Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Das hässlichste aktuelle Auto?
*
#651141
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 23:03 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
Timico schrieb:

... als hätte VW sehr spät im Entwicklungsprozess noch grundlegende Designänderungen an Front und Heck vorgenommen,...
Timo


Wer spricht da von "Design"?
ME haben die Designer bei der Kiste vollkommen versagt.

Im übrigen sind wir uns einig!
Was im übrigen die "gemeinsame" A2-Historie bestätigt

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2811
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651162
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 24.02.2021 06:06 - vor 4 Tagen, 10 Stunden  
Ich würe noch die Mercedes R-Klasse vorbringen, die ist wirklich hässlich und überflüssig! Link

@Timico:

Ja, der B3 war zu futuristisch für die damalige VW Käuferschaft.
Ich habe aber auch nie verstanden, warum es den nicht als Fliesheck (5Türer) gab!? Die Passat Limusine (Santana) hat doch vom Vorgänger auch fast keiner gekauft, gefühlt waren es 50/50 Fliesheck/Kombi.

MfG, Ilsefit!

PS: Egal welcher Hersteller oder ob ich die Autos früher mochte, wenn ich auf einem Parkplatz ein 80er/90er Auto sehe, schau ich es mir an!
ilsefit
Beiträge: 289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2021 06:08 von ilsefit.
Toyota HSD - Das E-Auto des kleinen Mannes!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651170
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 24.02.2021 08:11 - vor 4 Tagen, 8 Stunden  
TF104 schrieb:
Dann kam Toyota mit dem E11. Da lagen optisch Welten zum E10.
Als ich die ersten Bilder vom E11 sah sagte ich: So einen Toyota würde ich sofort fahren!

Dabei war es technisch vom E10 zum E11 nur ein sehr kleiner Schritt. Besonders beim 3-Türer sieht man m.M.n. sehr gut, dass der E11 eigentlich nur ein umfangreiches Facelift vom E10 war.

Ich persönlich finde aber den E10 schöner
Vogelsberger
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651176
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 24.02.2021 09:08 - vor 4 Tagen, 7 Stunden  
rikoler schrieb:
Wobei die Jahreszahlen so nicht ganz stimmen, da der 2000 gefaceliftet wurde und danach mit Doppelscheinwerfern deutlich besser aussah.
Da gehen die Meinungen aber auch sehr weit auseinander. Solche Doppelscheinwerfer fand ich die ersten Jahre sehr gewöhnungsbedürftig. Das gilt natürlich auch für alle anderen Modelle, wie die Mercedes E-Klasse W/T 210 oder den BMW 3er als E46 Compact. Und auch die separate Heckleuchten die es beim Lexus IS Sportcross mal gab sorgen nicht selten für Unverständnis. Mir pers. gefallen nach einer Eingewöhnungszeit alle diese Modelle ziemlich gut. Aber ich finde auch nicht mal den Fiat Multipla besonders häßlich, dessen Design durchaus positive Seiten hat. Bei mir verursachen eher manche Modelle von Audi und viele "neuere" von BMW der letzten 20 Jahre Kopfschütteln.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 18770
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Kommentarlos gepostete Links werden generell nicht gesichtet.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651181
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 24.02.2021 09:49 - vor 4 Tagen, 6 Stunden  
Andi_mit_i schrieb:
...
- Ssangyong Actyon (hier musste ich erstmal den Modellnamen dieser exotischen Marke googeln, total verunglücktes Design)
...

Oooohja.

Als ich so einen mal auf unserem Firmenparkplatz stehen sah (auch noch total verdreckt innen und außen), musste ich erstmal mit einem Kollegen wiederkommen, um ihn in voller "Pracht" aufnehmen zu können.
(und natürlich erstmal googlen, was das überhaupt ist)
PMueller
Beiträge: 608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651189
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 24.02.2021 10:28 - vor 4 Tagen, 5 Stunden  
Ja, einfach mal die Titelbilder im Link anschauen!
it.wikipedia.org/wiki/SsangYong_Actyon
Ein Citroën-Händler im Landkreis hat seit Jahren (!) solch ein Exemplar auf dem Hof stehen, der ist absolut unverkäuflich.
Wäre ich Landwirt, würde ich ihn mir kaufen, um damit von Feld A nach Feld B zu heizen, gern auch querfeldein und ohne Rücksicht aufs Material. Aber auf die Straße, evtl noch damit gesehen werden?! Never ever!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 12014
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2021 10:29 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651201
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 24.02.2021 11:18 - vor 4 Tagen, 5 Stunden  
Timico schrieb:
it.wikipedia.org/wiki/SsangYong_Actyon
Die SUV-Coupe-Variante erinnert stark an den BMW X6...

Noch schlimmer finde ich von SsangYong den Rodius der ersten Generation, der ist extrem unförmig.

Die aktuellen Modelle sind aber teilweise nett anzuschauen, die haben sich richtig gut entwickelt.
Vogelsberger
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651237
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 24.02.2021 14:54 - vor 4 Tagen, 1 Stunde  
Funfact: viele der verunglückten Ssangyong-Modelle wurden vom Briten Ken Greenley designed. Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zum Rodius:
The car was designed by Ken Greenley, former head of the automotive design course at the Royal College of Art in London. The design goal was to capture the essence of a luxury yacht.
Voll misslungen, würde ich sagen! Zum Glück hat das auch Ssangyong bemerkt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 12014
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2021 14:55 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651269
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 24.02.2021 23:03 - vor 3 Tagen, 17 Stunden  
Der Actyon hat sich doch ganz gut bei verschiedenen Autodesigns "bedient"...Kühlergrill von Mercedes, Motorhaube und Frontscheinwerfer vom PT Cruiser und die Seitensicke könnte durchaus an den P4 angelehnt sein! Aber es sind irgendwie zu viele verschiedene bereits in unterschiedlichsten Autos vorhandene Dinge auf einmal. Copykill quasi
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2021 23:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 53600km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651271
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 00:05 - vor 3 Tagen, 16 Stunden  
Ich fand den Ford Scorpio II ziemlich daneben
www.autobild.de/artikel/ford-scorpio-ii-1995-1998--35066.html

und einige andere Modelle der Marke auch.

Den Fiat Multipla empfand ich optisch auch als Zumutung. Ein Freund hatte ihn, nannte ihn auch häßlich, er lobte aber die praktischen Eigenschaften und die hoch angeordneten Scheinwerfer für eine gute Sicht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 7692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651287
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 08:45 - vor 3 Tagen, 7 Stunden  
Im Titel geht es zwar um das hässlichste aktuelle Auto, da aber viel über vergangene Modelle geschrieben wurde, erlaube ich mir, auch einen Blick in die Zukunft zu werfen.
Mein Design-Favorit ist der hier. Hoffentlich überarbeitet man das noch einmal.
Smoothie
Beiträge: 1402
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651288
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 08:54 - vor 3 Tagen, 7 Stunden  
Stimmt - das ist kaum zu toppen
gcf
Beiträge: 7709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 12t CO2| Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Prius2: 250.000km Total Emissions: 62t CO2.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651302
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 10:12 - vor 3 Tagen, 6 Stunden  
Timico
Moderator
Beiträge: 12014
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651353
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 13:52 - vor 3 Tagen, 2 Stunden  
Nun - die zweitürige Konzeptabbildung auf der BMW-Site (sieht doch deutlich anders als das verlinkte Bild von @Timico aus) finde ich durchaus ansprechend. Das 4-türige typische SUV-Design jedoch gar nicht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2021 13:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 53600km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651357
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 25.02.2021 15:12 - vor 3 Tagen, 1 Stunde  
Smoothie schrieb:
... erlaube ich mir, auch einen Blick in die Zukunft zu werfen..Klick!
yarison
Moderator
Beiträge: 7044
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987