Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Assistenzsysteme
#574811
Aw: Assistenzsysteme 23.12.2019 09:55 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Also ich merke z. B. beim Tempomaten des RAV4 2019, dass ich mich manchmal doch anderen Dingen zuwende. Das passiert ganz unbewusst wie einschlafen. Finde ich immer wieder etwas erschreckend. Und das obwohl ich dem Tempomaten nicht 100% vertraue insbesondere beim Heranfahren an der Ampel. Aber bisher hat er mich nicht enttäuscht. Der ist schon sehr zuverlässig und bremst lieber einmal mehr.
Timo1
Beiträge: 929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2019 17:37 von Timo1.Grund: Grammatik
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581143
Aw: Assistenzsysteme 02.02.2020 13:19 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Wer säuft, läuft
Alkohol-Wegfahrsperre

Könnte eine Alkohol-Wegfahrsperre den Straßenverkehr sicherer machen? Nach jedem schweren Alkoholunfall wird darüber debattiert. So funktionieren die Geräte.

- www.spiegel.de/auto/alkohol-wegfahrsperr...d7-b33b-573e95c7af1d

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603542
Aw: Assistenzsysteme 06.06.2020 11:09 - vor 2 Monaten  
Zitat:
EPM 2030 Report: So soll Mobilität in 10 Jahren aussehen
Unterhaltung bald wichtiger als Leistung

Laut einer Studie rückt das Auto selbst immer weiter in den Hintergrund. Vernetzung heißt der Trend der nächsten zehn Jahre.

- www.autobild.de/artikel/epm-2030-report-...ssehen-16897613.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608345
Aw: Assistenzsysteme 02.07.2020 10:56 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Nicht ganz wie beim Auto
BMW bringt Abstandstempomat fürs Bike

Bis heute war ein Großteil der adaptiven Hilfssysteme dem Auto vorbehalten. BMW will das jetzt beenden und unter Beachtung aller physikalischen Besonderheiten eines Zweirads ab kommenden Jahr einen adaptiven Abstandstempomaten für seine Motorräder anbieten.

- www.n-tv.de/auto/BMW-bringt-Abstandstemp...article21883785.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608388
Aw: Assistenzsysteme 02.07.2020 16:00 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Mercedes S Class Active Lane Assist
zufällig gefunden....
und einige Jahre alt.
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 5403
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2020 16:03 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613919
Aw: Assistenzsysteme 01.08.2020 00:20 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Zitat:
MBUX wird digitaler Assistent

Mercedes Vorstand Sajjad Khan erklärt im AUTO BILD-Interview, wie sich MBUX weiterentwickeln wird. In Zukunft agiert das System mehr mit dem Nutzer.

- www.autobild.de/artikel/mercedes-mbux-in...d-khan-17065363.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615533
Aw: Assistenzsysteme 09.08.2020 21:38 - vor 1 Tag, 4 Stunden  
Zitat:
Automatische Tempobremse ab 2022: Was Du jetzt wissen musst

Raser aufgepasst. In einigen Jahren gibt es Euch nur noch vereinzelt. Das liegt nicht an effektiverer Verkehrskontrolle, sondern an einem neuen Assistenten.
- www.mobile.de/magazin/artikel/automatisc...t-wissen-musst-30136

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 6119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2020 21:38 von yarison.
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987