Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
**
#547568
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 21.07.2019 22:20 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Du bekommst zwei Transponder. Davon klemmst du dir einen an den Schlüsselbund.

Dann solltest du einen Umschlag mit allen Infos usw. bekommen. Auf dem Umschlag steht drauf "Erst zusammen mit dem Kunden öffnen" (oder so ähnlich).

Da drin sind dann neben Anleitund und Informationen für den Ernstfall die Hilfe-Karte mit allen persönlichen Codes für dein Gerät und die Seriennummer (braucht der Händler um es bei der Toyotaversicherung anzugeben).

Dann nimmst du die Karte mit den Befehlen und registrierst durch senden einer SMS an die angegebene Nummer dein Handy und schon ist das System komplett aktiv. Das System schickt dir dann (bei mir immer Montag 14 Uhr) eine SMS ob alles OK ist und den aktuellen Link zum Fahrzeugstandort.

Der Transponder funktioniert natürlich auch schon bevor du dein Smartphone registriert hast.

Bei mir hat bei Auslieferung der Schlüssel mit dem Transponder im Auto gelegen. Das Auto hat sich dann genau überhaupt nicht starten lassen. Der Händler hat schon eine kleine Panikatacke bekommen und ich dachte ich lasse ihn noch ein bisschen zappeln. Der Transponder hat einen Bewegungssensor. Wenn der längere Zeit nicht bewegt wird, deaktiviert der sich. Hab dann den Schlüssel und Transponder kurz in die Hand genommen und bewegt und schon konnte die Fahrt losgehen
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547608
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 22.07.2019 11:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Infos. Ich habe gerade den Wagen abgegeben. Abholung gegen 17.00 Uhr. Kostenpunkt: 699€.
Alles weitere kann ich berichten,wenn mein RAV zurück aus der Werkstatt kommt.
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547675
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 22.07.2019 18:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
So jetzt ist auch bei mir das Clever Protection eingebaut. Habe mich per sms ( bestimmt nicht kostenlos,weil eine italienische Handynummer) angemeldet. 1 min. später,bekam ich eine Bestätigungs sms und die ersten Koordinaten von meinem Auto. Bis auf 1-2 Meter korrekt.
Ich habe gefragt was es nach 3 Jahren Abo wohl kosten wird,aber der Service Mitarbeiter konnte es nicht beantworten. Batteriewechsel,angeblich alle 12 Monate,kann man aber selbst erledigen.
Mal sehen,ob der Wagen ab heute so Supersicher ist,besonders weil in 3 Wochen ein 14 tägiger Polen Urlaub geplant ist.
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547709
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 22.07.2019 22:28 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir geht das alles an/von einer Nummer +43, was Österreich sein sollte.
Zu den Kosten nach 36 Monaten konnte man mir auch nichts sagen. Ich lasse das mal auf mich zukommen. Nach 3 Jahren wird dann ja auch das Navi fällig, mal gespannt was man sich den Spaß kosten lassen wird.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547871
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 24.07.2019 07:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also, mir wurde versichert, dass die Karte immer läuft und keine Zeitlimits hat. Ich kann die Alarmanlage auch rausbauen lassen und in einem neuen Wagen verwenden. Ich war einer der ersten, der dieses System verbaut bekommen hat. War im Januar gewesen. Einmal hat das System mein Handy Nummer vergessen und ich hatte keine Benachrichtigung erhalten, hab dann neu einrichten müssen. Aber sonst läuft es wie es soll.
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553037
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 28.08.2019 16:36 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
apator schrieb:
Kostenpunkt: 699€.
Hatte gerade mit meinem Händler deswegen Kontakt, er schrieb was von ~1000€.
Hab jetzt verschiedene Preise erlesen, von 530€ über 790€ bis knapp 1000€.

Bin leicht verwirrt...

Wer macht da den Preis? Toyota, der Händler oder die Versicherung?
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613108
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 27.07.2020 11:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das Clever Protect Plus des RAV4HybridAWD hat mir vorgestern eine SMS "Battery Alarm" geschrieben, da war ich mit dem Zweitwagen unterwegs, der RAV4 stand unterm Carport zuhause und war auch schon 4-5 Tage nicht mehr bewegt worden weil das Wetter so schön war und ich mit dem Fahrrad ins Büro gefahren bin.

Wieder zuhause angekommen musste ich feststellen, das die Batterie total entladen war, kein Mucks.
Das Fahrzeug ist 8 Monate alt.

Per Toyota-Assist Hilfe angefunkt, Batterie laden lassen und gestartet, sicherheitshalber zum Händler gefahren um zu klären was denn da in der kurzen Zeit die doch recht neue Batterie entladen hat.

Aussage: "Wissen wir nicht genau, das einzige was die Diagnose hergibt ist das CleverProtect Strom gezogen hat ….. das muss man beobachten ….. kann sein das dies die Batterie entlädt ….. ist natürlich blöd …… muss man dann mal mit Toyota reden ….. "

Kann das Forum so etwas bestätigen?
Bandor
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613147
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 27.07.2020 15:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Dass Clever Protect Plus Strom zieht und dabei nach 5 Tagen die Batterie leert, sollte nicht sein, aber möglich. Dann ist das Teil für die Tonne und macht nicht das, was es soll.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613148
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 27.07.2020 15:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Klasse, genau so ein System habe ich erwartet.

Erst verkauft man den Kunden Keyless, brauchen wir wohl nicht mehr darüber zu diskutieren, wie unsicher die Systeme sind, und dann verkauft man ein Add-on, damit der Kunde es überhaupt einigermaßen gefahrlos nutzen kann.

Nur geil.



So ein toter Akku ist natürlich auch ein guter Diebstahlschutz. Da bekommt man echt was für sein Geld, das Ganze wird immer cleverer.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615266
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.08.2020 14:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bandor schrieb:
Wieder zuhause angekommen musste ich feststellen, das die Batterie total entladen war, kein Mucks.
Das Fahrzeug ist 8 Monate alt.
[...]
Aussage: "Wissen wir nicht genau, das einzige was die Diagnose hergibt ist das CleverProtect Strom gezogen hat …..


Ist mir auch bereits zwei Mal passiert. Ursache völlig unklar. Schon ernüchternd, aber nicht zu ändern. Das erste Mal war es bei mir nach 6 Monaten, das zweite Mal nach 14, beim ersten Mal stand das Fahrzeug auch noch 80 km von mir entfernt, da nur zwischengeparkt, sehr ärgerlich.
Schon blöd, wenn man das Auto Donnerstag abstellt und Sonntag die Batterie leer ist. Die Werkstatt hat nichts gefunden, eine Ruhestrommessung war in beiden Fällen unauffällig.
Musste mir dann sowas anhören, wie: Bestimmt Licht angelassen, usw.

Seit dem gehört das gute alte Starterkabel, wie in den 80er Jahren, zu meiner Bordausrüstung.
Nichts ist unmöglich...
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2020 09:03 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615334
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.08.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Licht angelassen gefällt mir...schaltet der nach gewisser Zeit eh nicht alles ab?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647988
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 04.02.2021 19:34 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Habe mal beim Freundlichen nachgefragt was der RAV4 Plugin in der Versicherung mit ProtectPlus kostet.
Meine Stufen sind Haftpflicht SF27 Vollkasko  SF12 der P4 Plugin kostet mich ~85€ mit VK 500 u. TK ohne SB.
Nun der RAV4 mit VK 300 TK 150 SB der kommt sobald unter 50€ alles Monatlich.
Hat mich positiv überrascht das ganze.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2021 20:07 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693819
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 25.11.2021 18:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Habe die Zahlen für CPP bekommen. Einbau 680€, allerdings wäre die Ersparnis nur 16€ pro Monat laut meinem Freundlichen. Hatte vorher bei der Versicherung angerufen und die nannten mindestens 20€ bzw. 26€ pro Monat, die Frau in der Hotline meinte mein Makler also der Händler könnte sogar besseres Angebot machen. Wo ist der Fehler?
Da ich die Kiste also den RAV4 Plugin vorhabe länger zu fahren ziehe ich das CPP sehr in betracht. Bis jetzt habe ich nur gelesen das bei längerer Standzeit die Starter Batterie aufgeben könnte.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693875
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 25.11.2021 21:21 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Warum keine mechanische Lösung?
www.bear-lock.de/produkte/suche?marke=To...odell=RAV4&typ=V
Gut, kein Bonus bei der Versicherung. Und es gehört ein wenig Disziplin dazu. Wenn man Dir das Fahrzeug wegschleppt, dann haben die jedoch viel zu tun, das Teil zu öffnen und zu ersetzen.
Ist nur eine Idee.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694077
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 26.11.2021 21:04 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Tom, die Lösung ist ebenso interessant und noch nicht verworfen. Leider gibt es keine Werkstatt in der Nähe. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich eine der Beiden Lösungen nehmen, wobei CPP einen kleinen Vorsprung hat.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar