und noch ein zitat:
Überhaupt sind es weniger technische oder qualitative Mängel, die in diesem Jahr über Erfolg oder Misserfolg entscheiden: Es ist die fehlende Transparenz der Hersteller, die Käufer und Werkstattkunden verunsichern. Heimliche Nachbesserungen bei Inspektionen, Verschweigen von Fehlern, Kulanzvergabe nach Gutdünken, Hotlines als Informationsverhinderer – dies alles raubt das Vertrauen der Autokunden, so das Fazit des Qualitätsreports.
Genau das ist es: das verschweigen von fehlern und "heimliche" nachbesserungen bei inspektionen!
bei unserm dicken war die rechnung bei inspektionen immer 2 -3 seiten lang: ein drittel kostenpflichtige, normale leistungen und zwei drittel ominöse positionen "ohne berechnung".
da hat man nach 2 -3 jahren doch das gefühl, dass einem das auto unter dem hintern getauscht wird
na ja, jetzt habn sie die quittung: einen mb-fahrer weniger und einen prius-liebhaber mehr!
gruß locke