Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Waze Soziales GPS und Verkehr
#285429
Aw: Waze Soziales GPS und Verkehr 25.04.2015 09:57 - vor 9 Jahren  
Für Empfehlungen und Diskussionen über Navi-Apps allgemein gibt es hier einen geeigneten Thread:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=285323

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285443
Aw: Waze Soziales GPS und Verkehr 25.04.2015 11:12 - vor 9 Jahren  
Eric schrieb: ... geht es um "Waze", welches sich von den Funktionen und den Echtzeit-Meldungen deutlich von den anderem Navis abhebt.
Meine Erfahrung mit Waze: ja, es hat mir schon einmal kurz vor Stau selbigen erspart da ich noch die Ausfahrt nehmen konnte. Allerdings: als Navigations-app enttäuscht sie mich, hatte da schon dubiose Routenempfehlungen, und das nach langer Berechnung, für einfachste Strecken (Autobahn). Waze setze ich dann ein, wenn ich die Route kenne und auf dieser die Waze-typischen Infos haben möchte. Möchte ich jedoch auch nicht immer, da diese ablenken. Letztendlich heisst es für mich: lieber eine "normale Navi-app" mit sehr guten Verkehrsinfos (TT, CoPilot, etc.), als das bunte Waze. Anfangs fand ich Waze noch super, mittlerweile, naja... Aus Gründen der Verkehrssicherheit bräuchte es noch einen Beifahrer, der die Meldungen aufruft, liest, interpretiert - das kann ich als Fahrer auf der Autobahn mit gutem Gewissen nicht selbst machen.
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar