Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welcher Bosch Aerotwin ist der richtige (P2; 2008)?
(6 Leser) Gottfried_Auer, helo, hoffeck, RAV4me, Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Welcher Bosch Aerotwin ist der richtige (P2; 2008)?
#108634
Re: Welcher Bosch Aerotwin ist der richtige (P2; 2008)? 24.03.2010 13:00 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Tausend Dank, krouebi!!
Die Fotos sind spitze!!!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111061
Re: Welcher Bosch Aerotwin ist der richtige (P2; 2008)? 29.04.2010 10:27 - vor 14 Jahren  
So, ich bin nun total verwirrt:
Habe den weiter oben genannten Amazon.de Link verwendet, um diese etwas längeren Wischer zu bestellen. Die ausführende Firma war übrigens www.Pimpodrom.com, die auch binnen zwei Tagen geliefert hatte. Allerdings sind das die "AxxxS" Varianten, die wiederum nicht die vom Prius benötigte Haken-Halterung haben. Ich hab dann mit denen telefoniert, und die behaupten nun, dass es definitiv keine "ARxxxS" Varianten vom 976 und 931 gäbe (man hätte auch extra bei Bosch nachgefragt)

Was ist denn nun Sache: Wenn es diese längeren Wischer nicht gibt: was habt ihr euch da draufgesteckt?

Und wenn es die doch gibt: was ist die genaue BestellNr (oder notfalls auch die EAN/Strichcode-Nummer) von denen?

Servus
Jürgen
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113089
Aw: Re: Welcher Bosch Aerotwin ist der richtige (P2; 2008)? 05.06.2010 10:18 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Ich bräuchte auch ganz dringend die richtige Typennummer "AR-???-S" für den Bosch Aerotwin mit 700 mm Länge und der Hakenbefestigung für den Prius II (schön wäre auch die Typennummer des Aerotwin mit 450 mm Länge und Hakenbefestigung!), da ich am kommenden Donnerstag in Deutschland bin und mir welche besorgen will!

Oder habt Ihr irgendeinen Adapter benutzt für die Hakenbefestigung?!?!

Für die Heckscheibe nimmt man einfach den "H500" - richtig?

Danke!!!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113091
Aw: Re: Welcher Bosch Aerotwin ist der richtige (P2; 2008)? 05.06.2010 11:14 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Leider weiß ich auch nicht mehr, als im Wiki steht.

Ärgerlicher Weise benutzt Bosch zwei verschiedene Befestigungssysteme. Wenn die Aerotwin original vom Fahrzeughersteller montiert sind, benutzen sie eine proprietäre Befestigung, um den Kunden fest an Bosch zu binden. Für Nachrüster gibt es die Wischer auch mit herkömmlicher kompatibler Befestgung.

Um die Typennummern herauszukriegen fällt mir nur ein umständlicher Weg ein:

Einen Typenkatalog eines anderen Wischerherstellers suchen, der Fahrzeugtyp und Länge der Wischerarme angibt. So kommt man von der Länge der Wischer zu einem Beispielfahrzeug. Dieses kann man nun im Bosch-Katalog suchen. Das ist richtig doof. Danke, Bosch!

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113093
Aw: Welcher Bosch Aerotwin ist der richtige (P2; 2008)? 05.06.2010 13:30 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Ich war neulich bei einem Fachmarkt und habe die Bosch-Liste für den Aerotwin angesehen, da steht der Prius tatsächlich drin (vorn und hinten).
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113115
Aw: Welcher Bosch Aerotwin ist der richtige (P2; 2008)? 05.06.2010 20:12 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Schoettker schrieb:
Ich war neulich bei einem Fachmarkt und habe die Bosch-Liste für den Aerotwin angesehen, da steht der Prius tatsächlich drin (vorn und hinten).
Das nützt aber nichts, weil ich längere Wischerblätter haben will als sie für den Prius gedacht sind!

Der Prius hat original 650/400 vorne und 400 hinten.
Ich will aber 700/450 vorne und 500 hinten.

Leider steht im Bosch-Katalog die Länge nicht drin!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2010 20:13 von ostbey.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar