Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

15 Jahre und länger in Erstbesitz
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 15 Jahre und länger in Erstbesitz
#646033
15 Jahre und länger in Erstbesitz 23.01.2021 19:07 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
15 Jahre und länger in Erstbesitz
US-Autobesitzer vergöttern ihren Prius

Bei einem Toyota Prius ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihn sein Erstbesitzer länger als 15 Jahre behält, am größten. Die Top 10 der Statistik, aufgestellt vom amerikanischen Auto-Vergleichsportal iseecars.com, besteht nur aus japanischen Modellen.

- www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/stat...nern-besonders-treu/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646037
Aw: 15 Jahre und länger in Erstbesitz 23.01.2021 19:21 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Bin zwar erst im 14.Jahr, aber fest entschlossen, dass es noch viel mehr Jahre werden.

Grüße aus noch Schweden (hatte ne Woche Auszeit von Corona und meine Stuga winterfest gemacht)

Komme morgen mit dem P2 wieder zurück nach Deutschland.

Dann geht der P2 für 14Tage in Quaratäne... ich darf ja in der Zeit nicht fahren
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2021 19:23 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646039
Aw: 15 Jahre und länger in Erstbesitz 23.01.2021 19:40 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Vergöttern, unpassendes Wort, tue ich meinen Prius nicht. Ich vergöttere weder Menschen, Tiere noch Gegenstände. Ich mag mein Auto aber sehr gerne. Das ist ein großer Unterschied. Kann gut sein, dass ich ihn mindestens so lange fahre, wie zufriedene Amerikaner es tun. Im Artikel wird geschrieben, dass diese praktisch pragmatisch denken und sich über geringe Betriebskosten freuen. Darin und darüber hinaus erstreckt sich meine Freude auch und wird durch die gehegte Vermutung getragen, dass der Abschlusssatz des Artikels zutrifft:

"Doch zumindest in den USA lebt der Mythos vom zuverlässigen Japaner und seinen sehr zufriedenen Kunden munter weiter. Zumal die meisten der dort angebotenen Modelle der Hersteller aus Fernost vor Ort produziert werden."

Auf diesen Mythos, insbesondere seine 1. Hälfte, setze ich und finde die Tatsache, dass der Prius eben nicht vor Ort außerhalb Japans, sondern in seinem Herstellerheimatland gebaut wurde, ein die Vermutung stärkendes Argument ist, weil ich den dortigen Produktionsstätten hinsichtlich der Fertigung und Qualität ihrer Erzeugnisse die besten und höchsten Standards zutraue.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2021 21:40 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646055
Aw: 15 Jahre und länger in Erstbesitz 23.01.2021 21:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Stimmt der Satz „US-Amerikaner fahre ihre Autos ohne Wartung/Inspektion bis es nicht mehr geht und dann wird der nächste gekauft“ ??

Habe ich hier her und auch passend zum Thema

Das es TÜV oder ähnliches nicht überall gibt weiß ich. Aber Straßen werden wohl auch dort gesalzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Wartung 15 Jahre werden. Denke an die japanische Eisenbahn und da ist regelmäßige Wartung/Inspektion ein Garant für die überragende Pünktlichkeit.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657945
Aw: 15 Jahre und länger in Erstbesitz 05.04.2021 18:39 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Alter von Autos: Durchschnitt (Deutschland/EU)
Deutschlands Pkw-Flotte wird immer älter


Das Durchschnitts-Alter von Autos in Deutschland ist mit 9,6 Jahren so hoch wie noch nie. In anderen EU-Ländern ist der Fahrzeugbestand deutlich jünger.
- www.autozeitung.de/alter-von-autos-durchschnitt-198700.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657961
Aw: 15 Jahre und länger in Erstbesitz 05.04.2021 21:24 - vor 3 Jahren  
Da können unsere 3 Autos mit Durchschnittsalter 27 Jahre locker mithalten.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar