 17:47 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
ich denke die wahrscheinlichkeit der anrufe berüchtigter volksstämme mit &quot;was ist letzte preis..&quot;
wird sich beim prius eher in grenzen halten..

dein wagen ist 3 jahre alt, demnach also 2003 modell,also Prius 1 und hat 60,000 Km wie du schriebst.

bei mobile ein treffer


bei autoscout 3 , davon 1 unfallwagen und 1 mal derselbe wie zuvor..

FAZIT:

Das Angebot ist sehr dünn, das hält die Preise hoch, sollte dein Wagen in gutem Zustand sein und PRIUS 1 usw. zutreffen, würde ich ihn für 16900 einstellen und für 15500 minimum abgeben.

nur wenige gebrauchtwageninteressenten verstehen, dass vor allem niedrige dauerbetriebskosten für ein fahrzeug wichtig sind.
Die wenigen, die dies verstehen, schauen sich zielgerichtet nach einem Prius um und sind dann vom dünnen angebot verschreckt.

Daher würde ich mich an deiner Stelle vom Toyota-Höndler nicht ins BOxhorn jagen lassen.

Stelle eine Anzeige bei mobile oder autoscout ein, solltest Du dich damit nicht auskennen gibts hier sicher rat zur tat, und mit sicherheit erhältst du einen höheren Preis als vom toyota-händler offeriert.

BEste Grüße und gutes Gelingen<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tecis, am: 30/01/2007 17:50
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar