Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität
(2 Leser) Guge, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität
#105007
PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 14.02.2010 20:23 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Hallo da,

Heute war unser IKEA sonntagsoffen. Wir sind hingefahren, eigentlich mehr zum essen als um was zu kaufen.

Dann stand er aber da:



50% reduziert - und so ein Ding hätten wir eigentlich lange ins Visir gehabt. Aber das Ding mißt 185 x 185 x 39 cm.... - naja, wird schon gehen.

In 20 Minuten das Ding auseinandergebaut, und zum Fahrzeig gekarrt.

Beifahrersitz ganz nach vorne, Kopfstütze ab, Lehne ganz nach hinten, rechte Rückbankhälfte nach vorne geklappt (rechter Kopfstütze ab) - und schon paßt's. Und sogar reichlich - der nächste Einkauf wird eine Reihe von Schränke sein. Nachgemessen gehen nämlich sogar die 236'er drin.

Wer braucht schon die IKEA-Kangoos? Bei denen muß der Beifahrer ja ab 180 cm Ladungslänge auf dem Parkplatz bei IKEA den Rückkehr der Fahrer abwarten - denn mit umgeklappter Fahrersitz bleibt nur ein Platz frei.

Und gerade am Valentinstag , im Schneesturm und bei -4 Grad - sowas tut man ja nicht, oder? Das Unwetter hat übrigens (wie gewöhnlich) weder PIII oder Mitfahrer sonderlich beeindrückt - das Fahrzeug zieht ja dermaßen ruhig durch, das es ein Vergnügen ist.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105037
Re: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 15.02.2010 10:29 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Also wenn das Ding die übliche China-Qualität von Ikea hat, dann solltest dich auf Rauten anstatt Quadrate einstellen...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105060
Re: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 15.02.2010 15:23 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
Also wenn das Ding die übliche China-Qualität von Ikea hat, dann solltest dich auf Rauten anstatt Quadrate einstellen...

Also wir haben auch so ein Ding, steht super stabil und sieht gut aus.

Bis dann
Tom
valen
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105129
Re: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 16.02.2010 01:01 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Herzlichen Dank, valen

- damit ich nicht wie ein totaler Deppe da stehe. Bei der Demontage und anschließendem Ein- und Ausladen vom Prius kam das Zeug mir auch eingermaßen solide vor.

EXPEDIT gehört zu den IKEA-Klassiker - es ist wahr das neuerdings einiges eher niedrigeren Qualität hat - was übrigens überhaupt nicht damit zu tun hat, ob das Zeug nun in China oder sonstwo produziert worden ist, nur mit den Produktionsvorlagen seitens der Auftraggeber, sei es IKEA oder "noblere" Einrichtungshäuser wie Benz oder Roche Bobois.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105551
Re: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 22.02.2010 01:09 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hi,



ist wieder aufgebaut worden - und steht fest wie eine Burg .

Die Einzelteile vom Garagenebene bis zur Aufstellort (46 Stufen ) zu schleppen war jedoch kein großer Sonntagsvergnügen .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120964
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 07.10.2010 19:01 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo da,

Hier kann man einen weiteren Beispiel von der IKEA-Tauglichkeit der PIII lesen.

Ein 245 cm langer und 60 cm breiter Gegenstand in ein 445 cm langes Fahrzeug zu unterbringen geht nicht immer - aber im PIII ja .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2010 19:05 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120965
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 07.10.2010 19:20 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Kruebi,
ich kann nur bestätigen, daß der P3 ein Auto mit einer ganz hohen IKEA-Tauglichkeit ist.
Das hat richtig Spaß gemacht, sage ich Dir.
Ich hatte vielleicht Zeug da drin:
1 Schrank, Unterteil und Oberteil, Türen und Schubfächer, 2 Korbstühle unzerlegt, einen zerlegten Sessel, ganz viele Schachteln und Kartons.
Nichts weiter als die Rücksitze war umgeklappt.
Ich wollte schon den Bringedienst nehmen, mein Wägelchen war ja niegelnagelneu. Meine frühere Freundin sagte aber: "Laß es uns doch mal probieren!"
Man soll eben auf sie hören.
Vielleicht sind aber in der Schweiz die Priusse größer und IKEA kleiner ?
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2010 19:24 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120966
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 07.10.2010 20:08 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe gestern eine 3,3m lange Gardienenstange im Prius transportiert, mit geschlossener Heckklappe

Für irgendwas muss das Dachfenster ja gut sein
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120995
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 08.10.2010 14:58 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Keine Ahnung wie, aber ich habe grade das folgende zur Veranschaulichung bei Flickr gefunden

www.flickr.com/photos/milele/395850493/
stony
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius II Exe von 09/2005, gebraucht gekauft 09/2010 mit 41200 km
polarsilber metallic

I am in love
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120996
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 08.10.2010 15:50 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hab mir letztens eine neue Waschmaschine gekauft, die ging ganz locker inkl. Verpackung rein. Neben mir an einer Ampel stand eine Frau und hat Telefoniert. Ich hab nur mitbekommen wie sie sagte: Du der hat eine Waschmaschine im Prius.
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120998
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 08.10.2010 16:12 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Thailänder schrieb:
Hab mir letztens eine neue Waschmaschine gekauft, die ging ganz locker inkl. Verpackung rein. Neben mir an einer Ampel stand eine Frau und hat Telefoniert. Ich hab nur mitbekommen wie sie sagte: Du der hat eine Waschmaschine im Prius.

Eine Waschmaschine geht schon, die kann man liegend transportieren. Leider geht das bei einem Kühlschrank nicht.
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121000
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 08.10.2010 16:27 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Gerdo schrieb:
Thailänder schrieb:
Hab mir letztens eine neue Waschmaschine gekauft, die ging ganz locker inkl. Verpackung rein. Neben mir an einer Ampel stand eine Frau und hat Telefoniert. Ich hab nur mitbekommen wie sie sagte: Du der hat eine Waschmaschine im Prius.

Eine Waschmaschine geht schon, die kann man liegend transportieren. Leider geht das bei einem Kühlschrank nicht.


Auch einen Kühlschrank kann man liegend transportieren. Nur sollte man ihn vor Inbetriebnahme ein paar Stunden aufrecht stehen lassen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15196
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121004
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 08.10.2010 18:19 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
...man sollte ihn nur nicht auf der Rückwand liegend transportieren da dann ggf der Verdampfer beschädigt werden könnte.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121030
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 09.10.2010 10:31 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
swiss-prius schrieb:
...man sollte ihn nur nicht auf der Rückwand liegend transportieren da dann ggf der Verdampfer beschädigt werden könnte.

Sorry, Deine Aussage ist leider falsch! Hinten ist der Verflüssiger, der Verdampfer ist im Kühlschrank.
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121608
Aw: PIII - IKEA-Impulskauf-Kompatibilität 18.10.2010 18:03 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin bekennend IKEA süchtig und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: der Prius ist unbedingt IKEA tauglich!

Vor ein paar Jahren war ich bei IKEA in Ludwigsburg und konnte beobachten, wie ein junges Pärchen verzweifelt versuchte, den Inhalt eines überladenen Einkaufswagen in einen VW Scrirocco zu packen. Als ich nach 2 h mit meinen Einkäufen fertig war, fuhr bei den jungen Leuten gerade wohl ein Elternteil mit einem Anhänger vor, um aus der misslichen Lage zu befreien
pauldaniel
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar