Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII
#113560
Aw: Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PI 13.06.2010 13:35 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Charlie,
im Handbuch Prius II/2008 steht es auf Seite 190. Wenn 's nicht stimmt, umso besser!
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113566
Aw: Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII 13.06.2010 15:11 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab es gestern mal im dunkeln getestet.

Ist wirklich ziemlich dunkel!

Aber es ist auf jeden Fall noch OK. Man kann noch nen Schulterblick machen und man sieht auch noch ein bischen mehr als die Scheinwerfer der anderen PKW.
Aber eben nicht wirklich viel mehr. Wenn man jetzt in einen dunklen Parkplatz fahren will braucht man schon etwas Gefühl fürs Fahrzeug.

Das muss ich jetzt leider auch noch ein bischen trainieren, hab ihn ja auch noch nicht so lange.
doncarloz
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114099
Aw: Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII 23.06.2010 13:00 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

haben nun auch mal beim freundlichen nachgefragt wegen dem tönen der Scheiben.
Er hat jemand, der nichts anderes macht als Scheiben tönen.
Das wird dann auch beim Händler direkt in der Werksatat gemacht. Der erste Wurf vom Preis war "... um 300,- Euro...".

Das deckt sich ja dann mit den Meldungen im Forum. Jetzt habe ich gestern den genauen Preis bekommen. Inkl. Mwst. (die macht jeden Traum kaputt!! )
352,- €.

Das ist nun doch einiges teurer. Auch wenn es da dann ein Auto als Ersatz gibt. Sehr viel Geld für NULL Nutzfaktor

Grübel.....
Jetzt frage ich mich, was spricht dafür es zu tun?

Gruß,
charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114135
Aw: Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII 23.06.2010 23:48 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Wenn du deinen Vierbeiner im Kofferraum spazieren fährst wird er es dir danken!!!

Es ist wirklich nicht mehr besonders warm im Kofferraum wenn die Klima anlage läuft oder wenn man die Fenster offen hat.

Das merkt man besonders auch an der schwarzen Kofferraumwanne welche man jetzt wirklich anfassen kann wenn man den Kofferraum öffnet.

Wenn es rein um den optischen Effekt geht, dann ist es allerdings ne teure Angelegenheit.

Ich finde allerdings das es auch einfach besser aussieht wenn man nicht reingucken kann.
doncarloz
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114325
Aw: Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII 28.06.2010 12:41 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hi doncarloz,

habe mich auch nun mal beim CarClass in MAinz erkundigt. >Er sagte, du hast eine etwas speziellere Folie bekommen. Doppel Metall bedampft und nicht spiegelnd sondern matt.

Hattest du da eine Auswahl bekommen und dir diese rausgesucht?

Ich finde es sieht toll aus. Bin immer noch am üerlegen. Auch wenn ich keinen Hund habe

Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114365
Aw: Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII 29.06.2010 17:06 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Wenn du da mal vorbeifährst kannst du dir alle Folien als Muster zeigen lassen.
Dann brauchst du allerdings noch etwas Fantasie um sie dir auf deinem Auto vorzustellen.

Aber ich finde die spiegelt schon etwas. Midnight Reflex Superdark von Foliatec, wenn ich mich recht erinnere.

Google einfach mal danach und schau dir die Bildertreffer an, da sind auch rote Autos dabei.
doncarloz
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114409
Aw: Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII 30.06.2010 14:19 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Okay, ich war dort und konnte mir ein bisschen was anschauen. Zum einen auf Autos, zum anderen in einer Art Katalog mit Mustern.

ich konnte mich nur nicht entscheiden zwischen der Foliatec und der anderen, matteren.

Aber auch das war kein Prob. Beim Termin (der übrigens schon am Montag, 5.7. ist) hat der Kollege beide Folien da, dann halten wir diese an und entscheiden vor Ort.

So weit alles Prima. Habe auch erzählt, das ich auf Empfehlung da bin!

Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114634
Aw: Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII 05.07.2010 14:24 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
HURAA Ich habe es getan!!!

Cool!! Also der rote Prius mit den fast schwarzen Scheiben sieht Mega-Mässig aus.

Bilder folgen noch.

Also auch ich kann sagen: 1A Top ausgeführte Arbeiten. Dieser Folientöner ist ein Sub-Unternehmer und arbeiten auf Rechnung von Carclass. Inkl. einer 5 Jahres Garantie!!
Er ist wohl bei allen Carclass Fillialen im Rhein-Main Gebiet tätig.

Auf jden Fall in Mainz.

BTW. Ich habe sogar darauf gewartet. 2,5 Std. war es erledigt. Ich den Zeit war ich im naheliegenden Baumarkt etwas stöbern und einen Kaffee trinken.

Hat alles super geklappt.
Ich haben nun die "Midnight Reflex Superdark" von Foliatec drauf. Spiegelt und hält ca. 85% der Wärmestrahlung ab. 309,- Euro.

Das untere Scheibchen wurde nicht gemacht. Den die ist bereits getönt! Das wird sonst zu dunkel und das duchschauen ist fast nicht möglich. Von aussen NICHT zu sehen. Alles eine dunkle Farbe

Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar