Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrradträger Bosal auf "Anhängerkupplung"
(2 Leser) Energy_Master, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fahrradträger Bosal auf "Anhängerkupplung"
*
#206190
Aw: Fahrradträger Bosal auf "Anhängerkupplung" 08.05.2013 19:52 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Im letzten Spätherbst habe ich mir den Bosal Fahrradträger gekauft. Damals war es schwierig überhaupt noch einen Heckträger für den P2 zu bekommen. Daher war ich froh, als mein FTH mir ein Angebot machen konnte. Ich habe den Träger erstmals in der letzten Woche für eine kurze und eine längere Tour mit je 2 Fahrrädern verwendet.

Positiv:

  • der Fahrradträger rastet schnell in die Halterung am Wagen ein und sitzt dann bombenfest

  • die Fahrräder lassen sich gut anbringen. Das vordere muss über den Bügel in der Mitte gehoben werden. Das hintere geht kinderleicht, einfach etwas hochstellen. Die Stellung der Fahrradpedale ist wichtig.

  • die Räder können gekippt werden. So lässt sich der Kofferraum öffnen.

  • die Breite ist passend zu den Rädern einstellbar, auch wenn die Flügelschraube durch die Position nicht ganz leicht zu drehen ist. Einmal passend eingestellt, entfällt jede weitere Korrektur.

  • die 2 Befestungen der Fahrräder sind mit Schlössern abschliesbar.

  • eine Nummerschildhalterung ist vorhanden. Ich habe mir für 12 EUR ein Schild machen lassen.

  • die Halterung am Fahrzeug mit der Steckdose ist unauffällig und steht nicht über.

  • der Windwiederstand durch die Räder während der Fahrt ist nicht spürbar.



Negativ:

  • das Schloss zum Abschließen des Trägers am Fahrzeug ist ein Witz und funktioniert bei mir nicht. Ich hatte auch schon den Schlosszylinder mit dem Schlüssel in der Hand. Er hatte sich einfach gelöst.

  • Nach der längeren Tour hatte ich Mühe, den Träger vom Fahrzeug zu lösen. Kräftiges Hin- und Herbewegen hat geholfen. Heute beim Fotografieren ging er wieder leicht los.



Insgesamt ist der Träger eine gute Lösung. Nachfolgend ein paar Bilder.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2013 20:03 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206214
Aw: Fahrradträger Bosal auf "Anhängerkupplung" 08.05.2013 21:41 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Oh, jemand aus dem Schönsten Teil Deutschlands.

Darf man fragen, woher genau? Ich konnte heute zumindest den Buxtehuder Prius-Bestand um ein Exemplar erweitern.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2013 21:43 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206222
Aw: Fahrradträger Bosal auf "Anhängerkupplung" 08.05.2013 22:55 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hase und Igel laufen auch bei mir um die Wette . Glückwunsch zum neuen Prius. In Buxtehude ist die Prius-Dichte schon recht hoch. Der nächste Prius parkt 300 m weiter von mir um die Ecke.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206230
Aw: Fahrradträger Bosal auf "Anhängerkupplung" 08.05.2013 23:27 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ja, S&K und Dede sei Dank. Meiner ist allerdings von Dello, da stand er halt auf dem Hof.
Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg, ein kleines Spontantreffen wäre sicher ganz lustig. Der silberne vorhin bei Plaza warst du aber nicht, oder?
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206231
Aw: Fahrradträger Bosal auf "Anhängerkupplung" 08.05.2013 23:37 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Nein, war ich nicht. Wenn du zu REWE wechselst, sehe wir uns bestimmt häufiger.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206304
Aw: Fahrradträger Bosal auf "Anhängerkupplung" 09.05.2013 18:14 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Welchen meinst du denn? Es gibt ja gleich drei davon in Buxtehude. Dann leg ich mich dort mal auf die Lauer.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar