Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

German Car of the Year
(3 Leser) JoAHa, OutiEE, (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: German Car of the Year
#747046
German Car of the Year 04.12.2022 11:28 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
German Car of the Year: Zwei E-Autos unter Top Drei
Der neue VW ID Buzz wurde zum German Car of the Year 2023 gewählt. Die Neuauflage des historischen VW Bus rollt gerade erst zu den Kunden, da holt er sich den Meistertitel auf dem wichtigsten Automarkt Europas. Auf den Plätzen zwei und drei der Genesis GV60 und der Range Rover.

www.elektroauto-news.net/2022/german-car...autos-unter-top-drei

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747053
Aw: German Car of the Year 04.12.2022 12:06 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ist schon immer verblüffend, kaum auf dem Markt und schon Erster...
Wobei da m.M.n. wieder die Chance vertan wurde, das beliebte und jetzt noch teurere Modell etwas kleiner zu gestalten. Geht wohl nicht, wir haben es ja im Überfluss...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2022 12:07 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747075
Aw: German Car of the Year 04.12.2022 14:46 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Die Bewertung ist mir zu intransparent.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747090
Aw: German Car of the Year 04.12.2022 15:58 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ja nur so hast Du es in liberal vergangenen Vaterkreisen mit Akademiker Einzelkind vor dem Waldkindergarten geschafft, ONE BUS

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2022 16:11 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747150
Aw: German Car of the Year 04.12.2022 20:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hä?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774816
Aw: German Car of the Year 04.09.2023 18:23 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
German Car of the Year 2024: Die Klassensieger stehen fest
MG 4, VW ID.7, Kia EV9, Hyundai Ioniq 6 und Porsche 911 T: Das sind die Klassensieger des German Car of the Year Award. Aus ihnen wird Anfang Oktober das German Car of the Year 2024 ermittelt.

www.automobil-industrie.vogel.de/german-...51152f48ae2ff3ddd1c/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774834
Aw: German Car of the Year 04.09.2023 21:03 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
3 Asiaten unter den German Cars...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777578
Aw: German Car of the Year 11.10.2023 06:51 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
VW ID.7 ist German Car of the Year 2024
Der VW ID.7 ist real noch nicht einmal auf dem Markt – da wurde er bereits zum Auto des Jahres 2024 in Deutschland gewählt. Die elektrische Mittelklasselimousine setzte sich damit gegen die anderen Klassensieger der Preisverleihung zum German Car of the Year 2024 durch.

www.elektroauto-news.net/news/vw-id7-ger...car-of-the-year-2024

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777584
Aw: German Car of the Year 11.10.2023 08:18 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
KSR1 schrieb:
[quote]VW ID.7 ist German Car of the Year 2024
Der VW ID.7 ist real noch nicht einmal auf dem Markt – da wurde er bereits zum Auto des Jahres 2024 in Deutschland gewählt.


ist halt wie bei "Wahlen" in der DDR oder Sowjetunion.
das Ergebnis steht schon VOR der Wahl fest.

...auch drollig: "of the year 2024"
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777585
Aw: German Car of the Year 11.10.2023 08:27 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ich kann mir vorstellen es liegt daran, daß Hersteller oft nach den Sommerferien mit der Produktion des neuen Modells beginnen bzw. früher begannen. Bei solchen Nominierungen geht es darum welche Autos man als nächstes gerne fahren würde. Nicht darum, wie zufrieden man mit dem zuletzt gekauften Produkt ist. Also eher ein Blick in die Zukunft, auch wenn die Wählenden das Auto noch nicht kennen i.S.v. es selbst gefahren sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar